Piloten sind keine Fotografen
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
MoBaY wrote:Also um diesen Blick beneide ich euch "da vorne" bei jeder Landung.
LG
MoBaY
Hallo MoBay,
einen ähnlichen Anblick hätte ich auch auf Video: Anflug nach Salzburg, bis 4000 Fuß ÜBER den Wolken im prallen Sonnenschein (WINTER), dann eintauchen in die Suppe und kurz vor der Landung Sichtkontakt mit der Piste. War echt super..
Und wird "irgendwann" veröffentlicht, ist eine Zeitfrage bei mir. Diese Szene wird Teil einer DVD werden, wobei man zwischen 2 oder 3 Perspektiven umschalten kann, mit Einblendung der Flugdaten als Untertitel (Höhe, Speed, etc.). Wie gesagt: ZEITFrage.
Piloten sind keine Fotografen...
Jetzt haben wir einen Piloten, der sehrwohl ein Fotograf ist (noch dazu ein guter - wie man an seinen Bildern sieht) und dann hat er keine Zeit !!!
Na gut. Geduld.
Ein Bekannter (US-Pilot) hat mir Bilder vom Anflug auf New York versprochen (vor dem 11.Sept. - also noch mit den WTC Türmen!)
Wenn ich die habe, stell ich sie hier ein.
lgZ
Jetzt haben wir einen Piloten, der sehrwohl ein Fotograf ist (noch dazu ein guter - wie man an seinen Bildern sieht) und dann hat er keine Zeit !!!
Na gut. Geduld.
Ein Bekannter (US-Pilot) hat mir Bilder vom Anflug auf New York versprochen (vor dem 11.Sept. - also noch mit den WTC Türmen!)
Wenn ich die habe, stell ich sie hier ein.
lgZ
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977
Danke für die Blumen, ABER: Für jedes halbwegs gelungene Foto (air to air) gibts ca. 50 andere Fotos die man gleich wieder löschen kann. Vielleicht muß ich mir doch eine Spiegelreflexcamera zulegen, mit den herkömmlichen hat man fast keine Chance auf ordentliche Fotos. Die Cockpitscheibe ist nur 1 störender Faktor...
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
VH-OJB wrote:Herr Mobil, ein Tipp: Fenster auf, Kamera raushalten, Foto machen. Keine störenden Reflexionen.
eh kloa.
d'rum hat der A320 elektrische Fensterheber für's pilot window
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977
Wie angekündigt:
Hier habe ich ganz was besonderes für Euch !
New York, Anflug auf Laguardia Rwy22, fotografiert von Rob, einem US-Linienpiloten.
Jan. 2001, also VOR den Anschlägen vom 11.Sept.2001. Die Türme des WTC stehen stolz zur Linken.
Die Freiheitsstatue
Vectors for ILS Approach RWY 22 Laguardia – on downwind (linker Gegenanflug)
Final RWY22 Laguardia
Rob aka johndoeX betreibt eines der besten Internetforen, das ich kenne.
Seine Webseite Pilots For Truth und das zugehörige Forum wurde von 10 Piloten mit insgesamt 100.000 Std Flugerfahrung auf MD-88, CRJ, 737, 757, 767, 747, DC-10, J-41 u.a.m. gegründet. In kurzer Zeit haben sich auch einige FAA-, ATC-Leute und LFZ-Techniker eingefunden und beschäftigen sich auf seriöse Weise mit allen Aspekten im Zusammenhang mit den Anschlägen vom 11.9.2001 aus fliegerischer Sicht.
Der größte Erfolg von Pilots For Truth ist ein Gerichtsurteil nach dem FOIA (Freedom of Information Act) und die Herausgabe der Flugschreiberdaten von Flug AA77 (B757 die lt. offizieller Version von Terroristen ins Pentagon gesteuert wurde) durch das NTBS.
Sensationelles Ergebnis der Rekonstruktion des flight-path von AA77…
… wenn es Euch interessiert: http://pilotsfor911truth.org/pentagon.html
und genießt diese Bilder.
