Unsitte!!!!!

Inbound
Avioniker
Avioniker
Posts: 103
Joined: 16. Apr 2006, 18:35
Location: Wien

Unsitte!!!!!

Post by Inbound » 15. Aug 2006, 23:21

Mir ist in den letzten 3 bis 4 Monaten aufgefallen das offenbar die Unsitte bei manchen Leuten einreißt mit dem Auto bis zum Zaun oder den Weg paralell zur 16/34 entlang zu fahren obwohl dort ja ein generelles Fahrverbot außer für Bauern und deren Feldern schätz ich mal besteht!!!!!!!
Ist das noch jemandem aufgefallen oder seh ich das zu eng??????
Ich liebe den Geruch von Kerosin
Farbe und Kitt machen jeden Flieger fit
Lg Gregor

SubStyle

Post by SubStyle » 16. Aug 2006, 03:22

mir ists auch aufgefallen *G*
war selbst mal so einer. aber ich hab da ne ausrede,
war Ortsunkundig und wollte mal schaun ob ich da überhaupt richtig bin :P

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Aug 2006, 07:10

Servus Inbound!

Mir persönlich ist das nicht aufgefallen. Klar, einige Idioten (Ortsunkundige ausgenommen ... ;) ) gibt's immer, aber die werden es sich schnell merken. Denn als ich das erste Mal als "Ortsunkundiger" diesen Fehler begangen habe, durfte ich gleich Strafe zahlen, die Kollegen vom Verein zur Aufbesserung des Staatshaushalts :mrgreen: waren sehr schnell zur Stelle ... ;)

Was mich persönlich viel mehr stört, ist, dass viele Spotter keinerlei Disziplin bei der Müllentsorgung haben. Die Spotterhügel sind versaut, das gibt's nicht. Ich finde, so etwas muss nicht sein, ich kann doch wohl meine leere Getränkeflasche wieder mit zum Auto nehmen und beim nächsten Mülleimer entsorgen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Triple7300

Post by Triple7300 » 16. Aug 2006, 07:10

Ich möchte mich herzlich bei allen den oben erwähnten Personen bedanken, dass Sie das Fahrverbot missachten und somit all denjenigen, welche regelmässig dort Ihrem Hobby nachgehen, das Leben ein wenig erschweren.

@Inbound: Es ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Ich weiss aber, dass man rund um den Airport mit der Aussage "Ich bin ortsunkundig" nicht mehr durchkommt. Denn die Bedeutung der Verkehrsschilder sollte jeder, der einen Führerschein hat, wissen.

Gruss
Andy

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 16. Aug 2006, 08:28

@Andy: Ich glaub aber viel schlimmer sind die Leute die die Zäune aufschneiden und den Mist dort liegen lassen wo sie sind. Bald haben wir dann bei der 16/34 auch einen schönen engmaschigen Zaun.

Also @ all was spotten: bitte keine Zäune durchsäbeln.

mfg

Markus

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Aug 2006, 09:00

@vierw34

Wenn ich so jemanden erwischen sollte, mache ich von meinem Anhalterecht gebrauch und rufe persönlich die Polizei.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 16. Aug 2006, 09:34

@ LOWA: Leider machen das nicht viele. Ich weiß nicht ob ich in dieser Situation den Mumm hätte die Polizei zu rufen.

Da könnte es soweit kommen, dass die mich dann für deppat halten oda so bei der Polizei da oben weiß ma nie!

mfg

Markus

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 16. Aug 2006, 09:43

Das ist mutwillige Sachbeschädigung!
Bei einer Anzeige muß die Polizei ihres Amtes walten!
Sonst sind die Spotter bald Geschichte!
Den der Flughafen wird sich das auch nicht gefallen lassen.
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 16. Aug 2006, 19:35

Also ich bin bis jetzt immer zu Fuss gegangen, so weit bzw. so schlimm ist das ja auch nicht, das mit dem Mist, ist mir auch schon aufgefallen, aber das müssen ja keine Spotter gewesen sein, da ja auch viele Spaziergänger bzw. Radfahrer gibt ;)

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 16. Aug 2006, 19:41

Naja, zu Fuss geht man schon bei manchen Plätzen in Wien eine kleine Ewigkeit ... Aber für solche Plätze gibts ja das Rad :)

americanpatriot

Post by americanpatriot » 1. Oct 2006, 15:20

Hallo!

