Vorstellung MoBaY

Zum ersten Mal hier? Bitte unbedingt reinschauen.
Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Vorstellung MoBaY

Post by MoBaY » 2. Jun 2006, 13:51

Hallo,

na dann möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich bin 33, wohne in Wien und bin beruflich viel im Flieger unterwegs (leider hauptsächlich immer wieder die selben Flughäfen, also eher weniger Abwechslung). Ich fliege unheimlich gerne, ebenso fotografiere ich gerne Flieger. Aufgrund der Faszination fliegen und meiner (generellen) Neugierde, werde ich (sofern das o.k. ist) euch mit Fragen alles was zum Thema Fliegen/Flughafen gehört "löchern" und hin und wieder vielleicht mit Bildern "belästigen"! :lol: :wink:

LG
MoBaY

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 2. Jun 2006, 14:17

Servus,

Herzlich wollkommen im LFFÖ - über Belästigungen dieser Art freuen wir uns immer, wir können da selber ein bisserl lästig sein. :df:

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 2. Jun 2006, 20:35

Servus im Forum!


Viel Spass im Forum; ich bin davon überzeugt, dass deine Fragen nicht nerven werden ;-)

Darf man fragen welcher Job dich so oft in die Luft bringt?

LG

Markus
...und es lebt DOCH!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 2. Jun 2006, 20:58

Markus wrote:Darf man fragen welcher Job dich so oft in die Luft bringt?
:D egal wie man es versteht, es stimmt! :wink:

Ich arbeite in der IT bei einer Handelsfirma, mein Gebiet umfasst alles was mit EDV im Shop zu tun hat (also Kassen, Scanner, usw.). Und ich kümmere mich um (z.Zt.) 4 Länder (AT, CH, CZ, PL), die Muttergesellschaft ist in Deutschland. Und dort bin ich wöchentlich, wenn ich nicht grad in einem der genannten Länder Vorort helfe.

Also meine Hauptstrecke ist VIE-HAM-VIE. :)

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 2. Jun 2006, 22:47

MoBaY wrote:
Markus wrote:Darf man fragen welcher Job dich so oft in die Luft bringt?
:D egal wie man es versteht, es stimmt! :wink:


So war es auch gemeint ;-)

.....du fliegst also hauptsächlich mit den grossen Vögeln.
...und es lebt DOCH!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 2. Jun 2006, 22:53

Markus wrote:.....du fliegst also hauptsächlich mit den grossen Vögeln.

Hm, kommt darauf an ab welcher Größe du von von groß sprichst. :wink:

VIE-HAM flieg ich fast immer mit einer Fokker70 und retour fast immer mit 737-300.


LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 2. Jun 2006, 23:30

MoBaY wrote:Hm, kommt darauf an ab welcher Größe du von von groß sprichst. :wink:

VIE-HAM flieg ich fast immer mit einer Fokker70



Ich fliege in 2-Sitzern....da ist schon eine 182er Cessna gross :twisted:

LG

Markus
...und es lebt DOCH!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 2. Jun 2006, 23:36

Na dafür hast du den Genuss des selber-fliegens. Ich darf bei "meinen" Fliegern ja nicht mal ins Cockpit schauen/fotografieren.

Ciao
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply