Hallo,
auch wenn ich nicht Andy bin, möchte ich aus meiner Sicht dazu etwas antworten.
Vorweg: ich möchte keines eurer Bilder kritisieren, das steht mir nicht zu und ich bin auch kein Profi. Ich fotografiere just for fun (nicht nur Flieger), weil es mir eben Spaß macht. Wenn dann noch Flieger am Bild sind, macht das -für mich- schon einen Reiz aus. Man muss auf viele Dinge achten (Licht, Entfernung, Standort, Objektiv) und braucht auch etwas Glück. Von diesem Glück brauche ich noch etwas mehr als so manche Profis, die aufgrund ihrer Erfahrung den Teil Glück verkleinern können.
Mir gefallen die Bilder, weil jedes auf seine eigene Art etwas aussagt - zumindest für mich!
zapzarap wrote:Gleich vorweg:Piloten sind keine Fotografen, schrieb ich im gleichnamigen Thread.
Das gilt auch für mich - und ich bin nicht einmal hauptberuflicher Pilot.
Aber wie Ihr
hier miteinander ins Gericht geht, das ist jenseits meiner Vorstellungskraft.
Hm, ich finde das -aus meiner persönlichen Sicht- gar nicht so arg. David hat ja nach Tipps gefragt und bekommen. Oder andersrum: wenn ich auf meine Bilder so ein Feedback bekommen würde, wäre ich dankbar, weil ich daraus nur lernen kann!
zapzarap wrote:Andy, im Ernst:WELCHES der Fotos von davidkunz ist
schief ???
Ich meine "schief" in Bezug auf 'Gebäude, Türme und Masten' - oder in der Sprache meiner bescheidenen Fotografischen Grundkenntnisse:
Wo hält er die Kamera nicht waagrecht (bzw. gedreht um die Objektiv-Achse?).
"Bis auf 2 Ausnahmen alle schief???"
Ich sehe kein schiefes.
@davidkunz: ich habe mir erlaubt deine Bilder zu anschaulichen Zwecken zu verändern - wenn dich das stört bitte sagen, dann lösch ich sie wieder!
@zapzarap: anbei zwei Bilder von David wo ich
gerade Linien eingezeichnet habe. 1x ausgerichtet beim Tower, 1x ausgerichtet auf der Landschaft im Hintergrund
zapzarap wrote:Nochmal:
Ich frage nicht, um der Diskussion Willen.