Airforce One am 20. und 21. Juni 2006

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
drobi

Airforce One am 20. und 21. Juni 2006

Post by drobi » 3. May 2006, 16:50

Auch wenn ich ihn nicht mag, das Flugzeug kann was!

orf.at wrote:Bush kommt nach Österreich

Nun ist es fix: Das Weiße Haus bestätigt, dass US-Präsident George W. Bush am 21. Juni nach Österreich kommen wird. Nähere Details in Kürze.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. May 2006, 16:55

Können's den Flieger nicht leer herschicken und diesen Kriegsverbrecher daham lassen ... ;)

So nach dem Motto: Die Boeing 747 ist willkommen, der ****** darin nicht ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 3. May 2006, 17:06

Da schließe ich mich voll und ganz an. Er kann zuhause bleiben, aber sein Transportmittel ist willkommen :mrgreen:

Bin schon sehr gespannt, wie einfach/schwierig es wir Spotter und Schaulustige haben werden. Hab mir nämlich extra dafür freigenommen, damit ich diesen netten Flieger live sehen kann :D

LG
Michaela

phieps
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 278
Joined: 20. Dec 2004, 19:31
Location: Wien
Contact:

Post by phieps » 3. May 2006, 20:08

Man kann über Bush (wie über alle anderen Politiker denken was man will. Für das Treffen in Wien gilt: es kommt der "Präsident der Vereinigten Staaten" als Amt und nicht als Georgiboy....und ja, hauptsache sie kommt, die AFO

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. May 2006, 20:15

Wenn die AFO am Vormittag kommt, soll's mir recht sein, ich muss nämlich ab 13 Uhr arbeiten ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 3. May 2006, 23:47

hm ich hoff es gibt noch so eine ungefähre zeit wann sie kommt. will extra aus Linz nach VIE fahren und naja da wärs gut das zu wissen. weil wenn mans spotten dann ganz vergessen kann bringts ma auch nix wenn ich andere flieger fotografiern will und sie schon da steht.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 4. May 2006, 08:24

Ohne die Freude etwas trüben zu wollen:

Das der Flieger sich an irgendeinen Plan halten wird, ist auszuschließen...

Und das der einfach so landen wird wie ein normaler auch - die Sicherheitsvorkehrungen werden sicher enorm sein, was den Einfluß auf die anderen Flüge angeht verweise ic nur auf FRA.

:cry:

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 4. May 2006, 09:30

Würd mich natürlich auch interessieren, diesen Vogel mal zu sehen. Aber Burschen: Glaubts ihr wirklich, dass man da auch nur im 5km Radius an die Maschine kommt? Glaub ich nicht ... :?
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. May 2006, 10:28

Eule wrote:Würd mich natürlich auch interessieren, diesen Vogel mal zu sehen. Aber Burschen: Glaubts ihr wirklich, dass man da auch nur im 5km Radius an die Maschine kommt? Glaub ich nicht ... :?


Einfach PROBIEREN ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 4. May 2006, 12:10

Die A4 kann man nicht sperren, jedenfalls nicht in Richtung Osten, da könnte man blöderweise eine Panne haben. :wink:
Die Bundesstraßen die auf den anderen Seiten vorbeiführen sind bestimmt auch ganz normal geöffnet. Das Panorama-Restaurant wird auch geöffnet haben. Naja. :lol: Ihr werdets schon irgendwie zu einem Bild kommen 8)

Ich schau runter auf euch ;)
Image
"Airfolg macht Aerotisch"

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 4. May 2006, 12:52

Hehe ... ODER: Es landet vorher ne C5 rein - es werden 1 Blackhawk und ein Apache ausgeladen. Die AFO landet - GWB steigt aus - rein in den Blackhawk und gondelt mit Begleitschutz von dannen 8) :lol:

DAS hätt Stil ......

/Träumen aus

:roll:
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 4. May 2006, 12:53

MD80 wrote:Die A4 kann man nicht sperren, jedenfalls nicht in Richtung Osten, da könnte man blöderweise eine Panne haben. :wink:
Die Bundesstraßen die auf den anderen Seiten vorbeiführen sind bestimmt auch ganz normal geöffnet.


Wer sagt das?

Ich würd' mich nicht darauf verlassen, dass da nichts gesperrt wird...

