Fliegerhorst Brumowski am 09. 06. 2006
Fliegerhorst Brumowski am 09. 06. 2006
Mahlzeit zusammen!
Gestern fand am Fliegerhorst Langenlebarn-Brumowski anlässlich der 25jährigen Partnerschaft des FLIR 1 mit der Firma Shell ein Tag der offenen Türe inkl. Flugvorführung statt.
Nachfolgend einige Fotos:
Publikumsmagnet Black Hawk:
Innenleben einer für die Luftaufklärung ausgerüsteten Pilatus PC 6 Porter:
Die Porter ist vielseitig einsetzbar - hier beim Löschwasserabwurf:
Und hier in der VIP-Version:
Das Cockpit des "Schwarzen Falken" :
Eine Aloutte III aus Aigen im Ennstal in der San-Version. In dieser Konfiguration flog das Bundesheer von Aigen im Ennstal aus 10 Jahre lang unfallfrei Primärrettungseinsätze. Der Hubschrauber trug den Rufnamen "Christoph". Heute steht diese Maschine nur noch heeresintern bzw. im Großschadensfall zur Verfügung:
Das Cockpit der Saab 105:
Die beiden Skyvan des Bundesheeres sollen noch in diesem Jahr ausgemustert werden. Ein Nachfolger ist - typisch für den verantwortungslosen Umgang der österreichischen Politik mit dem Heer - natürlich noch nicht in Sicht:
Bei der Flugvorführung bot diese Saab 105 ein beeindruckendes Programm:
Eine unserer 3 Hercules vollführte einen tiefen Überflug, bevor sie nach Linz zurückkehrte.
Einst schützten die Drachen den heimischen Luftraum, nun sind es Tiger - auch sie boten dem interessierten Publikum eine beeindruckende Fluvorführung.
Die Black Hawk, Kiowas und Hueys demonstrierten schließlich das Aufnehmen und Absetzen von Außenlasten sowie die Anlandung und das Aufnehmen von Luftlandetruppen.
Ich hoffe, die Fotos gefallen euch.
Gestern fand am Fliegerhorst Langenlebarn-Brumowski anlässlich der 25jährigen Partnerschaft des FLIR 1 mit der Firma Shell ein Tag der offenen Türe inkl. Flugvorführung statt.
Nachfolgend einige Fotos:
Publikumsmagnet Black Hawk:
Innenleben einer für die Luftaufklärung ausgerüsteten Pilatus PC 6 Porter:
Die Porter ist vielseitig einsetzbar - hier beim Löschwasserabwurf:
Und hier in der VIP-Version:
Das Cockpit des "Schwarzen Falken" :
Eine Aloutte III aus Aigen im Ennstal in der San-Version. In dieser Konfiguration flog das Bundesheer von Aigen im Ennstal aus 10 Jahre lang unfallfrei Primärrettungseinsätze. Der Hubschrauber trug den Rufnamen "Christoph". Heute steht diese Maschine nur noch heeresintern bzw. im Großschadensfall zur Verfügung:
Das Cockpit der Saab 105:
Die beiden Skyvan des Bundesheeres sollen noch in diesem Jahr ausgemustert werden. Ein Nachfolger ist - typisch für den verantwortungslosen Umgang der österreichischen Politik mit dem Heer - natürlich noch nicht in Sicht:
Bei der Flugvorführung bot diese Saab 105 ein beeindruckendes Programm:
Eine unserer 3 Hercules vollführte einen tiefen Überflug, bevor sie nach Linz zurückkehrte.
Einst schützten die Drachen den heimischen Luftraum, nun sind es Tiger - auch sie boten dem interessierten Publikum eine beeindruckende Fluvorführung.
Die Black Hawk, Kiowas und Hueys demonstrierten schließlich das Aufnehmen und Absetzen von Außenlasten sowie die Anlandung und das Aufnehmen von Luftlandetruppen.
Ich hoffe, die Fotos gefallen euch.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
So, hier gibt's noch ein paar Fotos:
Aloutte III seilt einen Verletzten zur Übergabe an die Mannschaft eines Sanitätskraftwagens ab:
Ein "Blacky" :
Diese Hercules wird gerade von einem Heli (OH 58 Kiowa oder Bell 206 Jet Range) "überholt"
Obwohl sie keinen Schönheitspreis gewinnen würde, hat die "Hercules" für mich irgendetwas - seit ich sie das erste Mal in dem Film "Die keine Gnade kennen" im Fernsehen gesehen habe.
Der Frachtraum - zugelassen für 92-94 Personen. Im Ernstfall könnte die "Hercules" rein technisch bis zu 300 Personen stehend transportieren!
Eine Bell 212 "Huey" :
Das Cockpit der "Skyvan" :
Und abschließend noch einige Jetfotos:
F 5 Tiger:
Saab 105OE:
Aloutte III seilt einen Verletzten zur Übergabe an die Mannschaft eines Sanitätskraftwagens ab:
Ein "Blacky" :
Diese Hercules wird gerade von einem Heli (OH 58 Kiowa oder Bell 206 Jet Range) "überholt"
Obwohl sie keinen Schönheitspreis gewinnen würde, hat die "Hercules" für mich irgendetwas - seit ich sie das erste Mal in dem Film "Die keine Gnade kennen" im Fernsehen gesehen habe.
Der Frachtraum - zugelassen für 92-94 Personen. Im Ernstfall könnte die "Hercules" rein technisch bis zu 300 Personen stehend transportieren!
Eine Bell 212 "Huey" :
Das Cockpit der "Skyvan" :
Und abschließend noch einige Jetfotos:
F 5 Tiger:
Saab 105OE:
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Spät aber doch hier auch ein paar Fotos von mir vom Tag der offenen Tür.
Ich hoffe sie gefallen euch.
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 877091.jpg
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 877370.jpg
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 875992.jpg
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 877578.jpg
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 877720.jpg
Gruß Philip
Ich hoffe sie gefallen euch.
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 877091.jpg
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 877370.jpg
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 875992.jpg
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 877578.jpg
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/ ... 877720.jpg
Gruß Philip
Sehr schöne Fotos, vielen Dank!
Hier ist noch eines vom Cockpit der Hercules:
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/foto-big.php?pic=1150041823.jpg
Hier ist noch eines vom Cockpit der Hercules:
http://auaonline.homelinux.com/aua/php/foto-big.php?pic=1150041823.jpg
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Eine sehr ausführliche Fotoreportage gibt es bei den Kollegen von Doppeladler.com:
http://www.doppeladler.com/oebh/lale2006.htm
http://www.doppeladler.com/oebh/lale2006.htm
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977