Newby !!!

Zum ersten Mal hier? Bitte unbedingt reinschauen.
Post Reply
Mixl
Aspirant
Aspirant
Posts: 3
Joined: 3. Apr 2006, 00:34
Location: Wien

Newby !!!

Post by Mixl » 3. Apr 2006, 00:49

Hallo Leute...

Möcht mich vorstellen.
Bin Physikstudent, im fertig werden und habe meine neue(alte) Passion entdeckt.
Das fliegen... (nona)
Begonnen hat alles, als ich in OÖ in Hörsching die Concorde bei einem Touch-and-go erlebt habe. Lang lang ists her. (war da damals auch noch verdammt jung) Seitdem verfolgt mich die Fliegerei und ich will das jetzt endlich auch lernen.
Viele Internetstunden später, weiß ich genau so viel, daß ich die Ausbildung gleich nach dem Studium mit einem kleinen Englischsprach"urlaub" verbinden will.
Also US-PPL zum Anfang. vielleicht gleich IFR und 2motor hinten nach mal schauen (hab schon viel viel dafür gespart ;-)). Hab aber jetzt schon meine erste Frage...

Vielleicht gehört das jetzt nicht hierher, vielleicht habts ihr das schon 1000 mal beantwortet, aber vielleicht hilft mir ja trotzdem wer weiter...

Was bringt jetzt das neu eingeführte JAR-FCL in Österreich?
Und wie macht mir das jetzt das "umschreiben" oder "anrechnen" schwerer?

Braucht ja keine lange Antwort, mir reicht ein Link. Is verdammt schwer ranzukommen an die Info. Zumindest per Google.


mgfg
Mixl
Last edited by Mixl on 3. Apr 2006, 09:42, edited 1 time in total.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 3. Apr 2006, 06:28

Zuerst: Herzlich Willkommen im LFFÖ!

Der Link zum Einlesen: http://www.luftfahrtrecht.at, da sind die Profis am Werk. Die Registrierung kostet nichts, ist unbürokratisch und die Daten werden nicht weitergegeben - ich kann die Seite schwer empfehlen!