Airforce One am 20. und 21. Juni 2006

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Jun 2006, 16:44

maxmobil wrote:Aber geh, der Tschortsch traut sich doch nicht über die Stadt drüber..Was glaubst wenn der die Flaktürme sieht! :lol:


*prust* *rofl* :gnu: :gp:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 18. Jun 2006, 18:07

was heißt das mit northwest?? kommt die oder was?? hab ich nicht checkt??? :oops:

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 18. Jun 2006, 18:13

N5528P wrote:
LOWA wrote:... in Form eines Black Hawk mit der Aufschrift "United States of America" erkundete heute Nachmittag bereits Wien von oben, wie diese beiden Fotos belegen:


Auch "Marine 1" genannt, als Gegenstück zur AF1.

Bernhard


Die "Marine One" ist aber noch nie ein Black Hawk gewesen.. 8)

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 18. Jun 2006, 18:28

Das alles ist glaub ich einfacher als manche hier denken. Der Bush wird sich seine Piste aussuchen dürfen. Seine Fahrzeuge kommen mit den Galaxies und Globemasters. Seine Sklaven sitzen in irgendeiner Chartermaschine von UAL oder DAL...ect. welche demnächst in Wien landen werden. Ob es jetzt Jumbos sind oder DC10, MD11 oder F18 wird der Tag der Tage uns zeigen. Alles streng geheim.

Die Taxitime wird dem Koffer wohl egal sein bevor er bei labiler Wetterlage womöglich noch mit 20 Knoten Rückenwind landen muss. Deswegen kann man keine Runway in Wien ausschließen.

MfG
"Airfolg macht Aerotisch"

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 18. Jun 2006, 18:43

MD80 wrote:womöglich noch mit 20 Knoten Rückenwind landen muss.


Ja wenn nicht einmal das Wetter ordentlich Respekt hat...

Mitgehörter Funkspruch einer US Airforce-Maschine in Thessaloniki vor paar Jährchen: "Hey Man, I asked You TWICE for startup"!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 18. Jun 2006, 20:23

Heute Namchmittag kam die C5 ..............

war beeindruckend

so long
m

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 18. Jun 2006, 23:41

maxmobil wrote:Die "Marine One" ist aber noch nie ein Black Hawk gewesen.. 8)


Wurde modernisiert und die "Nighthawks" fliegen neben den Sea Kings auch eine Version der UH-60 für VIP Transporte - wie immer wandert das Rufzeichen aber mit der Person mit. Aus Sicherheitsgründen gibts aber ab und zu auch ganz unverfängliche Rufzeichen...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

Post by Werner » 19. Jun 2006, 08:58

Ist schon lange her, dass eine Northwest in Wien war (damals noch Northwest Orient):

10:00 NW 9987 Minneapolis

(Quelle: VIE-Online-Incomingflugplan für den 20.6.)

hängt vermutlich mit dem Besuch des amerikanischen Präsidenten zusammen, deshalb mein Posting in diesem Thread

linkbart
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 20. Aug 2005, 18:39

Post by linkbart » 19. Jun 2006, 09:16

Wo ist es jetzt am besten sich zu positionieren??? Im Parkhaus (welchen) oder neben einer Runway??? Ist das Foto machen jetzt verboten???
Danke christian

Gert LOWG

Post by Gert LOWG » 19. Jun 2006, 09:52

linkbart wrote:Wo ist es jetzt am besten sich zu positionieren??? Im Parkhaus (welchen) oder neben einer Runway??? Ist das Foto machen jetzt verboten???
Danke christian


Das würde mich auch interessieren. Wir würden am 21. Juni nach VIE kommen. Hat jemand von euch neue Infos bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen an diesem Tag? Fotoverbot etc... Umsonst mag ich nicht von GRZ nach VIE fahren. Herzlichen Dank für die Info!

