Angelobung!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Angelobung!

Post by Klimes Manfred » 19. May 2006, 14:57

Hi Leute!

Heute findet bei uns in Gänserndorf die Angelobung des letzten Einrückungtermines des Fliegerabwehrregimentes Großenzersdorf statt!
Beginn: 19:30h!
Ort: Radhausplatz!

Mfg: Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. May 2006, 15:09

Fotos erbeten!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. May 2006, 06:36

Guten Morgen zusammen!

Anbei einige Fotos von gestern - danke an Manfred für die fachkundige "Radar-Führung" mittels Funktelefon nach GF und schöne Grüße an eure 2 Milliarden Gelsen, die mich gestochen haben ... :mrgreen:

Mitteilung an den Milkdt. von NÖ:

Image

Der Militärkommandant von Niederösterreich betonte in seiner Ansprache die Notwendigkeit von Abfangjägern. Nur so könne das Bundesheer seine Aufgaben, zu denen auch Überwachung und Sicherung des österreichischen Luftraumes zählen, umfassend erfüllen.

Image

Image

Image

Image

Die österr. Hymne erklingt:

Image

Image

Image

Abmarsch zu den Klängen der Militärmusik:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 20. May 2006, 10:09

Guten Morgen Kompanie!

@Patrick
Unsere Gelsen lassen dich auch grüßen!
Aber du hast ja eh alles im Auto, warum keinen Gelsenspray?

Mfg: Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Post by boardwalk » 20. May 2006, 11:57

Klimes Manfred wrote:Guten Morgen Kompanie!


Guten Morgen, Herr Hauptmann!

Schutzmaske bei der Angelobung? :lol:

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 20. May 2006, 12:18

boardwalk wrote:
Klimes Manfred wrote:Guten Morgen Kompanie!


Guten Morgen, Herr Hauptmann!

Schutzmaske bei der Angelobung? :lol:



Hi Wehrmann!

Das war die ABC Abwehrschule aus Korneuburg!
Wo auch ich vor genau 20 Jahren meinen Wehrdienst abgeleistet habe!
Ich war Systemerhalter und war in der Fetzenkammer beim Vzlt: Benkö!

Mfg: Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 21. May 2006, 17:38

Sorry, aber was hat eine besch... Angelobung in irgendeinem Kaff dieses Landes im Luftfahrtforum unter der Rubrik Militärluftfahrt zu suchen????

Für ein paar Gold-Bestückte war es wahrscheinlich das Ereignis, für alle anderen 300 Buben, die gezwungenermaßen Mitglied beim Team-Oliv sind, war es die Hölle auf Erden!!!

Das ist alles nur peinlich! :oops:

Pfui!
"Airfolg macht Aerotisch"

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. May 2006, 18:11

Servus MD80

"Flugabwehr" hat etwas mit "Militärluftfahrt" zu tun, und es handelte sich um die Angelobung eines "Fliegerabwehrregiments". Außerdem wurde in der Rede des Militärkommandanten von Niederösterreich auch auf die Eurofighterdiskussion Bezug genommen.

Den einen oder anderen interessieren das gegenständliche Posting und die Fotos vielleicht, und da ich mich sowieso mit Manfred privat getroffen habe an diesem Abend, nutzte ich auch gleich die Gelegenheit, die Angelobung des Fliegerabwehrregiments zu fotografieren. :)

Und wem die Bilder nicht gefallen, der braucht sie ja nicht anzusehen ... ;)

Ach ja:

Buben, die gezwungenermaßen Mitglied beim Team-Oliv sind


Heutzutage ist niemand mehr "gezwungenermaßen Mitglied beim Team Oliv", die Gewissenskommission wurde vor Jahren abgeschafft, es steht jedem frei, sich im Rahmen des Zivildienstes der Altenbetreuung, dem Krankentransport, etc ... zu widmen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 21. May 2006, 23:01

Heutzutage ist niemand mehr "gezwungenermaßen Mitglied beim Team Oliv", die Gewissenskommission wurde vor Jahren abgeschafft



bla bla bla :ktz:
"Airfolg macht Aerotisch"

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 21. May 2006, 23:31

In dieser SAche muß ich MD80 recht geben - wenn man nachher nicht studiert kann man es sich de facto nicht aussuchen, weil man ohne abgeleistetem Präsenzdienst keinen Job bekommt. Zumal ich das ganze Konstrukt des Bundesheeres zwar in der Theorie mag, die praktische Umsetzung in A aber schwer im Argen liegt.

Im Endeffekt ist das ganze nur ein Weg sich billige Arbeitskräfte zu beschaffen - gleiche Arbeitsbedingungen und gleiche Entlohnung ist schon als Sklaverei bezeichnet worden.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 22. May 2006, 00:14

Die Alternative, Zivildienst, lockt natürlich, aber bei einer Wartezeit von bis zu drei Jahren würde mich jeder Arbeitgeber bis dahin ablehnen.

Schön dass es die Gewissenskommission nicht mehr gibt, aber Wahl hat man trotzdem keine wenn man nicht mehrere Jahre bzw. Monate verlieren will und ein wenig Ehrgeiz besitzt.

Während ich mir Wochenlang in maroden Panzern den Arsch abgefroren habe und mich auch der boarder-task-force zwei Monate lang unterziehen musste verging mir jeglicher Respekt uns Stolz gegenüber meinem Vaterland!

