INN-SSH-INN

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Lukas757
Aspirant
Aspirant
Posts: 14
Joined: 1. Aug 2005, 19:50
Location: Innsbruck

INN-SSH-INN

Post by Lukas757 » 30. Jul 2006, 00:34

So, nun trau ich mich auch mal, war von 20.-27. in Sharm el Sheikh und Cairo unterwegs und schreib mal nen kleinen Report drüber:

Donnerstag, 20.7.2006:

Um 13:00 ging´s zum Innsbrucker Flughafen wo um 15:15 OS9523 nach SSH via SZG gehen sollte.

Image

Die Transitpaxe nach SZG durften vor uns Boarden, freie Sitzplatzwahl, die November Tango war komplett voll. Überraschend für mich: die "neuen" sitze die in NR, NS und NT verbaut sind wurden von mir - trotz desangeblich Größeren Sitzabstand - als unbequemer als die Ledersitze der NP und NQ angesehen. Auch überraschend: die erst im April ausgelieferte "Kurt Cobain" war schon komplett abgenützt und die Innenwände vergilbt :? - schade.
Ohne pushback - von eigenkraft gewendet - ging es über den Taxiway richtung Westen auf die RWY08 wo mit einwirkung der Parkbremse? gestartet wurde. Hatte sowas noch nie erlebt, war aber durchaus interressant - die Boeing hat nicht schlecht gewackelt als der PF die Bremsen löste :D .2 Minuten verspätet - um 15:17 Ortszeit ging´s dann los:

Image

Image

Nur ca. 30 minuten Flug von Innsbruck nach Salzburg, anschnallzeichen erloschen nicht....etwas Turbulenter anflug auf SZG, jedoch superschöne Landung:

http://youtube.com/watch?v=FZs7x4zbeq8

Bild vom Anflug:

Image

In SZG wurden die SZG-Paxe gewechselt, das Do&Co (sehr lecker

:) ) catering eingeladen und die Boeing aufgetankt.

Image

Nach dem Start in LOWS gab es noch eine schöne spiegelung des 737-Rumpfes auf dem Triebwerk und später noch einige nette Impressionen ausserhalb und innerhalb der November Tango:

http://youtube.com/watch?v=FJJcfDJFyZ8

Image

Hier noch ein schöner sonnenuntergang über Afrika - ca 1 Stunde vor der Landung in SSH:

http://youtube.com/watch?v=WfUvYpY3rxs

Bilder davon:

Image
Image
Image
Image

Hier nochmal die Kabine bei nacht und ein gruß des First Officer:

http://youtube.com/watch?v=FTs4FgI0x1c


Kurz vor 22:00 - nach einem sehr Ruhigen und Bequemen - der Sitzplatz neben mir war frei - Flug die Landung in SSH, sehr weich und von großem Beifall der typischen charterpaxe gezeichnet.


Nach 7-9 Minuten Transferzeit war ich im Wunderschönen Magic Life Hotel.

Die Reise nach Kairo, Bilder vom Club und den Heimflug kann ich leider erst Morgen posten, ich hoffe das reicht bis dahin.

Kritik und Lob erwünscht.

Gruß

TML
Administrator
Administrator
Posts: 139
Joined: 8. Jul 2006, 22:29
Location: Wien
Contact:

Post by TML » 30. Jul 2006, 01:28

servus!

danke für die tolle dokumentation, bin gespannt was noch "nachkommt"!

lg
tml
---TML---
Weisheit wird dargeboten am einsamen Markt, wo keiner kauft,
und gefunden auf dürrem Acker, wo der Landmann vergebens den Pflug zieht.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 30. Jul 2006, 09:42

Hallo Lukas!

Ein traumhafter Bericht und schöne, sehr schöne Fotos. Die Sonnenuntergänge vom Flugzeugaus zu betrachten, das ist ja jedesmal sooooo ... *schwärm*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lukas757
Aspirant
Aspirant
Posts: 14
Joined: 1. Aug 2005, 19:50
Location: Innsbruck

Post by Lukas757 » 31. Jul 2006, 01:20

Nun will ich mal mit Teil 2 beginnen, er beinhaltet eine eintägige Reise nach Kairo mit dem Bus:

Sonntags um 1 Uhr in der Früh kam der Klimatisierte Bus an um angeblich "nur 15 Leute" nach Kairo bringen. "jeder bekommt eine 3-er Reihe und kann schlafen"
Nun, dem war nicht, der Bus war zu 100% ausgelastet. Trotz allem konnte man 4 Stunden Schlafen:

Image
Image

etwa 20 Minuten später unterquerten wir den Sueskanal durch einen 1980 vom Ägyptischen Militär erbauten Straßentunnel:

