Der 11. September - was geschah wirklich

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 5. Sep 2006, 13:40

Der "Flug 93" Kinofilm war nicht so ganz realistisch - die Passagiere wollten zwar das Cockpit stürmen, haben es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft, da die Entführer angesichts der herannahenden Passagiere das Risiko des "Überwältigtwerdens und Scheiterns" nicht eingehen wollten und vorher das Flugzeug abstürzen liesssen.
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 5. Sep 2006, 13:47

:cdst: :twisted: :twisted: :twisted:


[glow=red]Ich hab' versprochen, über dieses Lügenmärchen nichts zu posten! [/glow]


:mg: :twisted: :twisted: :twisted: :cdst:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Sep 2006, 13:53

Wenn es von den geschätzten Besuchern des LFFÖ gewünscht wird, können wir gerne in einem eigenen Thema über "Der 11. September - was geschah wirklich? " diskutieren. Es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene (Verschwörungs-) Theorien, darunter auch durchaus glaubhafte von namenhaften Wissenschaftlern, dass man wirklich nicht mehr so recht weiß, was man glauben soll und was nicht.

Allein, eines dürfte jedem klar sein. Die offizielle Darstellung der USA ist ein Märchen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MEdelmann
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 17. May 2006, 20:51
Location: Göttlesbrunn

Post by MEdelmann » 5. Sep 2006, 14:20

Also ich würde es interessant finden, dieses Thema mal zu diskutieren. Ich denke auch, dass die offizielle Darstellung ein Märchen ist. Es ist schon komisch, dass man z.B. so kurz nach den Anschlägen schon eine Liste mit allen Attentätern hatte. Und auch sonst gab es eine ganze Menge Ungereimtheiten, die allesamt bis heute nicht geklärt sind.

Ich habe das Gefühl, dass man versucht, irgendwas zu vertuschen, sonst hätte man den Fall restlos aufgeklärt. Das ist man aber den Opfern und deren Angehörigen schuldig.

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 5. Sep 2006, 14:28

Danke LOWA,

hab mich eh schon wieder abgeregt. :wink:

Aber dieser Film war der letzte Versuch, noch einmal die 'Offizielle Version' schön zu verpacken und die Wuchtl den uninformierten und uninteressierten Leuten (im Englischen: "sheeple" = sheep+people) hineinzudrücken.

Die Wahrheit kommt unaufhaltsam ans Licht und nach genau 5 Jahren (am 11.September ist Jahrestag) sind Teile der Wahrheit sogar in den kontrollierten Massenmedien zu lesen und sogar schon zu sehen (Spiegel TV!!!).

Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es nicht mehr riskant ist, z.B.darauf hinzuweisen, daß in NewYork 3 (in Worten drei!) Wolkenkratzer in Freifall-Geschwindigkeit zu einem kleinen, praktischen Haufen Stahl pulverisiert wurden, wie es nur von Stufensprengungen bekannt ist.

WTC I, WTC II

UND

das (gar nicht von einem Flugzeug getroffene) 47 Stöckige WTC 7

... und zwar erst Stunden später, ohne erklärbaren Grund und ohne daß es im offiziellen Commission Report überhaupt erwähnt wurde !!!

Image

http://video.google.com/videoplay?docid ... 3353229958
move or delete at yr. discretion


lgp

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 5. Sep 2006, 17:46

zapzarap wrote:Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es nicht mehr riskant ist, z.B.darauf hinzuweisen, daß in NewYork 3 (in Worten drei!) Wolkenkratzer in Freifall-Geschwindigkeit zu einem kleinen, praktischen Haufen Stahl pulverisiert wurden, wie es nur von Stufensprengungen bekannt ist.


Ach Du meine Güte!

Was kommt als Nächstes? Die "verschwundene" B767? Das UFO im WTC?
Oder vielleicht...die CONTRAIL-Legende?

:?: Wieviel Vorlaufzeit würde denn eine solche "Stufensprengung" brauchen? Und wäre es nicht ein bissi auffällig, wenn tagelang Sprengladungen in einem Bürogebäude angebracht werden?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Sep 2006, 17:49

@maxmobil

Es mag unglaublich klingen,und ich muss zugeben, selbst nicht sicher zu sein, was ich glauben soll, aber es gibt zweifellos zahlreiche Ungereimtheiten.