Und um bei der Luftfahrt zu bleiben... Die Arbeitsweise von MIL RADAR letzte Woche hat die Qualität unseres Heeres nur nochmal negativ Unterstrichen.

Schönen Abend
"Airfolg macht Aerotisch"

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 22. May 2006, 08:36

@ MD80

Was bei der Negativselektion welche das Heer betreibt ja auch ein Wunder ist. Jeder der vernünftige Berufsaussichten hat, denkt nicht im Traum daran zu bleiben - außer einzelne Idealisten, von denen ein Teil aber Waffennarren sind und ein Teil in der Organisation des Bundesheeres den Idealismus recht schnell verlieren.

Was überbleibt an Komplexlern und Versagern bildet dann das Rückgrat des Heeres. :ktz:

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 22. May 2006, 09:56

Die Wartezeit von 3 Jahren hat man aber auch nur, wenn man nichts dafür tut.

Beispiel Pflegeheim - wenn du dort vorher schon ehrenamtlich mitgearbeitet hast, können die dich aktiv anfordern. Nix mit 3 Jahren Wartezeit. Das Gleiche gilt bei sämtlichen Rettungsdiensträgern und Krankentransportorganisationen sowie bei zahlreichen anderen Zivildienstinstitutionen.

Wie immer im Leben kommt es auf die Motivation, den Ehrgeiz und die Eigeninitiative des Betreffenden an.

Bei uns im Büro fängt derzeit ein neuer Kollege an, der ist knapp über 20. Welch Wunder, nach der HAK-Matura zum Zivildienst (der hat sich darum gekümmert und urgiert und nachgefragt und war dabei noch nicht einmal ehrenamtlich davor dabei ;) ) und schon kann er arbeiten, studieren, was immer er möchte.

3 Jahre Wartezeit beim Zivildienst werden zwar öffentlich gerne kolportiert und treffen in Einzelfällen sicher auch auf wenige Engagierte zu.

Meine persönliche Erfahrung im Freundes- und Bekanntenkreis (ja, einige studieren, aber nicht alle) zeigt jedoch, dass mit entsprechendem Engagement die tatsächliche Wartezeit lediglich zwischen 6 Monaten und 1 Jahr liegt. Und das ist wohl durchaus vertretbar, wenn jemand eine Abneigung gegen das Heer hat. Soviel zum Thema "gewzungenermaßen im Team Oliv".
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 22. May 2006, 17:27

Hallo Gemeinde!

Also ich war freiwillig beim Team-Oliv, und hate auch meinen Spaß.
Bei uns gab es auch Waffennarren die lies ich aber links liegen!
Und ZS die glaubten sie sind schon wer mit einen Keks hate ich gar nicht beachtet.
Der eine ZS wollte sich aufspielen den hate ich gleich meine Meinung gegeigt.
Einmall Privat getroffen dann hate ich die letzten 7 Monate meine Ruhe von einigen Kapazundern!

Mfg: Manfred!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

jomaair
Avioniker
Avioniker
Posts: 124
Joined: 2. Feb 2005, 22:21
Location:

Post by jomaair » 23. May 2006, 14:50

weißt manfred in meinen augen sind diese wehrdienstverweigerer
sowieso nur weicheier die bei mama am kittel hängen , denn wenn sie sich , gott behüte , von wem andren etwas sagen lassen müssten
das wäre unerträglich , und stell dir , vor man muss einen kasten
reinhalten oder selber schuhe putzen oder selbst bett machen( und nicht die mama) und
mittags bekommt man essen das einen verwöhnten natürlich nicht unter
die nase geht den bisher hat man sich nur von idiotischen amerikanischen fast food oder weil es in ist von sushi ernährt , ausserdem verlangen die beim öbh doch tatsächlich dass man ( ich geb zu nicht immer ) mitdenkt
na das ist für unsere schattenparker alles zu viel.
Carpe Diem
Mfg. Pepe

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 23. May 2006, 14:58

Liebe Leute!

Jedem seine Meinung, aber bitte keine Beleidigungen - danke. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 23. May 2006, 15:04

LOWA wrote:Jedem seine Meinung, aber bitte keine Beleidigungen - danke. :)


Ich versteh' das schon - man kommt sich ziemlich blöd vor, wenn man selber reinbeisst und sich dann von Zivis die Rettungsschwimmer auf der Donauinsel waren was anhören kann wie schwer die Hackn nicht ist...

Da war die größte Hürde: "Wer bringt mir was vom McDonalds zu Mittag?"

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

jomaair
Avioniker
Avioniker
Posts: 124
Joined: 2. Feb 2005, 22:21
Location:

Post by jomaair » 23. May 2006, 15:12

zu meiner zeit hat es weder zivis noch mc donalds gegeben sondern männer , und wo ist die beleidigung ??
Carpe Diem
Mfg. Pepe

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 23. May 2006, 15:12

Ach, du meinst die berühmten Zivis am ASB-Floridsdorf ... ;) Ja, ja, aber es gibt auch andere, die den ganzen Tag von einem Verkehrsunfall oder Herzinfarkt zum nächsten fahren und 12 Stunden nicht aus dem Auto und daher gar nicht zum Essen kommen. Wie immer und überall gilt auch hier - keine Verallgemeinerungen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Christoph
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 269
Joined: 14. Feb 2005, 11:20

Post by Christoph » 23. May 2006, 15:27

gelöscht!
Last edited by Christoph on 3. Jun 2006, 18:08, edited 1 time in total.

Post Reply