Wen es Euch nicht interessiert:
Genießt diese Bilder.
lgP
Hier habe ich ganz was besonderes für Euch !
New York, Anflug auf Laguardia Rwy22, fotografiert von Rob, einem US-Linienpiloten.
Jan. 2001, also VOR den Anschlägen vom 11.Sept.2001. Die Türme des WTC stehen stolz zur Linken.
Die Freiheitsstatue
Vectors for ILS Approach RWY 22 Laguardia – on downwind (linker Gegenanflug)
Final RWY22 Laguardia
Rob aka johndoeX betreibt eines der besten Internetforen, das ich kenne.
Seine Webseite Pilots For Truth und das zugehörige Forum wurde von 10 Piloten mit insgesamt 100.000 Std Flugerfahrung auf MD-88, CRJ, 737, 757, 767, 747, DC-10, J-41 u.a.m. gegründet. In kurzer Zeit haben sich auch einige FAA-, ATC-Leute und LFZ-Techniker eingefunden und beschäftigen sich auf seriöse Weise mit allen Aspekten im Zusammenhang mit den Anschlägen vom 11.9.2001 aus fliegerischer Sicht.
Der größte Erfolg von Pilots For Truth ist ein Gerichtsurteil nach dem FOIA (Freedom of Information Act) und die Herausgabe der Flugschreiberdaten von Flug AA77 (B757 die lt. offizieller Version von Terroristen ins Pentagon gesteuert wurde) durch das NTBS.
Sensationelles Ergebnis der Rekonstruktion des flight-path von AA77…
… wenn es Euch interessiert: http://pilotsfor911truth.org/pentagon.html
und genießt diese Bilder.
Wen es Euch nicht interessiert:
Genießt diese Bilder.
lgP
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977
zapzarap wrote:VH-OJB wrote:Herr Mobil, ein Tipp: Fenster auf, Kamera raushalten, Foto machen. Keine störenden Reflexionen.
eh kloa.
d'rum hat der A320 elektrische Fensterheber für's pilot window
IRRTUM meine Herren!
Der A320 ist ein französisches Auto, wie der Renault 4 und hat auch dieselbe Fensterkonstruktion.
Also: SCHIEBEFENSTER! Nix elektrisch
PS: Aber die Gangschaltung ist moderner
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
davidkunz/VIE wrote:LGA ist einer der interessantesten Flughäfen überhaupt. Eng, ins Wasser gebaut und viel Verkehr...
Schön.
Beim Betrachten des Anflugfotos mit der "Flugzeugträgerschwelle" glaube ich fast, es war LGA wo sich Folgendes zugetragen hat:
Eine amerikanische 727 im Anflug und wasweissichwarum (windhear, etc) kamen die viel z tief an die Schwelle, und mit viel zu tief meine ich dass BEIDE HAUPTFAHRWERKE weggerissen wurden. Auf den Fotos der Untersuchung sah man deutlich die Stellen an der "Kaimauer" wo die Einschlagspuren der gears lagen.
Jedenfalls ist der Flieger dann am Bauch gelegen, alle Insassen schwer geschickt und der Tower funkt an die Crew "Rescue Services are in the way!"
Crew antwortet (noch gar nix überreissend): "No problem, we can taxi on our own"
TWR: "Well, You're gonna need all the Power You can get to taxy THAT puppy to the ramp.."
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
maxmobil wrote:
TWR: "Well, You're gonna need all the Power You can get to taxy THAT puppy to the ramp.."
Einer der besten ! Mal sehen, ob's im 'luftigen Humor schon einen 'Funksprüche'-Thread gibt und ob diese Geschichte schon drinnen ist!
Weiter mit Piloten, die sehrwohl Fotografen sind, und zwar hervorragende!
Die aber wenig Zeit haben...
