Power

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 4. Jun 2006, 11:31

maxmobil wrote:@MD80:

Stimmt, wer den Hintergrund zwischen manchen VO-vs.-OS-Geschichten nicht kennt könnte wirklich glauben es geht um "Ich habe einen längeren und mein Bruder ist stärker als Deiner".

Leider zieht Christoph es vor Ironie falsch zu verstehen und auf sich zu beziehen; durch das Löschen seiner Beiträge kann man meine Antwort jetzt interpretieren wie man will, die URSACHE für meine -ironisch gemeinten- postings ist ja nicht mehr sichtbar...

Ach was bin ich doch böse :wink:


Du böööser Pilot du :twisted:

Ironie ist halt manchmal "gefährlich" - aber was solls - wenn er nicht will, dann muss er ja nicht.

lg P

tamiko
Avioniker
Avioniker
Posts: 144
Joined: 13. Feb 2005, 19:32
Location: Wien

Post by tamiko » 5. Jun 2006, 03:35

maxmobil wrote:Graz-Wien mit einer Steigzeit von 10,000 auf 16,000 Fuß in...30 Sekunden!


Das sind dann aber nur, wie es in einem anderen Forum mal ausgedrückt wurde, "ballistische Experimente" :lol:

Dieter
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 72
Joined: 1. Feb 2005, 12:22
Location:

Post by Dieter » 5. Jun 2006, 09:09

wie wärs mit der CJ2?

ich habe vorige woche am dienstag mein typerating für die 500er serie abgeschlossen :D
bitte, bitte lieber christoph sag, dass ich auch super bin. bitte, bitte :mrgreen: !!!!

für mein empfinden geht mit der CJ auch ganz schön die post ab. beim ersten praxisflug kam es mir auf jeden fall so vor als ob ich noch irgendwo beim startpunkt der 34 in LOWW liegen geblieben bin, wärend sich das flugzeug und mein trainingskapitän schon irgendwo zwischen MIKOV und LKTB befanden :mrgreen:


als PAX habe ich vor jahren einen static take off in einer IL62 der cubana miterlebt. ich hatte damals selbst noch keine lizenz und wusste rein gar nichts über die fliegerei, ausser dass ich ein luftfahrtbegeisterter PAX war.
die piloten der cubana bekamen jedenfalls meine hochachtung, weil sie, wie es für mich damals schien, die bremsen erst lösten, als die IL auseinander zu brechen drohte. :wink:
liebe grüsse,

dieter
always happy landings

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 5. Jun 2006, 09:22

tamiko wrote:
maxmobil wrote:Graz-Wien mit einer Steigzeit von 10,000 auf 16,000 Fuß in...30 Sekunden!


Das sind dann aber nur, wie es in einem anderen Forum mal ausgedrückt wurde, "ballistische Experimente" :lol:


Nein, stimmt nicht. Ich nehme meinen Beruf sehr ernst im Gegensatz zu manchen Wortmeldungen in Luftfahrtforen, wo ich ganz gern ein klein wenig Humor mithineinverpacke.

Wenn ich mit einem leeren A320 mit sagen wir 44t TOW von Graz nach VIE (die 4 Mädels wiegen ja wirklich nix..) fliege und ich bin spät dran und steige daher mit 330 Knoten und plötzlich hätte die ATC gern einen expedite climb - DEN KANN SIE HABEN! Daher steht das Vario an und bevor ATC den Satz ausgesprochen hat kann sie sich auch schon wieder bedanken ;-) (Und das hat mit ballistik nix zu tun, keine Spur von Zero-G).

Es gibt da einen denkwürdigen Funkverkehr von einer SR-71 und einem Fluglotsen, der den Flugzeugtyp nicht erkannte:

>Request FL 550
Okay, if You think You can climb to FL 550 You are cleard to!
>Roger, LEAVING 610, DESCENDING to FL 550

Und einen netten Dialog den ich mithören durfte als die Diamond Aircraft Super Dimona mit dem Turbomotor den Höhenweltrekord für Motorsegler aufstellte:
>OE-91xx request FL 270
Roger, cleared FL 270. Traffic information is a Fokker 50 below!

Der Rekord war dann übrigens 31.500 Fuß und mußte abgebrochen werden weil er zu wenig Sauerstoff mithatte, ein bissi was wäre noch gegangen.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 5. Jun 2006, 10:54

So öhnlich geht das auch als sich einige Piloten von der ATC den Groundspeed holen um zuzeigen wer schneller ist - zuerst ein hochmotorisiterer Einmot, der von einer F15 ausgestochen wird di ezufällig auch mit dem gleichen Lotsen plaudert - beide waren dann ziemlich baff, als eine SR-71 auch noch auftauchte...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 5. Jun 2006, 15:22

N5528P wrote:So öhnlich geht das auch als sich einige Piloten von der ATC den Groundspeed holen um zuzeigen wer schneller ist - zuerst ein hochmotorisiterer Einmot, der von einer F15 ausgestochen wird di ezufällig auch mit dem gleichen Lotsen plaudert - beide waren dann ziemlich baff, als eine SR-71 auch noch auftauchte...

Bernhard


na dann schaust Du auf: http://www.groundspeedrecords.com

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 5. Jun 2006, 20:31

Genau dort wars...

Danke!

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Post Reply