Ich bin neu hier und dieses Beitrag stach mir gleich ins Auge weil ich mich auch immer darüber aufrege, dass sich einige über alles und alle hinwegsetzen und es somit für alle anderen verderben.

Was ich da schon alles erlebt habe. Wie bereits erwähnt wird mit dem Auto bis zum Zaun gefahren, andere diskutieren dann unnötig dumm mit der Polizei, andere schmeissen ihren ganzen Müll inklusive Bierflaschen in die Natur und dann gibt es die ganz coolen die laut Scanner abhören damit es auch jeder mirbekommt und halten den Scanner dann auch noch hoch.

Sorry aber man sollte schon etwas vorsichtig sein und die anderen Leute respektieren.

LG,
eric

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 2. Oct 2006, 10:31

Da ich ein ehemaliger Schwadorfer bin, weis ich,daß bei der Verlängerung der 34 (zwischen Schwadorf und Kleinneusiedl) unmittelbar beim Zaun ein Rad- u. Fußweg vorhanden ist. Zwischen Rad- u. Fußweg und der Straße befindet sich ein Gleiskörper. Um von der Straße aufd en Rad- u. Fußweg zu gelangen muß man über den Gleiskörper der ÖBB. Bei diesen kleinen Gleisübergängen steht ein Gebotsschild. "Allg. Fahrverbot" und eine Zusatztafel "Ausgenommen blablabla".
Diese Tatsache allein, muß die Rechtslage eindeutig hervorheben - wo gibts da Unklarheiten?
Daß viele Spotter und Fliegerbegeisterte Schweindln sind, ist hinlänglich bekannt. Zur Verteidigung der Spotter und CO sei gesagt, daß viele "Uuuuiiii schau a Flieger"-Menschen genauso viel Dreckmachen und sich nicht richtig verhalten.

@americanpatriot
...und dann gibt es die ganz coolen die laut Scanner abhören damit es auch jeder mirbekommt und halten den Scanner dann auch noch hoch.

Wo siehst du denn ein Problem? Scanner hin oder her, legal oder nicht, wer zuhören will, soll dies tun. Wenn's wem nicht paßt, muß er ja nicht aktiv daran teilnehmen. Abgesehen davon, sind durch solche "Infos" schon sehr oft gute Fotos gelungen.

americanpatriot

Post by americanpatriot » 2. Oct 2006, 17:42

Wo siehst du denn ein Problem? Scanner hin oder her, legal oder nicht, wer zuhören will, soll dies tun. Wenn's wem nicht paßt, muß er ja nicht aktiv daran teilnehmen. Abgesehen davon, sind durch solche "Infos" schon sehr oft gute Fotos gelungen.


Aha bei den Verbotsschildern ist das Gesetz Dir wichtig und beim Scanner nicht mehr oder wie?

Mir ist es auch ganz egal wer einen Scanner besitzt und wer nicht und ich weiss auch selber wie interessant es ist. Nur Gesetz ist Gesetz und deswegen muss man nicht mutwillig die Polizei auf sich aufmerksam machen indem man laut hört und sichtbar mit dem Scanner herumfuchtelt. Ist doch auch im Sinne der anderen, oder?

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 2. Oct 2006, 18:16

@americanpatriot
Aha bei den Verbotsschildern ist das Gesetz Dir wichtig und beim Scanner nicht mehr oder wie?

Naja, lassen wir die Kirche im Dorf. Es ist richtig: Das Gesetz ist das Non-plus-ultra. Nur betrachten wir das Ganze von einer realistischen Seite. Es ist sehrwohl ein Unterschied wenn ich mit meinem Pkw fremden Grund besetze oder den ruhenden Verkehr blockiere bzw. beeinträchtige oder ob ich irgendwo mit meinem Scanner herumsteh' und niemanden (verkehrstechnisch) am Nerv gehe. Daß es naheliegend ist, daß Personen mit "lautem" Scanner einen auf Wichtig machen, bedarf keiner weiteren Erklärung. Wer einen Scanner hat, "soll" ihn nutzen -warum auch nicht?
mutwillig die Polizei auf sich aufmerksam machen

Dann ist eh Hopfen und Malz verloren...