Und, wenn sogar Sprengstoffexperten mit Universitätslehrstuhl öffentlich behaupten, dass es eine Sprenung war, was soll der unbedarfte Bürger dann glauben. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte zwischen der offiziellen Version und der abstrusesten Verschwörungstheorie liegen.

Ende dieser oder Anfang nächster Woche ist im ORF eine Dokumentation, welche die verschiedenen Verschwörungstheorien beleuchtet.

Es steht jedenfalls jedem frei, sich seine eigene Meinung zu bilden, denn wirklich WISSEN und mit 100%iger Sicherheit sagen, was rund um den 11. September 2001 geschehen ist, das kann wohl wirklich niemand.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

drummer
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 30
Joined: 8. Apr 2006, 12:59
Location: Niederösterreich

Post by drummer » 5. Sep 2006, 18:30

@ Patrick Gebe dir recht damit, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.

Möchte nur kurz etwas einbringen.
Die Großeltern meiner Freundin sind von Linz am 10.9.2001 nach Amsterdam mit 3 stündiger Verspätung angeblich wegen schlechten Wetters abgeflogen. Somit verpassten sie und etliche andere den Anschlussflug von Amsterdam nach Boston, wo ja bekanntlich 3 der 4 Maschinen gestartet sind, wenn ich mich nicht irre. Folglich musste die Nacht in Amsterdam verbracht werden, und am 11.9. flogen sie Richtung Boston, wobei dann wieder umgedreht wurden und zurück Richtung Amsterdam geflogen wurde. Die Stewardessen waren bleich im Gesicht, rissen die gerade ausgegebenen Essenstablettes aus der Hand und warfen diese 1:1 in Müllsäcke. Keiner der Passagiere wusste etwas bis man am Flughafen Amsterdam die Bilder an den TV-Schirmen sah. Die Stimmung am Flughafen kann man sich vorstellen. Im Nachhinhein betrachtet kann man schon darüber spekulieren, ob zwischen der 3 stündigen Verspätung und den Ereignissen des folgenden Tages ein Zusammenhang besteht. Die Spekulation kann natürlich völlig an den Haaren herbei gezogen sein. Also, eins weiß ich sicher, dass die beiden immer sagen, dass an der Geschichte irgendwas nicht paßt, sei es daß etwas absichtlich verschwiegen wird etc.
Meine Bilder bei Bahnbilder.de (falls sich jemand dafür interessiert)

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 5. Sep 2006, 19:31

maxmobil wrote:Ach Du meine Güte!

Was kommt als Nächstes? Die "verschwundene" B767? Das UFO im WTC?
Oder vielleicht...die CONTRAIL-Legende?


Es kommt genau das, was Du selbst in der Lage bist, als glaubwürdig oder unwahrscheinlich einzuordnen.

Ich habe mich schon 5 Jahre intensiv mit dem Thema beschäftigt und ich kann nur jedem, der nicht dumm sterben will, raten das auch zu tun.
UFOs sind mir in den 5 Jahren keine untergekommen, maxmobil.


:?: Wieviel Vorlaufzeit würde denn eine solche "Stufensprengung" brauchen? Und wäre es nicht ein bissi auffällig, wenn tagelang Sprengladungen in einem Bürogebäude angebracht werden?



Es ist 100% sicher, daß es kein 'Einsturz' auf Grund der Schwächung der Gebäude-Struktur durch die (relativ begrenzten und kurz andauernden) Feuer war (offizielle Version).

Es ist noch NIEMALS ein Hochhaus ähnlicher Bauweise auf Grund von Feuer eingestürzt. Die angeblich ersten drei in der Geschichte waren das WTC 1, 2 und 7.

Wie und wann die Sprengung voerbereitet wurde und welche Sprengmittel verwendet wurden ist nicht mit Sicherheit zu beantworten. Aber es gibt einige umfangreiche wissenschaftliche Abhandlungen und Tonnen von Beweisen, daß es sich um eine 'controlled demolition' handelt.

Meine Empfehlung - fangt einfach selbst zu forschen an. Seht Euch etwa als Einstieg den von Millionen im Internet gesehenen und nun auch schon in den Massenmedien diskutierten Film LOOSE CHANGE an.

Webseite, Film und Forum
http://www.loosechange911.com/

Macht Euch Euer eigenes Bild, aber seid auf böse Überaschungen gefaßt.

lgz


[EDIT] hier LC mit deutschen Untertiteln

[EDIT2] Verweis repariert
Last edited by zapzarap on 7. Mar 2007, 01:54, edited 1 time in total.

