OS MD83 und VO Dash-8 In HKG !!!
OS MD83 und VO Dash-8 In HKG !!!
Bin gerade bei jetphotos.net auf 2 Bilder gestossen, die schon etwas sonderbar sind. Sie zeigen eine Austrian Airlines MD-83 und eine Tyrolean Airways Dash-8 in Hongkong KaiTak !!!
Hat irgendjemand eine Ahnung, worum es sich dabei handelte ? Bei der MD83 könnte ich mir ja noch einen Flug für die österr. Regierung vorstellen, bevor es Langstreckenflugzeuge gab, aber die Dash-8 ??
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=381605
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=332191
MfG Markus
Hat irgendjemand eine Ahnung, worum es sich dabei handelte ? Bei der MD83 könnte ich mir ja noch einen Flug für die österr. Regierung vorstellen, bevor es Langstreckenflugzeuge gab, aber die Dash-8 ??
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=381605
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=332191
MfG Markus
@Dash8 - wirklich keine Ahnung
@MD 83 - es könnte sich in der Tat um einen Regierungsflug handeln. Leider steht das Datum der Aufnahme nicht dabei, und somit ist leider nicht nachvollziehbar ob zu diesem Zeitpunkt bereits A 310 in der Flotte waren oder nicht.
Wie dem auch sei, die beiden Bilder sind phantastisch und für die Besatzungen war es wohl ein einmaliges Erlebnis, Kai Tak mit ihren Kurzstreckenmaschinen zwischen all den Jumbos anfliegen zu können.
Apropos Kai Tak: hier ist mein erst heute geposteter Reisebericht aus dem Jahre 1999: http://www.flughafen-aspern.at/forum/vi ... .php?t=571
Auch, wenn es etwas off topic ist, mir gefällt die AUA-Bemalung der oben gezeigten MD 83 immer noch am allerbesten ...
@MD 83 - es könnte sich in der Tat um einen Regierungsflug handeln. Leider steht das Datum der Aufnahme nicht dabei, und somit ist leider nicht nachvollziehbar ob zu diesem Zeitpunkt bereits A 310 in der Flotte waren oder nicht.
Wie dem auch sei, die beiden Bilder sind phantastisch und für die Besatzungen war es wohl ein einmaliges Erlebnis, Kai Tak mit ihren Kurzstreckenmaschinen zwischen all den Jumbos anfliegen zu können.
Apropos Kai Tak: hier ist mein erst heute geposteter Reisebericht aus dem Jahre 1999: http://www.flughafen-aspern.at/forum/vi ... .php?t=571
Auch, wenn es etwas off topic ist, mir gefällt die AUA-Bemalung der oben gezeigten MD 83 immer noch am allerbesten ...
Last edited by LOWA on 9. Feb 2005, 08:49, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: OS MD83 und VO Dash-8 In HKG !!!
Zwerg wrote:Sie zeigen eine Austrian Airlines MD-83 und eine Tyrolean Airways Dash-8 in Hongkong KaiTak !!!
Meines Wissens nach war die Dash 8-100 auf Promo-Tour im asiatischen Raum für Bombardier unterwegs.
Wegen der MD80 fällt mir nur das folgende ein:
Es würde früher in der Weihnachts/Neujahrszeit exclusive "Around the World Flüge" durchgeführt. Kann also leicht möglich sein, dass diese Aufnahme bei einer Zwischenlandung auf einer dieser Flüge entstanden ist.
Gruss
Andy
Im Dezember 1993??
Die haben die vor gerade erst 6 Monaten bekommen, also das gibts nicht
Außerdem:
http://yakfreak.aviation.at/aviationhis ... f_dhc8.htm
Wurde erst 2000 wieder verkauft
Die haben die vor gerade erst 6 Monaten bekommen, also das gibts nicht
Außerdem:
http://yakfreak.aviation.at/aviationhis ... f_dhc8.htm
Wurde erst 2000 wieder verkauft
meines wissen wurde die dash 8 nach australien verkauft.
Stimmt, ich kann mich erinnern, einmal eine DH-8 in Qantas Farben gesehen zu haben. Die DH-8 mit der Reg. OE-LLF ist zuz Zeit als V2-LFN für Caribbean star unterwegs.
Wie lange bzw. wieviele Stopps waren nötig, um mit einer F70 einen round the world Flug zu machen?Die letzten Flüge wurden dann übrigens von Fokker 70 bestritten.
MfG Markus
Kann es sein das ihr die OE-LTF meint?
http://yakfreak.aviation.at/aviationhis ... f_dhc8.htm
Die wurde an Qantas verleast, is aber wieder bei Tyrolean
Hat Tyrolean nicht auch 2 Flieger nach China verleast?
Um welche handelt es sich hierbei, finde die beiden nicht
http://yakfreak.aviation.at/aviationhis ... f_dhc8.htm
Die wurde an Qantas verleast, is aber wieder bei Tyrolean
Hat Tyrolean nicht auch 2 Flieger nach China verleast?
Um welche handelt es sich hierbei, finde die beiden nicht
LOWA wrote:@Dash8 - wirklich keine Ahnung
@MD 83 - es könnte sich in der Tat um einen Regierungsflug handeln. Leider steht das Datum der Aufnahme nicht dabei, und somit ist leider nicht nachvollziehbar ob zu diesem Zeitpunkt bereits A 310 in der Flotte waren oder nicht.
Die 310 kamen definitiv schon vor den MD 83. (1989 bzw 1991 so aus dem Gedächtnis heraus)
Der erste A-310, -LAA, wurde am 21.Dez.1988 geliefert.
Die nächsten 3 am 27.Jan. 1989, 23.Jan.19991 und 9.März 1992
Die erste MD-83 wurde am 28.März 1991 ausgeliefert, und die zweite am 27.Apr.1993
Die DHC-8-106 -LLF um die es hier geht wurde am 5.Feb.1993 an die Tyrolean geliefert und am 18.Dez.2000 an Bombardier retourniert (traded in...). Sie fliegt heute bei Caribbean Sun als N387BC.
Die nächsten 3 am 27.Jan. 1989, 23.Jan.19991 und 9.März 1992
Die erste MD-83 wurde am 28.März 1991 ausgeliefert, und die zweite am 27.Apr.1993
Die DHC-8-106 -LLF um die es hier geht wurde am 5.Feb.1993 an die Tyrolean geliefert und am 18.Dez.2000 an Bombardier retourniert (traded in...). Sie fliegt heute bei Caribbean Sun als N387BC.