Airforce One am 20. und 21. Juni 2006

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
Gert LOWG

Post by Gert LOWG » 19. Jun 2006, 19:05

Wärt ihr so nett, und könntet vielleicht morgen eure Erfahrungen hier posten. Wenn die nämlich zu negativ ausfallen, sparen wir uns die Fahrt am Mittwoch, und kommen am Donnerstag. Bestehen am Donnerstag noch Chancen einen der Frachter zu erwischen, oder glaubt ihr das diese auch am Mittwoch rausgehen?

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 19. Jun 2006, 19:34

So, Bilder gibts schon von der C17 und den beiden C5 die gestern gelandet sind, leider nicht in diesem Forum :wink:
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=43512

Sind doch wirklich schön ...

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 19. Jun 2006, 19:43

Sorry für Doppelpost, aber:
Landung morgen:

10:00 NW 9987 Minneapolis DC-10-30 / 40 Passenger

OS-A330
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 29. Apr 2005, 09:36
Location: Wien

Post by OS-A330 » 19. Jun 2006, 19:58

Warum findet dieser Flug statt? Ist in MSP etwas Wichtiges stationiert?

Thomas777
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 10. May 2006, 08:22

Post by Thomas777 » 19. Jun 2006, 20:17

Die Maschinge bringt wohl so Presse leute und sonstige mit. Und warum gerade Minneapolis? Weil dort NWA daheim is deswegen glaub ich

Fox
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 15
Joined: 13. Jul 2005, 21:19
Location: near LOWW

Post by Fox » 19. Jun 2006, 20:22

sunriserl wrote:Wer traut sich morgen hin bzw. versucht sich durchzuschlagen? :D


Ich werds auch probieren!!

Ich glaub allerdings, daß um die Uhrzeit der Anti-Gelsenspray wichtiger sein wird als die Kamera ... :wink:

Kann der Ko.... nicht zu einer Uhrzeit kommen, zu der man schöne Fotos machen kann??

Werd mich übrigens auch beim Misthaufen positionieren, obwohl mich der Wetterbericht nicht gerade glücklich macht - Prognose: Wind 090° - Wäre also eher für RWY 11....

lg
Mike

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 19. Jun 2006, 20:54

Fox wrote:
sunriserl wrote:Wer traut sich morgen hin bzw. versucht sich durchzuschlagen? :D


Ich werds auch probieren!!

Ich glaub allerdings, daß um die Uhrzeit der Anti-Gelsenspray wichtiger sein wird als die Kamera ... :wink:

Kann der Ko.... nicht zu einer Uhrzeit kommen, zu der man schöne Fotos machen kann??

Werd mich übrigens auch beim Misthaufen positionieren, obwohl mich der Wetterbericht nicht gerade glücklich macht - Prognose: Wind 090° - Wäre also eher für RWY 11....

lg
Mike


Hmm woher hastn den Wert?
Ich hätt da einen long-TAF der sagt:
.....BECMG 1618 24006KT
also eher "umgekehrt"!!

Aber egal - kommt dann sowieso anders - außerdem landet des Ding bei 6KT sowieso aus allen Richtungen!

lg Panzi

fokker
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 46
Joined: 5. Jul 2005, 12:52

hallo

Post by fokker » 19. Jun 2006, 22:09

hi an alle wo werdet ihr sein habe den ganzen tag frei und habe ein gutes tele mit2000mm brennweite könnten uns treffen :lol:

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 19. Jun 2006, 22:13

:inv: sieht ganz nach einer kollektiven misthaufenversammlung aus. hoffentlich ist nix abgesperrt, aber ich denke, die feldwege sind "zu" weit weg. *bet & hoff*
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jun 2006, 05:25

Guuuuuuuten Morgeeeeen Luftfahrtfooooruuuuuum Österreeeeeeiiiiiich! :mrgreen:

Ich fahre schon jetzt einmal auf den Flughafen um einige Fotos der bereits eingetroffenen Maschinen zu machen. Und am Abend nach der Arbeit warte ich dann auf die AFO.

Wenn ihr einen Menschen mit Brille, Kojak-Look und blauem Fotorucksack seht, dann könnte das ich sein ... ;)

Wobei ich für am Abend noch am überlegen bin, ob ich zum Misthaufen fahre oder auf "gut Glück" zur 34 nach Schwadorf, zum Propangashändler .... *grübel*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fokker
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 46
Joined: 5. Jul 2005, 12:52

hi

Post by fokker » 20. Jun 2006, 08:50

wie kommt man ohne auto zum misthaufen ,oder hat es sinn das p4 zu besuchen oder kann mich jemand mitnehmem . :oops:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jun 2006, 09:02

@fokker

kontaktiere mich per pm.

lg
patrick
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 20. Jun 2006, 09:27

An Alle:

Warum redet Ihr Euch nicht zusammen und positioniert Euch im Anflugsektor jeder der 4 Runways? Dann habt Ihr die AF1 sicher.

Oder Ihr stellt Euch mit einem 1200mm Tele auf den Kobenzl..

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jun 2006, 09:34

Ich ersuche alle, die vorhaben, heute rauszufahren, mich per PM zu kontaktieren, damit wir eventuell (Mit-) Fahrgemeinschaften bilden bzw. unsere Fotopositionen (wie von maxmobil vorgeschlagen) koordinieren können.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fokker
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 46
Joined: 5. Jul 2005, 12:52

tele

Post by fokker » 20. Jun 2006, 09:46

sagte ja schon habe ein aus einem spektiv mit 2000mmm brennweite ein tele für digicam gebastelt mache für euch gernen bilder

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 20. Jun 2006, 09:50

Wenns zu heiß ist hilft dir aber dein 2000mm Tele auch nix. Bei 30°C wirst so ein Hitzeflimmern haben ... Merk das ja schon bei meinen 300mm ...

fokker
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 46
Joined: 5. Jul 2005, 12:52

ja

Post by fokker » 20. Jun 2006, 10:09

ja stimmt aber probiert hab ich es schon bei dunst und ist nicht so schlecht geworden und die luft wird bekantlich am abend ruhiger. werde demnächst detail infos bekommen von meiner freundin wo sie parkt ich hoffe :lol:

Jetliner
Avioniker
Avioniker
Posts: 170
Joined: 13. Sep 2004, 13:33
Location: Wien

Post by Jetliner » 20. Jun 2006, 10:40

Auf Eure Fotos bin ich schon gespannt, ich hoffe Ihr seid mit Nachtsichtgerät ausgestattet.

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Re: ja

Post by maxmobil » 20. Jun 2006, 10:43

fokker wrote:ja stimmt aber probiert hab ich es schon bei dunst und ist nicht so schlecht geworden und die luft wird bekantlich am abend ruhiger. werde demnächst detail infos bekommen von meiner freundin wo sie parkt ich hoffe :lol:


Und Belichtungszeit? 10 Sekunden? Mitzieher? :)

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 20. Jun 2006, 10:48

Die Northwest DC-10 hat die Reg. N233NW ( old c/s => http://www.airliners.net/open.file/1054018/L/ )!

Kommt aber anscheinend nicht aus MSP, sondern aus ADW... :wink:

Für's Archiv: die Amis stellten heute Nacht eine C-17 (99-0062) nach Linz :!:
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich

NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage

Post Reply