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

phieps
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 278
Joined: 20. Dec 2004, 19:31
Location: Wien
Contact:

Post by phieps » 4. May 2006, 15:55

N5528P wrote:
MD80 wrote:Die A4 kann man nicht sperren, jedenfalls nicht in Richtung Osten, da könnte man blöderweise eine Panne haben. :wink:
Die Bundesstraßen die auf den anderen Seiten vorbeiführen sind bestimmt auch ganz normal geöffnet.


Wer sagt das?

Ich würd' mich nicht darauf verlassen, dass da nichts gesperrt wird...

LG, Bernhard


Denk zurück wie GWB in Deutschland auf Besuch war...

Es wird sicherlich auch in Österreich zu merken sein, dass was anders ist. Mich würde es nicht wundern, wenn zB das Schengener Abkommen außer Kraft gesetzt werden würde. Außerdem ist anzunehmen, dass auf dem Flughafen nur ein stark eingeschränkter Betrieb möglich sein wird und die gesamte Infrastruktur Wien und Umgebung eingeschränkt sein wird...

fl430
Avioniker
Avioniker
Posts: 140
Joined: 8. Feb 2005, 22:03
Location: Wien

Post by fl430 » 4. May 2006, 18:34

Im News (ich glaube von letzter Woche) stand es kommen 4 B747. Die Air Force One und als Backup auch Air Force Two und die anderen 2 mit Fracht, also einer gepanzerten Limousine und den CIA-Beamten.
Image

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 4. May 2006, 18:59

fl430 wrote:Im News (ich glaube von letzter Woche) stand es kommen 4 B747. Die Air Force One und als Backup auch Air Force Two und die anderen 2 mit Fracht, also einer gepanzerten Limousine und den CIA-Beamten.


Ich hab diese Ausgabe vom News heute Mittag gelesen - sie haben wieder einmal bewiesen woher der Name kommt: Nicht Ein Wort Stimmt

Die Zeichnungen sind nett, aber der Inhalt Schwachsinn - unter anderem war von österreichischen F-16 die Rede :roll:

Fakt ist, dass es bis jetzt keine Angaben gibt was genau kommen wird. Für das Anliefern von Fahrzeugen aller Art kann man von mehreren Frachtflügen ausgehen, vermutlich wird eine Passagiermaschine Reporter mitbringen. Die zweite VC-25A wird vermutlich auch in der Nähe sein, evtl. aber auch in BTS. Zeitweise gab es auch schon andere Reserveflieger.

Wer spotten wil sollte sich mit einem großen Tele etwas weiter weg aufstellen und hoffen, dass er die richtige Piste hat. In der unmittelbaren Umgebung kann man davon ausgehen, dass man null Chancen haben wird.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

fokker
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 46
Joined: 5. Jul 2005, 12:52

zusammenhalten

Post by fokker » 4. May 2006, 21:17

warum tun wir uns spotter nicht zusammen und fragen bei der flughafenpolizei denn uns interesiret ja eh nur das flugzeug und das von der weiten und von aussen

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 4. May 2006, 21:18

MD80 wrote:Ich schau runter auf euch ;)


Ja, geht scho, Du auf dem Tower mit dem Fotoapparat in der Hnd - so schnell kannst gar net schauen und der schöne neue Tower wird gesprengt - von CSI Meidling oder so ähnlich ;-)

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 4. May 2006, 22:09

:lol: Das fotografieren überlasse ich anderen ...



Ich hab gehört es sollen einige C-5 kommen und zwei Jumbos. Wie der ehrenwerte Bundespräsident Fischer gestern mit Austrian one thousand gelandet ist wurde die Autobahn Richtung Wien auch teilweise gesperrt. Ich bin gespannt wie es wird.
"Airfolg macht Aerotisch"

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 6. May 2006, 17:29

eine Frage an dich MD80
kannst du mir weiterhelfen was ungefähr zur EU-LAK Konferenz kommt
und am 21. juni wird da nur Bush oder werden da noch andere präsidenten kommen
ich würde mich freuen wenn du uns wenigstens weiterhelfen könntest
vielen DANK

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Re: zusammenhalten

Post by Stefan767 » 6. May 2006, 17:47

fokker wrote:warum tun wir uns spotter nicht zusammen und fragen bei der flughafenpolizei denn uns interesiret ja eh nur das flugzeug und das von der weiten und von aussen


Warum eigentlich wirklich nicht?

Post Reply