Chinook in Graz ???

Post Reply
drobi

Chinook in Graz ???

Post by drobi » 21. Aug 2006, 17:39

Bitte warum stehen in Graz zwei militärische CH-53 (?) herum?

Siehe Attachment...
Attachments
chinook_graz.jpg
chinook_graz.jpg (14.54 KiB) Viewed 4645 times

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Aug 2006, 17:39

@Drobi

Ich glaube, bei den Kollegen von Austrian Aviation Net gibt's mehr Informationen:

http://www.austrianaviation.net//phpBB2 ... php?t=1453
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

mike
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 11. Sep 2004, 15:01

Post by mike » 21. Aug 2006, 18:28

Derzeit stehen drei Chinnoks in Graz herum bzw. einer fliegt gerade über Seiersberg und dem südlichen Graz ein paar Testrunden, weil er repariert wurde.
Gestern waren es noch 5 Stück, allerdings sind bereits gestern zwei abgeflogen. Min. einer hatte ein technical (irgendwas mit den Rotorblättern...) und deshalb stehen diese 3 noch in Graz.
Dürften wahrscheinlich morgen vormittag abfliegen.



LG aus Graz
Michi

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Aug 2006, 18:31

@Mike

Besten Dank für diese Informationen. Falls das Spotterteam Graz Fotos hat, würden wir uns freuen, wenn Ihr sie hier einstellen könntet. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

mike
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 11. Sep 2004, 15:01

Post by mike » 21. Aug 2006, 18:54

Natürlich haben wir Bilder. Hier eine kleine Auslese meinerseits von gestern und heute:

Dieses Foto entstand vor etwa einer halben Stunden von mir zu Hause aus.
Hat schon was, wenn man vom Garten aus spotten kann 8)
Image

Und hier noch welche, die am Flughafen Graz gemacht wurden:
Image

Image

Image

Image


Ich hoffe die Bilder gefallen!?


LG aus Graz,
Michi

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Aug 2006, 19:02

Vielen Dank für diese GROSSARTIGEN Fotos - müsste ich nicht bis 22 Uhr im Büro sitzen, wäre ich schon auf dem Weg nach Graz ... :mrgreen:

Ach ja, so einen Garten hätte ich auch gerne ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 21. Aug 2006, 19:28

LOWA wrote:Vielen Dank für diese GROSSARTIGEN Fotos - müsste ich nicht bis 22 Uhr im Büro sitzen, wäre ich schon auf dem Weg nach Graz ...

Klar, in Graz hast ja noch kein Zelt stehen! :wink: :lol:

Für welche Einsätze sind diese Hubschrauber eigentlich gedacht/am besten geeignet?

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Aug 2006, 19:31

@MoBaY

Gutes Posting ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 22. Aug 2006, 10:50

@ mike

Ich grüße meinen Grazer Kollegen Mike! Was ist, wann gemma nach Forst planespotting zur 17C machen?? *gg* Ab Samstag bin i wieder in LOWG - no na ned.

SubStyle

Post by SubStyle » 22. Aug 2006, 11:13

das letzte bild gefällt ma echt gut :)
und ich hab natürlich die Chinook in LNZ nicht erwischt :(

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 22. Aug 2006, 11:13

MoBaY wrote:Für welche Einsätze sind diese Hubschrauber eigentlich gedacht/am besten geeignet?


Schwertransporte in der Nähe der Gefechtszone. Fahrzeuge, Artillerie, alles was der Black Hawk nicht schafft.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

mike
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 11. Sep 2004, 15:01

Post by mike » 22. Aug 2006, 14:31

@CRJ200_LOWG: Jo, könnt ma machn! :P Bin aber bis nächste Woche in Wien damit i a wieder mal gscheite Flieger vor die Linsn krieg! :wink:



LG Michi

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 22. Aug 2006, 15:37

@mike

na sehr super! tztztz i fahr runter und du aufi. *gggg*
ok ich mach fotos von lowg in seiersberg und du von loww, wir treffen uns dann am Wechsel und tauschen auf der autobahn fotos aus. *rofl* *ggg*

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 22. Aug 2006, 19:22

@mike

Wenn Du magst, können wir gemeinsam spotten gehen - eine Art "Mini Forentreffen". Kontaktiere mich einfach per PM. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 22. Aug 2006, 19:56

@mike - Wirklich tolle Bilder ;)

Am 1.9 bin ich vermutlich auch in VIE spotten, vielleicht können wir uns ja mal treffen, würde mich freuen und vielleicht kannst du mir noch ein paar Tipps geben ;)

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 22. Aug 2006, 20:00

@Sir Andrew

Das Angebot gilt auch für Dich - schreibe mir eine PM und wir machen uns etwas aus ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply