Fotos vom SKYDAY 06 & von der SKYNIGHT 06

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Fotos vom SKYDAY 06 & von der SKYNIGHT 06

Post by LOWA » 25. Aug 2006, 18:35

Hallo zusammen!

Obwohl das Wetter heute in der Früh dermaßen "saumäßig" war, dass ich dachte, der Skyday würde ins Wasser fallen, hat sich dann alles zum Guten gewendet. Es klarte auf, und gegen 13:15 hoben die ersten Springer mit einer BO 105 der Aerial ab. Ein Springer konnte allerdings nicht wie geplant landen, da sich sein Hauptschirm nicht geöffnet hatte und er mit dem Reserveschirm nach unten gleiten musste. Österreich wurde u.a. von Christian "Wutz" Wagner vertreten, der Kennern der Pink Aviation (http://www.pink.at) ein Begriff sein dürfte. Das Flugprogramm fiel heute aus, morgen und am Sonntag sollen auch Flächenflugzeuge, darunter die YAK 52 aus Stockerau, ihr Programm darbieten.

Alle, die morgen und/oder übermorgen vor Ort sind und fotografieren, lade ich herzlich ein, ihre Bilder an dieser Stelle zu posten.

Hier sind meine Fotos von heute:

So trostlos präsentierte sich das Gelände noch gegen 11:40:

Image

Zeit, einen Blick in das Cockpit der Absetzhubschrauber zu werfen:

Image

Und, um den Springern bei ihren Vorbereitungen über die Schulter zu schauen:

Image

Freude bei den Springer, als es aufklarte:

Image

Dann ging's los:

Image

Image

Und mit einem Höllentempo nach unten:

Image

Image

Image

Manche Landung war wohl etwas unsanft ...

Image

Christian "Wutzi" Wagner im schnellen Landeanflug mit seinem Schirm:

Image

Ohne Worte:

Image

Image

Der Hauptschirm dieses Springers öffnete sich nicht - er musste also unspektakulär am Reserveschirm auf den Boden zurückkehren:

Image


Als ich das Gelände verließ, waren schon etliche Besucher zugegen:

Image

Und so sah das ganze von über 100 Metern Höhe aus:

Image

Auch, wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal waren, hoffe ich, die Fotos gefallen Euch.
Last edited by LOWA on 27. Aug 2006, 18:53, edited 2 times in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Inbound
Avioniker
Avioniker
Posts: 103
Joined: 16. Apr 2006, 18:35
Location: Wien

Post by Inbound » 25. Aug 2006, 19:35

Wie immer von Dir tolle Fotos

DANKE :df:
Ich liebe den Geruch von Kerosin
Farbe und Kitt machen jeden Flieger fit
Lg Gregor

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Re: Fotos vom SKYDAY 06

Post by zapzarap » 25. Aug 2006, 20:47

LOWA wrote:Hallo zusammen!

Obwohl das Wetter heute in der Früh dermaßen "saumäßig" war, dass ich dachte, der Skyday würde ins Wasser fallen, hat sich dann alles zum Guten gewendet. Es klarte auf, und gegen 13:15 hoben die ersten...


Hallo Patrick,

wie man sieht, hat der LOWW-Forecast für den Skyday aus dem Gewinnspiel-thread ausnahmsweise gestimmt. Hast ihn nicht gelesen, stimmt's? :mrgreen:

Tolle Fotos!

Morgen in Wels ist das Wetter deutlich besser!

lgz

Ich

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Aug 2006, 23:44

@Inbound & Zapzarap

Danke für die Blumen, noch etwa 20 Minuten, und es gibt auch Fotos von der "SKYNIGHT" mit Missy May!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Aug 2006, 23:56

Auf jeden Tag folgt eine Nacht. Also war es nur logisch, dass auf den SKYDAY 06 die SKYNIGHT 06 folgte. Sie begann um 21 Uhr im Wiener Rathaus und dauert zur Stunde noch an. Unter anderem treten dort auch Stars wie Missy May auf. Nachfolgend findet Ihr einige Fotos:

Warten auf den Einlass:

Image

Noch ist der Festaal des Rathauses ziemlich leer:

Image

Dank der zahlreich eintreffenden Gäste - unter ihnen viele hübsche Frauen - änderte sich das rasch:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Missy May und ihre Gruppe:

Image

Image

Image

Image

Ich hoffe, auch diese Fotos gefallen Euch und sage für heute gute Nacht. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 27. Aug 2006, 19:14

Servus zusammen!

Nachdem das Wetter - vom starken Wind, der eine mehrmalige Unterbrechung der Sprünge erforderlich machte, abgesehen - sich heute von seiner guten Seite zeigte, gab es beim SKYDAY wieder das volle Programm.

Anfangen möchte ich mit 3 Bildern, die ich vom Donauturm gemacht habe:

Das Veranstaltungsgelände von oben:

Image

Ausblick auf Wien:

Image

Blick richtung Rudolfsstiftung - das weiße Gebäude in der Mitte. Unmittelbar davor sind der Leit- und der Gefechtsturm (Flaktürme) im Arenbergpark zu erkennen:

Image

Um die Mittagszeit herum, gab es mehrere Vorbeiflüge der Wiener Neustädter Dornier Do 28. Anschließend bot Helmut Hausader (http://www.motorkunstflug.at) Kunstflug vom feinsten mit seiner YAK 52. Er kommentierte sämtliche Manöver selbst!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Wer annähernd nachvollziehen wollte, welche physischen Belastungen beim Kunstflug auf einen einwirken, der konnte diese "Light" Variante am Boden ausprobieren:

Image

Die beiden BO 105 der Aerial waren nahezu pausenlos in der Luft - entweder um Springer abzusetzen oder für Passagierrundflüge. Der Preis, 50 Euro für 5-7 Minuten! kann allerdings getrost als Unverschämtheit bezeichnet werden.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Aug 2006, 06:48

Liebe Leute!

Hier sind noch einige Zahlen:

Trotz des schlechten Wetters, das mehrmals Unterbrechungen des Sprungbetriebes erforderlich machte, fanden sich rund 100.000 Besucher beim Donauturm zum SKYDAY 06 ein.

Für Österreich nahmen 2 Springer teil - Juan Pablo Iragorrie, der den 29. Platz in der Gesamtbewertung belegte und Christian "Wuzzi" Wanger (Lesern von http://www.pink.at kein Unbekannter) , der es auf den 22. Platz in der Gesamtwertung schaffte.

Die ersten 3. :

1. Platz: John Zuliani (Kanada)
2. Platz: Andrew Farrington (USA)
3. Platz: Jason Moledzki (Canada)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Post by CoPi » 29. Aug 2006, 20:59

Hallo Patrick,

Danke für die vielen Aussagekräftigen Bilder, die mir zeigen, was ich
versäumt habe.
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

Post Reply