gruppenmitgliedschaft

Feedback erwünscht!
Post Reply
oidafliega
Avioniker
Avioniker
Posts: 137
Joined: 17. May 2005, 07:45

gruppenmitgliedschaft

Post by oidafliega » 4. Aug 2006, 22:26

hallo, ihr lieben administratoren und gruppenmoderatoren ... :-)

*was, bitte, ist ein "stammuser" ?
*was hat er für aufgaben, verpflichtungen u/o. vorteile ?
*was sind "gruppen-mitgliedschaften"?
*wie tritt man einer gruppe bei ?

hab ich da etwas zum lesen, oder etwa eine beitrittserklärung,
versäumt ?

anmerkung:
bis jetzt war die entwicklung des forums ja noch sehr interessant,
aber eine frage hätt´ich jetzt schon:
habt ihr nicht das gefühl, langsam aber sicher, unübersichtlich zu werden ?

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 4. Aug 2006, 22:30

Das sind Funktionen die die Software bietet, wenn man die User in irgendeiner Form strukturieren will, z.B: in Vereinen oder so. Wir nutzen diese Funktionen nicht, weil wir keine Klassen schaffen wollen und weil kein Hintergrund zu irgendwelchen Tätigkeiten dafür besteht. Bei uns gibts zwischen den Usern KEINE Unterschiede, außer bei den Rangabzeichen, und das ist ja nur eine kleine Spielerei. Aber jeder sieht alles und kann überall mitschreiben...

Wenn Du Wünsche oder Anregungen zur Übersichtlichkeit, wie etwa Anregungen für Zusammenlegungen oder Umgestaltungen hast, dann nur her damit - wir sind da für (fast :wink: ) alles offen.

LG; Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

oidafliega
Avioniker
Avioniker
Posts: 137
Joined: 17. May 2005, 07:45

Post by oidafliega » 4. Aug 2006, 22:43

danke, bernhard!
ist nett von dir, wenn du so prompt antwortest !
dass es keine unterschiede gibt, und die spielerei mit den rängen hab ich schon verstanden.
nur spricht man in einer pn, von "gruppen" und "stammusern"...
ich dachte, es wäre ab änderung etwas zu beachten, was einem als "stammuser" vielleicht hilfreich sein könnte, oder eben funktionen im handling, die bis jetzt nicht vorhanden waren.

N5528P wrote:Wenn Du Wünsche oder Anregungen zur Übersichtlichkeit, wie etwa Anregungen für Zusammenlegungen oder Umgestaltungen hast, dann nur her damit - wir sind da für (fast :wink: ) alles offen.
LG; Bernhard

anregungen zur übersichtlichkeit :
das ist ziemlich schwierig....
denn, als einfacher "user" sehe ich zwar die vorläufige entwicklung, aber nicht, was in zukunft noch am plan steht.

wünsche hab ich viele :-)

ich wünsch dir einen schönen abend

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 6. Aug 2006, 18:12

oidafliega wrote:anregungen zur übersichtlichkeit: das ist ziemlich schwierig....

denn, als einfacher "user" sehe ich zwar die vorläufige entwicklung, aber nicht, was in zukunft noch am plan steht.

wünsche hab ich viele :-)


Nur hier her damit. :wink:

In der Struktur der Foren haben wir in nächster Zeit keine größeren Änderungen geplant, sind aber für Wünsche durchaus offen - also imme rnur her damit, man kann über alle plaudern. Vielleicht regt das ja auch Meldungen anderer User an.

Für uns ist es einzweischneidiges Schwert - einerseits ist es mit weniger Foren einfacher, andererseits gibt es Leute die manche Tehemn schlichtweg nicht interessieren und die einzelne Bereiche gerne außer acht lassen. Eine Funktion die evtl. hilft, ist die automatische Suchfunktion anch neuen Beiträgen. Die findet man in der hellblauen Leiste direkt unter den weißen Buchstaben "ERR" des Logos. Hier findet man alle neuen Beiträge wenn man sich einloggt und muß nicht durch die Foren hüpfen wenn man liest.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 6. Aug 2006, 18:37

N5528P wrote:Eine Funktion die evtl. hilft, ist die automatische Suchfunktion anch neuen Beiträgen.

Das ist die von mir meist verwendete Funktion. Forum aufrufen, neue Beiträge anzeigen und die dann einzeln durchgehen. :du:

N5528P wrote:Die findet man in der hellblauen Leiste direkt unter den weißen Buchstaben "ERR" des Logos.

Nicht ganz, das ist abhängig von der Bildschirmauflösung bzw. Fenstergröße, bei mir zB ist die Funktion weiter rechts. :wink:

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

TML
Administrator
Administrator
Posts: 139
Joined: 8. Jul 2006, 22:29
Location: Wien
Contact:

Post by TML » 6. Aug 2006, 21:19

MoBaY wrote:
N5528P wrote:Die findet man in der hellblauen Leiste direkt unter den weißen Buchstaben "ERR" des Logos.

Nicht ganz, das ist abhängig von der Bildschirmauflösung bzw. Fenstergröße, bei mir zB ist die Funktion weiter rechts. :wink:


der liebe bernhard dürfte 1024x768 als auflösung präferieren...
:mrgreen:
---TML---
Weisheit wird dargeboten am einsamen Markt, wo keiner kauft,
und gefunden auf dürrem Acker, wo der Landmann vergebens den Pflug zieht.

Post Reply