Image

Die Fahrt verlief - bis auf einen 10 Minütigen Sandsturm auf Sinai - ruhig, die äußerst gewagten - in Österreich strafbaren - überholmanöver des Busfahrers waren - wie sich mir später in Kairo herrausstellte - für Ägyptische verhältnisse eher harmlos. :D

Angekommen in Kairo prallte schon die pure Sonne vom Himmel und ich konnte ein paar nette Fotos der Weltstadt aufnehmen:

Image
Image
Image

Danach ging´s gleich zur Mohammed-Ali-Moschee wo uns ein Reiseleiter Details der Islamischen Gebetstätte Auskunft gab:

Image
Image
Image
Image

Von dort hatte man einen Wunderschönen Blick auf den Rest von Kairo:

Image
Image
Image
Image

Anschließend fuhren wir zum Ägyptischen Museum in Kairo, dort war 1. striktes Foto und Filmverbot und 2. hat mich die Müdigkeit erwischt und ich musste leider im Rasen neben schwerstbewaffneten Polizisten einschlafen.

Im Anschluss ging´s auf ein Schiff im Nil zum Mittagessen - am weg dorthin, leider nicht gefilmt :( , ca. 25 Austrian Airlines Fahnen mit der Aufschrift: "Daily to Vienna". Das essen am Schiff war war exzellent und die Aussicht traumhaft:

Image
Image
Image
Image
Image

Nette Werbung - jedoch kaum für einen Äygpter leistbar:

Image

Im Anschluss ging´s zum warscheinlich interessantesten Teil des Tages: Die Pyramiden von Gizeh
Nach ungefähr einer Stunde fahrt von unserem ursprünglichem Standort erreichten wir die gigantischen Bauten:

Image
Image

Viel kann man darüber schreiben, wem die geschichte interressiert bitte ich auf wikipedia oder sonstigen Internetseiten nachzuschlagen.

Wie vor allen Touristenatraktionen die wir besuchten waren auch hier unzählige Händler die die Urlauber aufs unverschämteste ausbeuteten.
Lustiges ereignis: Ca. 25 Jähriger deutscher, schon in der Moschee negativ aufgefallen, lässt sich von seiner Freundin vor einem Kamel fotografieren und will dem besitzer des Tieres nichts bezahlen --> gab ein Blaues auge :D

Das beste passierte jedoch mir selbst: Ein Polizist!!! enthändigte mir meine Digitalcamera und wollte kostenlos Fotos von mir und meinen mitreisenden machen, im anschluss jedoch wollte er pro Person 5€ haben :( unverschämt

Danach ging es bei über 40°C zum Sphinx:

Image
Image

Auch sehr schön mal in Realität zu gesehen haben, leider durch die extreme Hitze und die Besucherhorden getrübt....

Auch hierzulande nur in kleiner Ausführung unter "Waldameise" gesehen:

Riesenameise:
Image

Hierzulande auch schon etwas seltener geworden: "Käfer"

Image
Image

Danach sollte es in einen Papyrusladen gehen wo gezeigt werden sollte wie papyrus hergestellt wird - schon vor 2 jahren in SSH gesehen und deshalb als einziger im Bus geblieben --> erfolgreich: "Den Schas wolltns uns eh nur verkaffn" tja liebe Wiener - 1:0 für Tirol ;)

Um 17:00 fuhr der Bus - übrigens in Begleitung eines Securitidienstmiarbeiters, ausgerüstet mit 2 Maschinenpistolen - zurück nach Sharm el Sheikh.
Nach ca 3h legten wir mitten in der Wüste eine Pause an einer Raststation ein:

Image
Image

Um ca 2 Uhr morgens kamen wir in Sharm el Sheikh an.

Morgen werde ich dann einige Bilder vom Meer, Riff und Club hochladen, hier noch ein kleiner Vorgeschmack:

Dienstag, 4:00, schlaflose nacht, deshalb am Strand, iPod eingeschalten und Musikhörend in Strandliege gelegen - Plötzlich ein Donnern einer Propellermaschine, Augen auf, Mund auf, Kamera an: Dash 7 in nahezu 1. Tyrolean Bemalung - mich als Tiroler hats fast von der Liege geschmissen:

Image

Zum Vergleich: http://www.airliners.net/open.file/0473795/M/

Nur das Heck entspricht nicht der VO.

Kritik wieder erwünscht ;)

Schönen Abend noch
Lukas757

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Jul 2006, 08:12

Kritik gibt's keine, aber ein großes DANKESCHÖN für diesen interessanten und reich bebilderten Reisebericht. Jetzt fehlt nur noch der Teil über den Rückflug ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply