Runwayverk

Post Reply
SubStyle

Runwayverk

Post by SubStyle » 7. Apr 2006, 20:14

Hey Leute,

gerade aus sicherer Quelle erfahren das für ca. 1 Monat die RWY 16/34 verkürzt ist da B10, B11 und B12 gesperrt sind. D.h. Abflüge in Richtung 34 erst ab B8 / B9 (je nach Type), aber sicher keine Widebodies. Die gehen alle 11/29 raus.

LG Peter

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Re: Runwayverk

Post by Panzi » 8. Apr 2006, 14:47

SubStyle wrote:...16/34 verkürzt ist da B10, B11 und B12 gesperrt sind.

Das ist richtig! Da wird am Taxiway gebaggert :lol:

SubStyle wrote:...aber sicher keine Widebodies. Die gehen alle 11/29 raus....


Das ist soooo nicht ganz richtig - siehe die "Papa Bravo" die ich vorher beim Start auf der 16 abgelichtet habe!

lg Peter

Image

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Re: Runwayverk

Post by boardwalk » 8. Apr 2006, 16:37

Panzi wrote:Das ist soooo nicht ganz richtig - siehe die "Papa Bravo" die ich vorher beim Start auf der 16 abgelichtet habe!


Da hat man geschaut, ob sich der Start mit einer 777 ausgeht, wenn die Bahn verkürzt ist. :lol: :lol:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: Runwayverk

Post by N5528P » 8. Apr 2006, 17:50

Panzi wrote:Das ist soooo nicht ganz richtig - siehe die "Papa Bravo" die ich vorher beim Start auf der 16 abgelichtet habe!


Naja, 16 ist ja kein Problem, da nimmt man ja den B1 oder so - nur in die Richtung 34 wirds haarig: Den B9 schafft die T7 nicht und über B8 wirds kurz...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Re: Runwayverk

Post by Panzi » 8. Apr 2006, 18:00

N5528P wrote:
Panzi wrote:Das ist soooo nicht ganz richtig - siehe die "Papa Bravo" die ich vorher beim Start auf der 16 abgelichtet habe!


Naja, 16 ist ja kein Problem, da nimmt man ja den B1 oder so - nur in die Richtung 34 wirds haarig: Den B9 schafft die T7 nicht und über B8 wirds kurz...

Bernhard


Jaaa aber er hat ja geschrieben..
SubStyle wrote:aber sicher keine Widebodies. Die gehen alle 11/29 raus.


Aber heute zmittag war eben Wind 160 und somit sind alle Outbounds (auch die Widebodys) auf der one six raus.

lg P

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 8. Apr 2006, 19:16

Es ist schon die ganze letzte Woche WIP am Echo zwischen EX36 und B12, sprich T/O 34 war ohnehin nicht vorhanden. Es sei denn, ein Pilot requested ihn ohne wenn und aber, dann könnte er einen backtrack machen und am Ende wenden... :?
Alles ist möglich! Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.

Außerdem ist t/o r34 sehr selten der Fall. Es wird bestimmt zu keinen Problemen kommen.
"Airfolg macht Aerotisch"

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 8. Apr 2006, 19:29

MD80 wrote:Es sei denn, ein Pilot requested ihn ohne wenn und aber, dann könnte er einen backtrack machen und am Ende wenden... :?
Alles ist möglich! Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.


Naja, ist schon sehr theoretisch. Die ROT steigt dann ins Unermessliche und das tut gerade OS mit den Wellen weh. Zumal größere Maschinen, die ja tendenziell längere Startrollstrecken haben, auch nur bedingt wenden können auf der Piste.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

SubStyle

Post by SubStyle » 8. Apr 2006, 20:48

yaya ich bin heut auch drauf gekommen als ich an der 11/29 gestanden bin und alle sind auf der 16 raus lol...
naja was solls. ein paar sind auch auf der 11 gelandet, OE-LAL, Emirates A330, China Air Cargo 744( die übrigens die kurze 16 genommen hat *G*), Iran Air A300, und das ganze kleine Klumpert der AUA :(

und ein Sonnenbrand war auch dabei lol

LG Peter

PS: Fotoshooting mit der OE-BXD war auch inklusive *G* hat perfekt vor uns im schwebeflug posiert, schon lange nichtmehr so schöne Pics von nem Fliegenden Heli gemacht hehe

Post Reply