Der Kiberei interessiert es einen feuchten Furz - die haben andere Sorgen. Abgesehen davon, ist es unmöglich immer streng nach dem Gesetz zu leben. Ich trau mich wetten, daß jeder tagtäglich nicht legale Handlungen (egal bewußt oder unbewußt) tätigt.
Ich glaube, daß es in unseren Breitengrad nicht angebracht ist, irgendwelche "Transatlantische Pseudo-Doppelmoral"-Anfälle aufkommen zu lassen.

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 3. Oct 2006, 12:21

müll zu hinterlassen ist natürlich keine gute art, aber der flughafen wien könnte sich auch endlich mal auf anderen europ. flughäfen umschauen und ahnliche dinge wie, radewege entlang der piste mit bänken und mülleimern, besucherterrassen und diverse aussichtsplattformen installieren. fliegerei begeistert nicht nur jene die schon damit zu tun haben, sondern auch die breite masse.
ist entlang der 16/34 nicht eine müllkippe? bei aller liebe zur fliegerei... ;)
"Airfolg macht Aerotisch"

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 3. Oct 2006, 12:44

ist entlang der 16/34 nicht eine müllkippe? bei aller liebe zur fliegerei...

ja, aber eher beim trashhold 16. ab der mitte der rwy sind normale felder und hügelige umgebung.

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 3. Oct 2006, 19:37

CRJ200_LOWG wrote:ja, aber eher beim trashhold 16.....


TRASHhold passt hier sehr gut :lol: :D

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 3. Oct 2006, 23:43

Ich war heute wieder mal unten und muss sagen, dass mir die Pizzaschachteln und McDo-Becher entlang der 11/29 auch nicht besonders gefallen haben.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 7. Oct 2006, 19:18

Fahrverbote zu Ignorieren ist jedem seine Sache - sowie jedem Überlassen ist auch einen solchen Sünder zu Melden.

Grundsätzlich stelle ich fest das die meisten von den wenigen welche das Fahrverbot missachten - erstens keine Richtigen Spotter sind und zweitens meist doch immer auch von der Polizei angehalten werden.

Ob die dann Strafe bezahlen oder nicht ist nicht mein Problem.

Was den Müll betrifft - stellenweise findet man ja Richtige Sperrmüllberge z.B. nahe der B 10.
Aber nahe dem Flughafenzaun findet man kaum etwas (ausgenommen im Bereich Müllhalde) - also wieder sieht es nicht danach aus als ob die Spotter die grossen Verursacher wären.

Was das ganze, also Fahrverbot und Müll angeht, ist es auch so das man dem Flughafen ein wenig die Schuld geben muss.

Es gibt Praktisch keine - na nennen wir es "Infrastruktur" für den Flugzeugfan. Andere Flughäfen bieten Parkmöglichkeiten nahe günstigen Spotterplätzen, Parkplätze die dann auch mit Mülltonnen ausgerüstet sind - und im Idealfall sogar en WC und/oder Imbiss vorhanden ist.

Denke man an ZRH z.B.

Dort gibts auch Foto-Löcher im Zaun, welche es verhindern das immer wieder Zäune beschädigt werden.
Bei solchen Beobachtungen wird meine Kamera Ausnahmsweise keine Flieger ablichten, sondern den "Handwerker" - als Beweisfoto vor der Meldung.
Auch wenn es der Flughafen wegen seiner Ignoranz gegenüber dem Luftfahrtinteressenten eigentlich nicht verdienen würde, gehören Zerstörer gemeldet.

Zum Schluss kann man aber sagen Spotten in VIE ist Sport - bei den Strecken die man entweder zu Fuss oder per Rad zurücklegen muss, und Sport ist ja angeblich auch Gesund.

Andreas (der hatte auch Heute wieder Sport gemacht)

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 7. Oct 2006, 19:36

Grundsätzlich stelle ich fest das die meisten von den wenigen welche das Fahrverbot missachten - erstens keine Richtigen Spotter sind und zweitens meist doch immer auch von der Polizei angehalten werden.


Definiere bitte "einen richtigen Spotter"...? :-)

Sonst bin ich mit dir einer Meinung...
"Airfolg macht Aerotisch"

Post Reply