Auch so kann man enteisen - mit IR-Lampen:
Neu in OSL, auch in JFK in Arbeit.
Enteisung einmal anders...
Enteisung einmal anders...
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
DAS ist einmal eine Idee....
Nur: De-Icing haut ja gut hin damit. Aber wie schauts mit Anti-Icing aus?
Und: Mit einem großen Widebody kommt man da meiner Ansicht nicht durch, sowohl von der Spannweite als auch von der Höhe her. Aber auch wenn man alle Narrowbodies da durch lässt spart man sicher Zeit und schont die Umwelt.
Nur: De-Icing haut ja gut hin damit. Aber wie schauts mit Anti-Icing aus?
Und: Mit einem großen Widebody kommt man da meiner Ansicht nicht durch, sowohl von der Spannweite als auch von der Höhe her. Aber auch wenn man alle Narrowbodies da durch lässt spart man sicher Zeit und schont die Umwelt.
drobi wrote:DAS ist einmal eine Idee....
Nur: De-Icing haut ja gut hin damit. Aber wie schauts mit Anti-Icing aus?
Und: Mit einem großen Widebody kommt man da meiner Ansicht nicht durch, sowohl von der Spannweite als auch von der Höhe her. Aber auch wenn man alle Narrowbodies da durch lässt spart man sicher Zeit und schont die Umwelt.
(Flüssiges) Anti-Ice brauchst Du trotzdem, ist aber vielleicht in der Anlage integriert.
Ich hab mich mit den Details der Anlage noch nicht befasst, hab aber irgendwo gelesen, dass die Holdover Time auch verbessert wurde, ob das wieder mit Chemikalien erzielt wird, kann ich nicht sagen.
Kanns mir aber kaum anders vorstellen - so viel Wärme einbringen, dass sich trotz widriger Bedingungen kein Eis bilden kann? Kommt mir viel vor...
LG, Bernhard
Kanns mir aber kaum anders vorstellen - so viel Wärme einbringen, dass sich trotz widriger Bedingungen kein Eis bilden kann? Kommt mir viel vor...
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
In the new system, being tested through the winter, aircraft are driven into a specially built hangar, where the heat from infrared radiation melts the ice and snow. That can reduce chemical run-off by as much as 70 percent, a news release said.
Das sagt eh schon, daß man auf chemisches Anti-icing nicht verzichten kann.[/b]
Das sagt eh schon, daß man auf chemisches Anti-icing nicht verzichten kann.[/b]