VFW-FOKKER "Das Programm"...wo sind die Kenner?!

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
saintgermain
Aspirant
Aspirant
Posts: 5
Joined: 19. Apr 2006, 22:12
Location: Kiel (S-H) Deutschland

VFW-FOKKER "Das Programm"...wo sind die Kenner?!

Post by saintgermain » 19. Apr 2006, 22:29

Hallo liebe Luftfahrtfreunde!


Ich hoffe mein Beitrag wird nicht gleich wegen "Werbeverdacht" gelöscht. In anderen Foren gibt es häufig eine "Kaufen/Verkaufen-Rubrik"...nicht so in Ihrem Forum.
Leider, weiss ich nicht, wohin ich mich sonst wenden sollte.


Ich habe eine Frage und ein Angebot gleichermaßen:

Ich bin im Besitz eines DIN-A4 Heftes, mit verspiegltem Schutzumschlag mit dem Titel

DAS PROGRAMM
VFW-FOKKER

Es ist im ganzen programm weder ein Datum, noch ein Impressum oder irgendetwas zu finden, aber ich schätze das dieses Programm irgendwann in den 60ern herausgebracht worden sein muss.
In dem Programm stellt sich die Firma VFW-FOKKER vor und aus allen ihren Fabrikationsbereichen Hubschrauber, Flugzeuge, das Weltraumprogramm, aber auch Wohnwagen und Laborausstattungen...

Es muss sich um ein Präsentationsheft handeln, dass nie öffentlich verkauft oder herausgebracht wurde. Ich denke, dass es an Firmenkunden verteilt wurde.

Es war im Besitz meines Großvaters, von dem ich nur weiss, dass er als Ingenieur unter anderem an der Transall C 160 mitgearbeitet hat. Das Heft habe ich von ihm geerbt und kann wenig damit anfangen, bin mir aber sehr sicher, dass es sich hierbei um eine echte Rarität handeln muss, da es mir auch auf intensive Recherche bei einer großen Internetsuchmaschine nicht gelungen ist irgendeine Information über das Heft herauszubekommen!


Ich hoffe, dass Sie als Luftfahrtfreunde und Experten vielleicht eine Idee haben, was ich hier besitze....ich übersende Ihnen auf Anfrage auch gerne hochauflösende Bilder via E-Mail von dem interessanten Heft, hauptsache ich bringe mal in Erfahrung was das ist.

Falls jetzt womöglich jemand aufschreit er muss das Programm unbedingt haben, kann man sich natürlich auch diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen, aber primär geht es mir um den Rat des hier ansässigen Fachpublikums.


In freudiger Erwartung Ihrer Hilfe,

Felix Ulrich Hubertus Niepel

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 20. Apr 2006, 08:14

Willkommen im LFFÖ,

Ideal wäre es ein Bild der Titelseite ins Forum zu stellen.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

saintgermain
Aspirant
Aspirant
Posts: 5
Joined: 19. Apr 2006, 22:12
Location: Kiel (S-H) Deutschland

WIe f

Post by saintgermain » 20. Apr 2006, 10:59

Habe Bilder gemacht.

Aber ich muss zugeben, dass ich mit dem Bilder einfügen nicht so recht zurande komme...

die Img-Taste hab ich ja gefunden, aber wie soll mein Bild auf dem Desktop (.jpg) eine URL haben?

Wäre sehr erfreut, wenn man mir einen kurzen Crashkurs in Bildereinfügen geben könnte.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: WIe f

Post by N5528P » 20. Apr 2006, 11:08

saintgermain wrote:die Img-Taste hab ich ja gefunden, aber wie soll mein Bild auf dem Desktop (.jpg) eine URL haben?


Das Bild muß irgendwo im Internet stehen, wenn Du selber vn deinem Provider keinen Webspace hast, dann schau einmal bei IMageshack vorbei, da kann man kostenlos Bilder hosten.

:arrow: http://www.imageshack.us

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

saintgermain
Aspirant
Aspirant
Posts: 5
Joined: 19. Apr 2006, 22:12
Location: Kiel (S-H) Deutschland

Ein Bild vom Cover...

Post by saintgermain » 20. Apr 2006, 11:11


saintgermain
Aspirant
Aspirant
Posts: 5
Joined: 19. Apr 2006, 22:12
Location: Kiel (S-H) Deutschland

Post by saintgermain » 21. Apr 2006, 10:39

Keiner ne Idee?

Scheint ja wirklich eine Kuriosität zu sein...

saintgermain
Aspirant
Aspirant
Posts: 5
Joined: 19. Apr 2006, 22:12
Location: Kiel (S-H) Deutschland

Post by saintgermain » 23. May 2006, 12:26

Ok, da keiner ne Idee hat, und ich das Ding mal loswerden will, stelle ich's jetzt mal bei Ebay rein...,al sehen, ob's weggeht...

Post Reply