Dieses großartige Take-off Video habe ich auf einer ebenso großartigen Webseite entdeckt:
Achtung: Gänsehaut !
http://www.airplanetv.com/
A321 "Austrian 117M", Wien RWY16
Mit deutlich verständlichen Checks und ATC-Funk!
(für alle, die doch nicht alles verstehen, habe ich unten ein Transkript angefertigt)
Den Captain kennt Ihr übrigens!
[align=center][video width=640 height=480]http://www.airplanetv.com/vid/pv1.wmv[/video] [/align]
Tower: Austrian 117M, cleared for take-off RWY16, 130 degrees 1KT
1st Officer: Cleared for take-off RWY16, Austrian 117M
Capt.: Ready?
1st Officer: Ready!
Tower: Tyrolean 546G cleared for take off …ah... correction, after departing Airbus320 line up RWY16.
Tyrolean 546G: After departing Airbus lining up RWY16, Tyrolean 546G
Capt: Power! FMA update checked.
1st Officer: Take-off power set!
1st Officer: 100!
Capt.: Checked!
Tower: O-ET, Ground 121.6, Servus!
O-ET: 121.6 – Tschü-üss!
1st Officer: V1!
1st Officer: Rotate!
Capt.: positive climb, gear up!
Capt.: NAV engaged!
1st Officer: Checked!
Tower: Tyrolean 546G Cleared for take-off RWY16, 140 degrees 6KT
Tyrolean 546G: Cleared for take-off RWY16 and say again the wind, please!
Tower: 1-4-0 degrees 6-knots!
enjoy
Z.
The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way, and you will see the brick wall at the back of the theatre. Frank Zappa, 1977
Noch ein Pilot, der auch fotographiert.
Vielen Dank an Markus vom FliegerClub Weiße Möwe Wels:
LIPV ist die ICAO-Kennung von Venedig -'San Nicolo', dem 'kleinen Bruder' des Flughafens Venedig 'Tessera'.
Wunderschön gelegen am Lido. Der atemberaubende Blick auf Venedig entschädigt für die etwas holprige Graspiste.
'Markus' vom WMW-Forum war mit einer DA20-100 in LIPV.
Hier seine Bericht und die tollen Fotos mit besten Grüßen an das LFFÖ:
"...dort ist ja von 12-13h "mittagspause".
wir kamen schon um 12h50 in den platzbereich, der funk war aber besetzt, und so mussten/durften wir bis 13 uhr ein paar platzrunden fliegen. und das war natürlich eine super möglichkeit, venedig und den lido mal von oben zu sehen.
Blick nach Westen mit der Graspiste.
Blick auf die Altstadt.
Der Lido (Blick nach Osten, im Hintergrund der Platz.)
lgZ.
LIPV ist die ICAO-Kennung von Venedig -'San Nicolo', dem 'kleinen Bruder' des Flughafens Venedig 'Tessera'.
Wunderschön gelegen am Lido. Der atemberaubende Blick auf Venedig entschädigt für die etwas holprige Graspiste.
'Markus' vom WMW-Forum war mit einer DA20-100 in LIPV.
Hier seine Bericht und die tollen Fotos mit besten Grüßen an das LFFÖ:
"...dort ist ja von 12-13h "mittagspause".
wir kamen schon um 12h50 in den platzbereich, der funk war aber besetzt, und so mussten/durften wir bis 13 uhr ein paar platzrunden fliegen. und das war natürlich eine super möglichkeit, venedig und den lido mal von oben zu sehen.
Blick nach Westen mit der Graspiste.
Blick auf die Altstadt.
Der Lido (Blick nach Osten, im Hintergrund der Platz.)
lgZ.
Hier ein taufrisches Bild:
OS 72 B767 von VIE nach YTO,
gestern 09.01.2007
Grönland
lgp
OS 72 B767 von VIE nach YTO,
gestern 09.01.2007
Grönland
lgp
Last edited by zapzarap on 17. Jan 2007, 17:26, edited 1 time in total.