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 6. Sep 2006, 10:19

zapzarap wrote:UFOs sind mir in den 5 Jahren keine untergekommen, maxmobil.


Dir vielleicht nicht, aber vielen anderen in den USA, die auf einigen Fotos die beim Einschlag der 767 gemacht worden sind ein UFO erkannt haben wollen..

Ich habe mehrere Bücher über den Hintergrund und die Vorgeschichte von 9/11 gelesen; was dort glaubwürdig begründet wird ist schon furchterregend genug, da mag ich nicht auch noch an eine Sprengung denken. Und wozu überhaupt? Wenn Bush einen Sündenbock und einen Grund für Afghanistan und Irak brauchte hat er ihn durch die beiden 767 ja geliefert bekommen.

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 6. Sep 2006, 11:21

maxmobil wrote:
Dir vielleicht nicht, aber vielen anderen in den USA, die auf einigen Fotos die beim Einschlag der 767 gemacht worden sind ein UFO erkannt haben wollen..


Wo hast denn den Blödsinn her? Quelle?
Also ich habe in 5 Jahren recherche nicht einen einzigen Hinweis im gesamten 9/11 truth movement oder auf einer 9/11 Website auf UFOs statt 767 gesehen.

Ist aber eigentlich nicht so wichtig. :wink:

Wichtiger ist Deine Aussage:

was dort glaubwürdig begründet wird ist schon furchterregend genug, da mag ich nicht auch noch an eine Sprengung denken.



"...da mag ich nicht auch noch an (...) denken" liest man sehr oft von Verfechtern der offiziellen Version im LooseChange Forum.



Es ist ja wirklich erschreckend, fürchterlich, noch nie dagewesen:



9/11 war ein Inside-Job!



Die einzige Weltmacht zieht ein von langer Hand vorbereitetes, detailliert geplantes Monster-Verbrechen ab und tötet mehr als 3.000 eigene Bürger, nur um einen 'kathalytischen Effekt, ein neues Pearl Harbour' (Zitat PNAC - Project for a New American Century) für den Einstieg in den sog. 'Krieg gegen den Terrorismus' zu haben.

Und die Sprengung der Hochhäuser gehörte zum Plan (frag nicht warum - "shock and awe" zur Potenz vielleicht)
Das WTC7 das einige wichtige Regierungs-büros CIA, DOD und das "Mayor's Office of Emergency" (für viele die Steuerzentrale der 9/11-show) beherbergte, hat man gleich mitgenommen.


Nochmal, maxmobil!

Wer die Wahrheit verträgt, forsche selbst.

Dann stößt er z.B. auf folgendes, höchst informative Fernseh-Interview, das 'in der Hitze des Gefechtes' mit dem Eigentümer des gesamten WTC-Komplexes, Larry Silverstein gemacht wurde:

"I remember getting a call from the Fire Department commander, telling me they were not sure they were going to be able to contain the fire. I said, you know, "We've had such terrible loss of life that the smartest thing to do is just pull it." And they made that decision to pull and we watched the [World Trade Center 7] building collapse."

http://infowars.com/Video/911/wtc7_pbs.WMV



lgp

anonym

Post by anonym » 6. Sep 2006, 11:51

Leute - ich muss kotzen!

Es ist normal nicht mein Stil, aber es musste 'raus. Ich selbst bin am 11.September 2001 in einer Swissair auf dem Weg in die USA gewesen, uns wurde im Flug alles gesagt und wir sind in Kanada "gestrandet" und hatten das Glück das allererste Pax-Flugzeug zurück gen Europa zu sein (24 Stunden vor den anderen). Mir geht daher 9/11 nahe.

So, nun zu meinem Brechreiz: Es gibt zweifelsohne unzählige Theorien zu den Vorfällen am Nine-Eleven. Das Medium Internet verbreitet auch jede noch so absurde und es wird immer Nutzer geben, die das was da steht (und mit illusteren Namen dekoriert wird) glauben. Die wirkliche Wahrheit ist dies aber trotzdem nicht. Wo die Wahrheit zu finden ist, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Es ist wahrscheinlich, dass die offizielle Version ebenfalls nicht 100 %ig wahr ist, sondern ein paar Details weggelassen oder verändert wurde. Als simples Beispiel: macht es einen Unterschied, ob die Passagiere der vierten Maschine wirklich das Flugzeug zurückerobert hatten ("let's roll"). Ich meine nein. Es soll ein Signal darstellen, welches das amerikanische Volk verstehen soll (nicht Österreicher und nicht Deutsche!).