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 19. Jun 2006, 10:38

Gert LOWG wrote:
linkbart wrote:Wo ist es jetzt am besten sich zu positionieren??? Im Parkhaus (welchen) oder neben einer Runway??? Ist das Foto machen jetzt verboten???
Danke christian


Das würde mich auch interessieren. Wir würden am 21. Juni nach VIE kommen. Hat jemand von euch neue Infos bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen an diesem Tag? Fotoverbot etc... Umsonst mag ich nicht von GRZ nach VIE fahren. Herzlichen Dank für die Info!


Also es gibt offenbar ein "Strenges Fotoverbot" der Airforce One mit dem Deppen drin (und auch wenn er schon wieder draußen ist).

Ob es sinnvoll ist auszuprobieren WIE streng weiß ich nicht.

Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

Post by Werner » 19. Jun 2006, 10:52

Auf amerikanischen Luftwaffenbasen kann die AF1 anscheinend problemlos fotografiert werden, wie dieser Beitrag bei a.net zeigt:

http://www.airliners.net/discussions/ge ... n/2829602/

der_harri
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 18
Joined: 14. May 2006, 17:58

Post by der_harri » 19. Jun 2006, 13:00

Gert LOWG wrote:Das würde mich auch interessieren. Wir würden am 21. Juni nach VIE kommen. Hat jemand von euch neue Infos bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen an diesem Tag? Fotoverbot etc... Umsonst mag ich nicht von GRZ nach VIE fahren. Herzlichen Dank für die Info!


In VIE gibt es eine offizielle Mitteilung zu GWB: Ein Teil der Ami - Flieger wird am Block W geparkt, dort herrscht auch totales Fotografierverbot.

Was außerhalb des Zaunes passiert ist nicht Sache des Flughafens, intern soll offenbar der Tourismus durch Mitarbeiter verhidnert werden.

Mahlzeit, HArald.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Jun 2006, 13:23

Wo genau ist dieser "Block", in dem die AFO parken wird?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

der_harri
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 18
Joined: 14. May 2006, 17:58

Post by der_harri » 19. Jun 2006, 15:57

LOWA wrote:Wo genau ist dieser "Block", in dem die AFO parken wird?


Der Block Whisky ist unmittelbar südlich des AUA - Aprons, dort wo die Langzeitparker oft hinkommen, bzw. auch diverse Frachter.

Harri

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 19. Jun 2006, 17:14

kurze Zeit war ja auch mal der Kilo Block im Gespräch (was ja zum schauen besser wäre :wink: ) .... was ist da jetzt dran? bzw. was denkt ihr, wo wird die AFO parken? Wer traut sich morgen hin bzw. versucht sich durchzuschlagen? :D

LG
Michaela

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Jun 2006, 17:17

sunriserl wrote: Wer traut sich morgen hin bzw. versucht sich durchzuschlagen? :D



Ich versuch's ... ;) Hab' um 17 Uhr aus und fahre dann zum Flughafen. Werde mich ggf. über die Feldwege zu Fuß durchkämpfen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 19. Jun 2006, 17:24

Ich habe mir auch fest vorgenommen, es zu versuchen. Werde meinen Mann (einer muß mich ja vor der CIA beschützen :D ) und ein paar belegte Brote zusammenpacken und der Dinge harren. Hatte eigentlich vor, in Richtung Misthaufen zu pilgern, da rechne ich mir noch die besten Chancen aus, irgendwas zu sehen (zumindest 3 Anflugrichtungen werden dort abgedeckt). Und da ich nicht mit Ostwind rechne bzw. dass er sich direkt über die Stadt traut, hat man dort wahrscheinlich wirklich gute Chancen.

Oh, ich bin ja schon soooo gespannt :wink:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 19. Jun 2006, 17:30

sunriserl wrote:Ich habe mir auch fest vorgenommen, es zu versuchen. Werde meinen Mann (einer muß mich ja vor der CIA beschützen :D )...


Kann es sein, dass dein Mann einen Volvo Kombi fährt? 8)

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

linkbart
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 20. Aug 2005, 18:39

Post by linkbart » 19. Jun 2006, 18:47

hmmm stimmt Misthaufen-Platz 16/34 wäre net schlecht....

Denk auch nicht das ER 8) auf der 11er landet..!

Post Reply