Neue B738 OE-LNT

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Neue B738 OE-LNT

Post by N5528P » 13. Apr 2006, 21:35

...soll am 11.05. nach VIE kommen - Taufname "Curt Cobain".
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 13. Apr 2006, 21:58

...soll am 11.05. nach VIE kommen - Taufname "Curt Cobain


also ich würde sie auf "Nikolaus Lauda" taufen :mrgreen:
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 13. Apr 2006, 22:08

LOWW1 wrote:also ich würde sie auf "Nikolaus Lauda" taufen :mrgreen:


:gnu: :df: :gp:
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

SubStyle

Post by SubStyle » 13. Apr 2006, 22:31

ich hoff ich sitz da drinnen *gggg*

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 14. Apr 2006, 06:33

LOWW1 wrote:
...soll am 11.05. nach VIE kommen - Taufname "Curt Cobain


also ich würde sie auf "Nikolaus Lauda" taufen :mrgreen:


Also für diesen Fall hole ich mir die 8,8cm FLAK aus dem HGM und stelle mich in die Einflugschneise ... ;)

Obwohl ich auch den Namen eines Junkies (ob er nun gute Musik gemacht hat oder nicht) nicht gerade als die passende Namenswahl für ein Flugzeug betrachte.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Triple7300

Post by Triple7300 » 14. Apr 2006, 07:06

Aufmerksame Kronen Zeitung Leser werden diese Info schon seit letzten Sonntag haben, da da ein 2 seitiges Inserat gebracht wurde über eben diesen Überstellungsflug.
Das Zuckerl an der ganzen Geschichte ist, dass man einen Platz auf diesen Flug gewinnen kann.

Andy

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Post by Indus » 14. Apr 2006, 08:06

LOWW1 wrote:also ich würde sie auf "Nikolaus Lauda" taufen :mrgreen:


Es werden ausschließlich nur Namen von Verstorbenen für die Benennungen verwendet. Also Niki Lauda ist noch nicht möglich.
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit

DerWolf
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 222
Joined: 8. Feb 2005, 10:05

Post by DerWolf » 14. Apr 2006, 17:40

Hm, also wenn sie wirklich "Curt Cobain" heisst, kann man gleich zu Pinsel und Farbe greifen - der gute Mann heisst nämlich Kurt mit K.

Dann war das mein Fehler...

Bernhard

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 14. Apr 2006, 18:24

Es werden ausschließlich nur Namen von Verstorbenen für die Benennungen verwendet


Ausnahmen bestätigen die Regel :D
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

neuer Flieger

Post by Kingair » 16. Apr 2006, 18:52

Wer schließt meine Bildungslücke - wer war Kurt Cobein ???

Im übrigen bin ich auch eher für die Benennung nach Städten, alla, Steyr, Graz, etc. oder eben verstorbenen Persönlichkeiten.. wie es früher üblich war....

Warum eine Österreichische Aua Maschine - Africa heissen muß und nicht Wien 8) naja wir haben ja auch noch andere Sorgen ich weis... lach...
allways happy landings

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: neuer Flieger

Post by LOWA » 16. Apr 2006, 18:58

Kingair wrote:Wer schließt meine Bildungslücke - wer war Kurt Cobein ???

Im übrigen bin ich auch eher für die Benennung nach Städten, alla, Steyr, Graz, etc. oder eben verstorbenen Persönlichkeiten.. wie es früher üblich war....



Seine Fans sagen, Kurt Cobain war ein "großartiger Musiker, der unter bis heute nicht vollständig geklärten Umständen ums Leben gekommen" sei.

Nüchterner betrachtet handelte es sich dabei wohl um einen Junkie, der in den Augen vieler gute Musik gemacht hat und an einer Überdosis Drogen gestorben ist.

Such dir's aus ... ;)

Was die Namensgebung der AUA-Flugzeuge anbelangt, bin ich vollkommen deiner Meinung.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

drobi

Post by drobi » 16. Apr 2006, 19:02

Ich finde es ja schade, dass es den Namen "Ayrton Senna" nach der Umlackierung nicht mehr gibt. Wär mir 100x lieber als dieser Junkie.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: neuer Flieger

Post by N5528P » 16. Apr 2006, 19:16

Kingair wrote:Wer schließt meine Bildungslücke - wer war Kurt Cobein ???


Um das was unser Admin sagt etwas verständlicher zu machen - der Bandleader von Nirvana...

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

pinball
Aspirant
Aspirant
Posts: 8
Joined: 30. Mar 2006, 23:00

weltoffenheit

Post by pinball » 21. Apr 2006, 23:06

liebe leute, eure postings klingen gelinde gesagt ein bißchen einfältig.
würde mir in einem flugzeug-forum ein wenig mehr weltoffenheit erwarten.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 22. Apr 2006, 07:55

@pinball

Es ist dein gutes Recht, diese Meinung zu vertreten. Allerdings verstehe ich nicht, was es mit "mangelnder Weltoffenheit" zu tun haben soll, wenn ich kritisiere, dass ein Flugzeug nach einem an einer Überdosis gestorbenem Junkie benannt werden soll ... :?

Das ist eben meine Meinung. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Werner
Navigator
Navigator
Posts: 525
Joined: 28. Feb 2005, 13:05
Location: Wien

Post by Werner » 22. Apr 2006, 08:04

Mehr als der Name der OE-LNT würde mich interessieren, ob diese neue 738 bereits mit Interkont-Sitzen der C-Klasse oder in einer reinen Y-Klasse-Version ausgeliefert wird ?

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Post by boardwalk » 22. Apr 2006, 10:17

LOWA wrote:wenn ich kritisiere, dass ein Flugzeug nach einem an einer Überdosis gestorbenem Junkie benannt werden soll ... :?


Wenn du dich auf Kurt Cobain beziehst, der ist nicht an einer Überdosis gestorben, sondern hat sich erschossen.

Aber gabs nicht mal eine Janis Joplin-737, das wäre so ein Junkie-Fall, die ist nämlich an einer Überdosis gestorben.

Meine Favoriten bei der Namensgebung waren bisher Senna, Lennon und Marley. Aber das ist halt auch meine Meinung, ebenfalls sehr subjektiv. :wink:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 22. Apr 2006, 11:12

Um bei der absoluten Wahrheit zu bleiben:

FREDDIE MERCURY ist ja schon auf einem Flieger und das ist gut so...
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

pinball
Aspirant
Aspirant
Posts: 8
Joined: 30. Mar 2006, 23:00

Post by pinball » 22. Apr 2006, 13:09

Drogensucht ist eine Krankheit, Alkoholiker habens halt leichter an den "stoff" zu kommen, als Junkies, beide müßten in ihrer Krankheit wahrgenommen werden und benötigen umfangreiche medizinische und psychologische Behandlungen.

Wobei Drogensucht anscheinend kein zwingender Hindernisgrund ist, um trotzdem Hervorragendes zu leisten, zB Hits mit Evergreen-Charakter zu komponieren. Dean Martin hat gesoffen, usw.

Im Unterschied zu Drogenhändlern, die sich schamlos und ausbeuterisch bereichern, von denen hat noch keiner der Welt ein Geschenk gebracht, ganz im Gegenteil.

Kurt Cobain ist zweifellos eine Pop-Ikone.

MarcoMania
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 70
Joined: 2. Apr 2005, 13:55

Post by MarcoMania » 22. Apr 2006, 20:48

Rock ;)

Post Reply