@zapzarap:

Mir ist Deine Ausbildung und Alter (EDIT: ich habe gerade gesehen, dass Du ein Alter angegeben hast) nicht bekannt und offen gesagt interessiert es mich auch nicht. Du glaubst aber offensichtlich, dass wenn man Texte fett markiert, dass sie wahr sind. Sind sie nicht, es wirkt schlicht überheblich und unhöflich.
Und dass Du jeden, der nicht Deiner Meinung ist (und das implizierst Du mit Deiner Aussage, dass man ja die Richtigkeit deiner Aussagen recherchieren könnte!) dumm ist, ist unverschämt.
Ich gehe mal davon aus, dass auch in Österreich Meinungsfreiheit herrscht. Und das inkludiert, dass man nicht jeden Blödsinn glaubt, nur weil jemand behauptet, dass er 5 Jahre recherchiert hat.

Ich empfehle Dir dringend, Dich an Dein Versprechen zu halten.

drummer
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 30
Joined: 8. Apr 2006, 12:59
Location: Niederösterreich

Post by drummer » 6. Sep 2006, 12:10

Jeder darf seine Meinung haben, das stimmt. Die Wahrheit werden wir alle nie erfahren, das Ganze spielt sich in höheren Sphären ab, wo vieles miteinander verstrickt ist.

Was mich nur bedenklich stimmt, dass die Konsequenzen wesentlich weitreichender waren als 2 Kriege, wobei der Irak Krieg allein 300 Milliarden Dollar bis jetzt verschlungen hat und meiner Meinung nach ein Bruchteil davon gezielt in Entwicklungshilfe investiert, einem Teil des Terrorismus den Nährboden nehmen würde, dadurch das ein besserer Lebensstandard vorhanden wäre. Die Konsequenzen sind dahin gehend, dass ein neues Feindbild kreiert wurde, der Kampf "Gläubige gg. Ungläubige", Zustände wie im Mittelalter und die Wirtschaft macht einen großen Gewinn daran.
Meine Bilder bei Bahnbilder.de (falls sich jemand dafür interessiert)

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 6. Sep 2006, 12:47

@Justinian

Schade, daß Du Deine Meinungsfreiheit schon durch ein paar fettgedruckte Zeilen in Gefahr siehst.

und wegen Deiner Aussage
"Es ist wahrscheinlich, dass die offizielle Version ebenfalls nicht 100 %ig wahr ist, sondern ein paar Details weggelassen oder verändert wurde" halte ich Dich auf keinen Fall für dumm, allenfalls für so uninformiert, wie viele Mitbürger, die den Massenmedien glauben.

Den Vorwurf mußt Du Dir allerdings gefallenlassen:

Wirklich gelesen über dieses Thema hast Du offenbar nichts - nicht einmal meine Posts in diesem Thread, weil sonst wäre Dir unter Einsatz Deines sicher vorhandenen Hausverstandes was anderes eingefallen, als mich als 'unhöflich' oder gar 'überheblich' zu attackieren.

z.

[EDIT] hier sind nur 3 Worte fettgedruckt, if hoffe das ist OK :mrgreen:

anonym

Post by anonym » 6. Sep 2006, 12:51

drummer wrote:Was mich nur bedenklich stimmt, dass die Konsequenzen wesentlich weitreichender waren als 2 Kriege, wobei der Irak Krieg allein 300 Milliarden Dollar bis jetzt verschlungen hat und meiner Meinung nach ein Bruchteil davon gezielt in Entwicklungshilfe investiert, einem Teil des Terrorismus den Nährboden nehmen würde, dadurch das ein besserer Lebensstandard vorhanden wäre. Die Konsequenzen sind dahin gehend, dass ein neues Feindbild kreiert wurde, der Kampf "Gläubige gg. Ungläubige", Zustände wie im Mittelalter und die Wirtschaft macht einen großen Gewinn daran.

