Eigentlich traurig ...

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Eigentlich traurig ...

Post by Eule » 17. May 2006, 09:28

... aber wahr. Wer findet den Fehler?

Image

:roll:
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

drobi

Post by drobi » 17. May 2006, 09:33

Mir tuts eigentlich um die Außerdienststellung der F-14 leid - aber im Iran fliegt sie ja noch!

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 17. May 2006, 10:25

drobi wrote:Mir tuts eigentlich um die Außerdienststellung der F-14 leid - aber im Iran fliegt sie ja noch!


Die fliegen den Vogel noch??? Und wie machen die das mit den Ersatzteilen? Über eBay? *ggg*
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 17. May 2006, 10:41

Weiss zwar nicht was das im "Humor" zu suchen hat...

..die USA haben meiner Meinung nach schon lange jegliches Recht verspielt sich als moralische Hüter der Weltordnung aufzuspielen.

Auch im Iran waren sie ja FRÜHER ganz schön aktiv; mit dem Schah als Marionette; jetzt unter anderen politischen Vorzeichen ist natürlich alles ganz anders und plötzlich ist der Iran mittendrin in der "Achse des Bösen" wie Georgieboy in seiner blumig-naiven Sprache es gern bezeichnet. Eigentlich hätte er ja mit der Einhaltung der Menschenrechte auf den USA-Basen in Kuba zB genug zu tun, da müßte er sich ja nicht auch noch um die wichtigen Märkte China usw. kümmern (wo er sich natürlich zurückhalten muß). Und dann noch als wahrer Messias auftreten!
Wäähh!

MarcoMania
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 70
Joined: 2. Apr 2005, 13:55

Post by MarcoMania » 17. May 2006, 10:56

ich glaube gemeint war Bild F14, Schrift F16 + ORF = Humor, ich finds traurig ;)

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 17. May 2006, 10:59

MarcoMania wrote:ich glaube gemeint war Bild F14, Schrift F16 + ORF = Humor, ich finds traurig ;)


Uiuiuiuiuiui .... F-14? Schau noch mal hin ....
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. May 2006, 11:01

Was die USA anbelangt, stimme ich maxmobil weitestgehend zu.

Was die iranischen F14 anbelangt, so sind diese - nach meinen Informationen - schon seit Jahren nicht mehr oder nur noch in einer äußerst geringen Stückzahl flugtauglich.

Allerdings muss ich einräumen, dass diesbezügliche Informationen sehr schwer zu bekommen und nicht immer sehr aussagekräftig sind.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

drobi

Post by drobi » 17. May 2006, 11:02

Eule wrote:
MarcoMania wrote:ich glaube gemeint war Bild F14, Schrift F16 + ORF = Humor, ich finds traurig ;)


Uiuiuiuiuiui .... F-14? Schau noch mal hin ....
Stimmt eigentlich.....Doch eine F-15.

Hab heut in der Früh glatt Schwenkflügel gesehn...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. May 2006, 13:30

drobi wrote:
Eule wrote:
MarcoMania wrote:ich glaube gemeint war Bild F14, Schrift F16 + ORF = Humor, ich finds traurig ;)


Uiuiuiuiuiui .... F-14? Schau noch mal hin ....


Hab heut in der Früh glatt Schwenkflügel gesehn...


Wieviele Gläser hast du denn gestern geSCHWENKT .... :mrgreen: *SCNR*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MarcoMania
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 70
Joined: 2. Apr 2005, 13:55

Post by MarcoMania » 17. May 2006, 14:10

jo tut leid, F15, hatte das nur nachgeplappert

drobi

Post by drobi » 17. May 2006, 14:15

LOWA wrote:Wieviele Gläser hast du denn gestern geSCHWENKT .... :mrgreen: *SCNR*
Eben keine ;-)

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 18. May 2006, 00:23

LOWA wrote:Was die iranischen F14 anbelangt, so sind diese - nach meinen Informationen - schon seit Jahren nicht mehr oder nur noch in einer äußerst geringen Stückzahl flugtauglich.

Allerdings muss ich einräumen, dass diesbezügliche Informationen sehr schwer zu bekommen und nicht immer sehr aussagekräftig sind.


Die Iraner haben in dieser Hinsicht wahre Glanzleistungen vollbracht - trotz des Embargos fliegen die meisten US Muster noch, wenn auch nur eingeschränkt. Man hat viele Teile durch eigene ersetzt und auch weiterentwickelt, genaue Zahlen sind aber schwer zu bekommen.

Auch mit den Einbußen - das Embargo rennt schon ein paar Jahre...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 18. May 2006, 00:38

Es ist Traurig wenn man einen Elch von einen Wildschwein nicht unterscheiden kann!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply