Chinesischer Eigenbau

Cessna, Piper, Ultralight & Co ...
Post Reply
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Chinesischer Eigenbau

Post by N5528P » 28. Jan 2006, 19:17

Das ist noch Pionierarbeit: Ein selbst gebauter UL mit einem gebrauchten 250er Yamaha Motor!

Zu den Bildern unten gibts auch zwei Videos:

Engine Start (2,5MB): http://www.wingchina.com/video/start%20power.AVI
T/O (2MB): http://www.wingchina.com/video/the%20china%20ul%20takeoff.AVI

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Ein großes Danke an Wolfgang Kugler für den Link!
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 29. Jan 2006, 09:04

GEIL! Das ist für mich fliegen ... *schwärm*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

oida fliega

Post by oida fliega » 29. Jan 2006, 09:50

geil .... :P
man beachte das "klassische profil" .... !
die schweißnähte, den keilriemen und einen jutesack als luftfilter ......
ob da die gewichte und momente stimmen?
spiralflüge sind vorprogrammiert !

na, ich möchts nicht prüfen !
so unter dem motto: alles was flügel hat fliegt :x :shock: :? :D :twisted: :idea: :!:

hast dir schon den dreck auf der piste angesehen ???
wennst dir da was ansaugts, ...dann gnade dir gott !
nun ja, im vergleich ist mir die europäische version einer c22
oder deren vorgänger noch immer lieber.

lg
hans

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 29. Jan 2006, 10:32

Naja, da liegt einiges im Argen, keine Frage...

Nur muß man dem Erbauer schon lassen, dass er etwas geschafft hat. Mit den eher rudimentären Mittel etwas zu bauen was auch wirklich fliegt, ist definitiv eine Leistung.

Und die Momente können auch stimmen, wenn man sie nicht komplett durchrechnet - das ist auch eine Frage des Gefühls und des Talents. Und das gabs hier offenbar ausreichend...

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

oida fliega

Post by oida fliega » 29. Jan 2006, 10:48

geh.... @bernhard
ist doch mit humor zu nehmen !

natürlich ist es für die dortigen verhältnisse eine leistung der sonderklasse !

und wenn ich mir´s recht überlege, .... mit dieser kiste zu fliegen ...
einen versuch würd ich schon auch machen,

schwingt sich doch jeder türkei urlauber mit einem paraplü in die luft !
also, soviel mut besitz ich auch noch :-)

aber obs wirklich sicher ist..., nein das glaub ich nicht.

lg
hans

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 29. Jan 2006, 13:12

Na, das schaut mir doch sehr nach einer Chop Suey-Version des "Weedeaters" aus. :?

Mut kann man nicht kaufen, ich wünsche Mai Ling jedoch daß man ihn noch möglichst lange nicht auf den Nachrufseiten in der Zeitung finden möge.

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 28. May 2006, 16:36

Also ZUMINDEST das Fahrwerk sieht zuverlässiger aus als das meiner C22 :roll:
...und es lebt DOCH!

Guest

Post by Guest » 3. Jun 2006, 12:03

sachte !
immer schön sachte ..... :-)

butterweiche landungen, statt ziellandungen im 50 meter bereich ....

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 3. Jun 2006, 12:31

wenn das mit der kopflastigen C22 so einfach wäre....

Aber an genau diesem Wochenende hat es mehrere gerissene Gummipuffer bei C22 gegeben - Comco Ikarus hatte "leichte" Lieferschwierigkeiten :lol:

Wie auch immer - sie WAR (sagen wir es mal vorsichtig) etwas schwer beladen UND die Landung war hart.....streitet niemand ab!
Tatsache ist allerdings auch, dass ich schon härtere Landungen mit gleicher "hoher" Beladung gesehen -und teilweise selbst erlebt- habe und sämtliche anderen Maschinen keine Probleme damit hatten.

LG

Markus


P.S.: um mir seine Meinung zu meiner damaligen Landung mitzuteilen, kann man ruhig eingeloggt sein....ich bin Realist genug um meine Fehler einzusehen
...und es lebt DOCH!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Jun 2006, 12:51

@Markus

Ich bin immer eingeloggt und habe keine Ahnung, wer dieser "Gast" war/ist.

Und ja, diese Landung damals war be***en ... :mrgreen: ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Guest

ooops

Post by Guest » 3. Jun 2006, 13:01

ich wars.... man möge es mir verzeihen :mg: :tusch: :sry:
(ist derzeit ein kleines techn. problem... mit dem einloggen !!) :cdst:
lg
oida fliega

oidafliega
Avioniker
Avioniker
Posts: 137
Joined: 17. May 2005, 07:45

Post by oidafliega » 3. Jun 2006, 13:23

LOWA wrote:Und ja, diese Landung damals war be***en ... :mrgreen: ;)


...... be**en war sie nicht, sowas sieht anders aus .

das fahrwerk als solches (wie markus schon schreibt), muss schon von der konstruktion her, auch härtere landungen verkraften können.
wer sowas fliegt, der weiß genau, was die gummilager aushalten .... nix!

......soweit ich das noch in erinnerung habe, hatte der vorbesitzer schon ein problem mit dem hauptfahrwerk gehabt !
lg
hans

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 3. Jun 2006, 13:24

Ich werde es nochmal entschuldigen :wink: :twisted: :D

..und - JA, die Landung war kein Glanzstück :oops: :D

unimax.at wrote:......soweit ich das noch in erinnerung habe, hatte der vorbesitzer schon ein problem mit dem hauptfahrwerk gehabt !


Ja hatte er...wenn man die vollständige Vernichtung des Fahrwerkes so nennen kann ;-)
...und der vorige Besitzer war Fluglehrer, da bin ich also in guter Gesellschaft :twisted:
...und es lebt DOCH!

oidafliega
Avioniker
Avioniker
Posts: 137
Joined: 17. May 2005, 07:45

Post by oidafliega » 3. Jun 2006, 13:31

:hul:

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 6. Jun 2006, 09:26

Ich finds cool dasses bei denen auf der Piste so zugeht, wie auf der Landstrasse in Linz am Sonntagvormittag .... *Kopfschüttel*

Meine Meinung zu dem Teil:

*ANGSTHAB*


Eule
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

Post Reply