2x Emirates?

Post Reply
Flo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 37
Joined: 6. Dec 2004, 14:51
Location: Bez. Mödling

2x Emirates?

Post by Flo » 15. Apr 2006, 09:55

hi leute,

hab ich irgendwas verschlafen? Im VIE Flugplan stehen heute (Sa) 2 Emirates-Landungen. Die eine um 13:00 und die andere um 17:10. Kommt Emirates seit einiger Zeit 2x täglich, oder ist das nur wegen Ostern?

Oder ist das etwa schon der Cargo-Flug?

mfg flo

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 15. Apr 2006, 12:19

Oder ist das etwa schon der Cargo-Flug?


ja, seit 8.4.06 :wink:
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

Flo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 37
Joined: 6. Dec 2004, 14:51
Location: Bez. Mödling

Post by Flo » 15. Apr 2006, 13:42

oh, vielen dank!

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 15. Apr 2006, 14:16

Hier ein Bild von der Landung vorigen Samstag bei schönstem Wetter :wink:

Image

fl430
Avioniker
Avioniker
Posts: 140
Joined: 8. Feb 2005, 22:03
Location: Wien

Post by fl430 » 15. Apr 2006, 15:55

Auf austrianaviation.net gibt es das Gerücht zu lesen, daß EK ab 2007 2x täglich kommen soll.
Image

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 15. Apr 2006, 16:20

fl430 wrote:Auf austrianaviation.net gibt es das Gerücht zu lesen, daß EK ab 2007 2x täglich kommen soll.


Hehehe... bei EK wissens davon noch nichts, weil es derzeit nicht nur mehrere optionen gibt sondern undendlich viele. Es ist eine Möglichkeit unter vielen. Das schon ein Gerücht zu nennen ist leicht übertrieben.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

os_mitarbeiter
Aspirant
Aspirant
Posts: 9
Joined: 9. Jan 2006, 16:45
Location: Wien

Post by os_mitarbeiter » 15. Apr 2006, 20:29

fl430 wrote:Auf austrianaviation.net gibt es das Gerücht zu lesen, daß EK ab 2007 2x täglich kommen soll.


vorsicht, die nehmen sich manchmal (viel) wichtiger als sie sind und von objektiver berichterstattung sind sie weit entfernt. arbeite am flughafen und wie man aus dem world trade center hört ist man gerade dabei einen schmusekurs mit niki lauda zu fahren und dafür sogar belohnt worden ...

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 16. Apr 2006, 22:00

os_mitarbeiter wrote:vorsicht, die nehmen sich manchmal (viel) wichtiger als sie sind und von objektiver berichterstattung sind sie weit entfernt. arbeite am flughafen und wie man aus dem world trade center hört ist man gerade dabei einen schmusekurs mit niki lauda zu fahren und dafür sogar belohnt worden ...


Da muß man jetzt fair sein und etwas unterscheiden - die historischen Artikel sind schon mit viel Liebe gemacht und das Design und die Aufmachung sind auch gut, da gibts nichts zu meckern.

Zur Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in der Luftfahrt ist es immer schwer wenn Enthusiasten sich mit ihrem Lieblingsthema beschäftigen. Wenn man offensiv (nicht aggressiv) ist, dann kriegt man einfach nie wieder ein Interview mit gewissen Herren - man ist also gezwungen den Pressesprechern in die Hände zu arbeiten wenn man nicht die Medienmacht einer Mediaprint hat. Und hier rigoros zu sein fällt besonders schwer, wenn man sich dafür interessiert - man merkt ganz schnell wie sich die Türen verschließen. Professionelle Journalisten haben das Problem auch, aber nicht in dem Ausmaß, weil sie normalerweise nicht nur über eine sehr überschaubare Branche schreiben und weit nicht so abhängig sind.

Außerdem ist es schwer, weil die 'Kunden' ja auch oft mehr Enthusiasten sind, denen man einfach Geschichten liefern muß - da sind aufwendigere Artikel einfach nicht drinnen - die würde niemand lesen. Der Aufgeileffekt ist hier wesentlich, auch bei anderen Medien zu erkennen: Nimm das Aero - die Info in einem Heft kann man auch auf einer Briefmarke zusammenfassen, der Rest sind nette Fotos und Gschichtln - so gehts halt vielen. Zum Durchblättern ist die Seite ganz ok...

Obwohl man eine gewisse Voreingenommenheit beim Interview mit Herrn Lauda nicht überleden kann. Egal wie man zu ihm steht (das soll einen Interviewer ja nicht beeinflussen), wurden Aussagen akzeptiert ohne nachzuhaken, die nur als Werbung gelten können...

Schönen Abend, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. Apr 2006, 07:52

N5528P wrote:
os_mitarbeiter wrote:vorsicht, die nehmen sich manchmal (viel) wichtiger als sie sind und von objektiver berichterstattung sind sie weit entfernt. arbeite am flughafen und wie man aus dem world trade center hört ist man gerade dabei einen schmusekurs mit niki lauda zu fahren und dafür sogar belohnt worden ...


die historischen Artikel sind schon mit viel Liebe gemacht


Dankeschön ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 17. Apr 2006, 09:53

LOWA wrote:Dankeschön ... ;)


Das kommt nicht nur von mir - Kollegen hängen die ganz alleine auf im Büro und im SA - Forum warens auch zu finden.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Post Reply