kann doch nicht sein, dass das Teil da einfach so vor sich herumliegt:
http://www.automobile-riekmann.com/verk ... 1_1942.htm
LG
Stefan
bitte anschauen
Servus!
Danke für den Verweis. Ich hatte ihn einmal, dann "verlegte" ich ihn jedoch und konnte ihn nicht mehr finden. Die Maschine (soferne die Information noch aktuell ist) liegt dort bereits seit Jahren. Leider ist der Besitzer sehr öffentlichkeitsscheu und eine Besichtigung ist zu keinem Zeitpunkt möglich ...
Eigentlich schade, denn flugfähige Exemplare der HE 111 gibt es keine mehr (das letzte, ein spanischer Nachbau, der von Franco genutzt wurde) stürzte 2004 oder 2005 in den USA ab, und auch in Museen sind nur noch ganz wenige Maschinen erhalten.
Danke für den Verweis. Ich hatte ihn einmal, dann "verlegte" ich ihn jedoch und konnte ihn nicht mehr finden. Die Maschine (soferne die Information noch aktuell ist) liegt dort bereits seit Jahren. Leider ist der Besitzer sehr öffentlichkeitsscheu und eine Besichtigung ist zu keinem Zeitpunkt möglich ...
Eigentlich schade, denn flugfähige Exemplare der HE 111 gibt es keine mehr (das letzte, ein spanischer Nachbau, der von Franco genutzt wurde) stürzte 2004 oder 2005 in den USA ab, und auch in Museen sind nur noch ganz wenige Maschinen erhalten.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA wrote: Die Maschine (soferne die Information noch aktuell ist) liegt dort bereits seit Jahren. Leider ist der Besitzer sehr öffentlichkeitsscheu und eine Besichtigung ist zu keinem Zeitpunkt möglich ...
Ist er nur gegenüber der Presse scheu oder zeigt er nicht mal einem Interessenten das Ding?
Weil die Katze im Sack wird da wohl keiner kaufen wollen.
z142 wrote:
Ist er nur gegenüber der Presse scheu [/quote]
Nein, offenbar ist er das generell. Als ich angefragt habe, war es 2001 oder 2002, da war ich noch nicht beruflich journalistisch tätig, sondern habe aus purem Interesse angefragt ...
Glück ab, gut Land!
naja Leute ich glaub da muss ich mal einen Freund Kontaktieren das ich mit ihm im Sommer mal einen Ausflug zum riekmann mache.
er war voriges jahr mit seinem Oldtimer einem alten renault Cabrio bei ihm vor ort und er war extrem begeister von dem Auto und war total freundlich und hat gleich fotos von dem Auto gemacht, extrem freundlich war er auch und der Freund von mir konnte drinnen alle Autos genau begutachten, vielleicht ist er ja auch diesmal wieder so nett und läst das Flugzeug ansehen wenn man danach fragt
er war voriges jahr mit seinem Oldtimer einem alten renault Cabrio bei ihm vor ort und er war extrem begeister von dem Auto und war total freundlich und hat gleich fotos von dem Auto gemacht, extrem freundlich war er auch und der Freund von mir konnte drinnen alle Autos genau begutachten, vielleicht ist er ja auch diesmal wieder so nett und läst das Flugzeug ansehen wenn man danach fragt