Da stimme ich Dir zu, die Konsequenzen die aus den Vorfällen gezogen wurden... nein, das ist etwas schief... die Konsequenzen, die man mit 9/11 und den Anschlägen in Madrid und London in Verbindung bringt, sind stellenweise - aus meiner Sicht - fragwürdig.
Wir haben bei uns im Forum derzeit ein paar Diskussionen laufen, die zu diesem Thema passen, also was seitdem bei uns "falsch" läuft. Wen es interessiert, der sei herzlich eingeladen: http://www.forum.skultaim.de.com/area=2 (--> die "Datenschutz"-Themen sowie "Was man im Recht verändern sollte").

Problematisch bei der Frage, ob im "Kampf gegen den Terror" richtig gehandelt wird, ist, dass es aber auch bei einzelnen Maßnahmen Licht und Schatten gibt. Dennoch finde ich es beängstigend, wie viele populistische Maßnahmen ins Gespräch gebracht werden (z.B. Muslime stärker kontrollieren), die mit unseren Gesetzen nicht vereinbar sind und zudem weiter Hass sähen.

Fragwürdig finde ich jedoch auch, dass selbsternannte Gutmenschen, die alles besser wissen, sich oft der gleichen Didaktik bemächtigen, wie diejenigen, die sie eigentlich bekämpfen...

anonym

Post by anonym » 6. Sep 2006, 13:09

@zapzarap:
Du hast dahingehend recht, dass ich nicht alle Deine Beiträge hier im Forum gelesen habe. Ich habe mich ausschließlich auf die Postings bezgl. des 11. Septembers 2001 bezogen.

Sei Dir unbesorgt, ich sehe meine Meinungsfreiheit in keinster Weise beschränkt, Du versuchst sie höchstens (untauglich) zu beschränken - wenngleich nicht meine speziell, sondern der Allgemeinheit. Dies aber nur eine juristische Spitzfindikteit am Rande.

Des Weiteren muss ich den Vorwurf einen Beitrag nicht richtig gelesen zu haben postwendend retournieren. Ich schrieb allgemein, dass diese Schreibweise unhöflich und überheblich wirkt. Damit habe ich zu Deiner Person nichts gesagt, außer dass Du offensichtlich auch nur daran glaubst was Du schreibst (und das sollte doch, so sein, oder?).

Wenn ich jetzt bösartig wäre, dann würde ich einen Umkehrschluss ziehen. Wenn Du nun schon Schwierigkeiten hast, diese kleinen Spitzfindigkeiten richtig zu deuten, obwohl es deutsch ist, kannst Du dann die unendlich vielen Theorien, von denen Du schreibst richtig deuten?
Werte dies nun bitte nicht als Angriff meinerseits, ich will damit nur verdeutlichen, dass genau das das Problem ist: häufig macht es Schwierigkeiten zu verstehen, was der Autor genau sagen wollte. Es kommt manchmal auf Kleinigkeiten an.

Ich möchte Dir noch ein Beispiel nennen: wir hatten in unserem Forum einige Anhänger des Baha'i-Glaubens. Es ging um die Frage, ob Baha'i eine Sekte ist oder eben nicht. Die Anhänger vertraten die Meinung (natürlich!), dass es keine Sekte ist. Beleg dafür ist, dass es die UNO gesagt hätte. Das klingt doch toll. Wenn man sich nun aber die UNO ansieht, wie die Aussagen dort zustande kommen und wie die UNO arbeitet und handelt, dann erscheint die Aussage weniger gewichtig, klingt aber toll und eine Vielzahl von Menschen glaubt es ungeprüft.

Wie Du mich persönlich einschätzt bleibt Dir überlassen. Ich hatte ja eingangs gesagt, dass ich bezgl. Nine-Eleven nicht frei bin. Du verallgemeinerst aber gerne und versuchst Menschen in Schubladen zu stecken (vgl. Deine Aussage, ich sei allenfalls so uninformiert... - dies deutet zumindest auf einen Versuch an mich zu Kategorisieren.
Und genau das ist der Punkt, den ich gerade im Beitrag davor gesagt hatte: das ist genau dieselbe Vorgehensweise wie derer, die Du "bekämpfst".

Überspitzt formuliert (Du weißt ja, Übertreibungen machen deutlicher!)
Deine Meinung ist aus Deiner Sicht richtig. Alle anderen müssen daher falsch liegen. Entweder man folgt Dir oder man ist gegen Dich.

Das könnte auf Dich passen, aber auch auf George W. Bush.

Meiner Ansicht nach liegen beide damit daneben, wenn sie wirklich so denken.

drummer
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 30
Joined: 8. Apr 2006, 12:59
Location: Niederösterreich

Post by drummer » 6. Sep 2006, 13:11

Gewalt erzeugt in 99% der Fällen Gegengewalt. Die Menschheit ist einfach zu blöd es anders anzugehen. Es wird gegenseitig immer neuer Zündstoff geliefert für Anschläge etc., in wie weit das Ganze bewußt geplant bzw. konstruiert ist, wird man eh nicht erfahren, aber ich glaube schon daran, dass dahinter viele geplante Handlungen stecken. Und genau dies was du schreibst bzgl. populistischen Maßnahmen ist genau das was gewollt wird, prinzipiell muss Angst geschaffen werden ( durch 9/11 etc. ), darauf folgt Misstrauen und vielleicht Hass und dieser Hass ist dann der Nährboden für Gewalt und Terrorismus und für beträchtliche Gewinne der Wirtschaft.


Ein waiser Spruch ist: "Die Gier is a Hund." Die Welt wird durch "immer mehr Macht und Geld haben wollen" bestimmt.
Meine Bilder bei Bahnbilder.de (falls sich jemand dafür interessiert)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Sep 2006, 14:20

Liebe Leute!

Ich freue mich, dass dieses Thema auf reges Interesse stößt, auch, wenn es nur bedingt mit der Luftfahrt zu tun hat. Das Luftfahrtforum Österreich, Österreichs größtes und aktuellstes Luftfahrportal, ist sehr daran interessiert, dass in seinen Reihen ein freundschaftlicher, kollegialer Umgangston herrscht. Es ist vollkommen klar, dass bei so einem Thema die Emotionen mitspielen. Daher meine Bitte an alle Beteiligten: Diskutiert so viel ihr wollt, dazu ist das Diskussionsforum ja geschaffen. ABER: bitte vermeidet persönliche Angriffe, Eures Diskussionsgegners. So, und nun weiter, bitte ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 6. Sep 2006, 14:49

LOWA wrote:Liebe Leute!

Ich freue mich, dass dieses Thema auf reges Interesse stößt, auch, wenn es nur bedingt mit der Luftfahrt zu tun hat. Das Luftfahrtforum Österreich, Österreichs größtes und aktuellstes Luftfahrportal, ist sehr daran interessiert, dass in seinen Reihen ein freundschaftlicher, kollegialer Umgangston herrscht. Es ist vollkommen klar, dass bei so einem Thema die Emotionen mitspielen. Daher meine Bitte an alle Beteiligten: Diskutiert so viel ihr wollt, dazu ist das Diskussionsforum ja geschaffen. ABER: bitte vermeidet persönliche Angriffe, Eures Diskussionsgegners. So, und nun weiter, bitte ... ;)


@LOWA
IMO hat sich Justinian in seiner Antwort ohnehin schon auf ein (für mich) akzeptables Gesprächsklima begeben. :wink:
Und ich bin, wie Du weißt, auch schon lange in harte (politische) Forumsdiskussionen verwickelt, sodaß ich (hoffentlich) gewisse Grenzen nicht überschreite.

@ Justinian
Du hast Dich als Skultaim-Forumaner deklariert (obwohl für mich Dein Link nicht funktioniert).
Ein Vorschlag:
Lassen wir die 'heiße Luft' und langatmigen persönlichen Betrachtungen (das langweilt die anderen nur), und beschränken wir uns auf klare Facts!

Denn bei den Facts zum Thema 9/11 nehme ich gerne jede Herausforderung und Diskussion an.

lgz

P.S.: Ich muß mich jetzt bis FR wegen einer dienstl.Reise verabschieden.

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 6. Sep 2006, 15:32

@zapzarap:

Darf ich zu Diesem Sprengungs-Schei..s ein Zitat abgeben?

Nur weil ich weiss dass alle hinter mir her sind bin ich noch lange nicht paranoid...

Nix gegen Dich persönlich, aber manche Deiner Statements könnten aus dem Kindergarten stammen ("wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann").

Ich habe mehr darüber (Bush, Terror, 9/11, CIA, Nahost) gelesen als Du glaubst, mit dem Unterschied dass diese Bücher alle über zitierbare Quellen verfügten, nicht wie manche Internetposter die scheinbar direkt über einen Kurzwellenempfänger der Al Kaida im Kleinhirn verfügen..

Ach ja, nochwas: BOSWELL stimmte AUCH nicht :-)
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

Post Reply