OE-LFO
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Gerüchte sagen, dass die FO (SN 11559; die F28 die vor zwei Jahren kurz vor MUC notgelandet ist) wieder repariert sein soll und zum Verkauf bereit steht...
Hat da wer was gehört?
LG; Bernhard
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- Joined: 12. Nov 2004, 15:10
KLM Cityhopper wird ihre F70-Flotte um einige Exemplare aufstocken, darunter befindet sich auch die billigerworbene "München-F70". In Amsterdam wird gemunkelt, der AUA waren die Reperaturkosten zu hoch (eine gebrauchte F100 war billiger zu haben).
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laguna wrote:...und jetzt eine dumme Frage: Wenn dieser Vogel wieder fliegt ... verbessert sich die AUA im Sicherheits-Airlineranking wieder, weil es ja dann kein "Totalverlust" war ?
Naja... Da sieht man wiede das Problem dieser Statisitken, wie si eunter anderem auch im ero veröffentlicht werden. Das sagt nicht wirklich was über die Sicherheit eines zukünftigen Fluges aus - erstens weil es keine Zusammenhang gibt und zweitens weil die reine Aufsummierung nicht die Belastung einer Fluglinie wiedergibt.
Aber die OF wird somit sicher nicht als Totalverlust gerechnet und OS wird daher ein paar Plätze hinaufrutschen. Es gibt ja Fluglinien die Flieger nur deswegen repariert haben weil sie im Ranking nicht schlecht datsehen wollen.
LG; Bernhard
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N5528P wrote:laguna wrote:Es gibt ja Fluglinien die Flieger nur deswegen repariert haben weil sie im Ranking nicht schlecht datsehen wollen.
Hallo Bernhard,
...oder den 1. Platz nicht verliehren wollen
Da "repariert" man sogar einen Schrottreifen Jumbo.....
Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
CoPi wrote:...oder den 1. Platz nicht verliehren wollen
Da "repariert" man sogar einen Schrottreifen Jumbo.....
Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast
Genau so ist es. Die zu erwartende Unfall"statistik" im Aero fällt ja auch in diese Kategorie...
Lg, Bernhard
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Dann sollte sich OS eventuell daran machen, ihre F70 mit gutem Wind in Richtung NL zu verscherbeln. Dann wärns weg und Platz für neues, harmonisches Gerät (CR7).Mike_LNZ wrote:KLM Cityhopper wird ihre F70-Flotte um einige Exemplare aufstocken, darunter befindet sich auch die billigerworbene "München-F70".
drobi wrote:Dann sollte sich OS eventuell daran machen, ihre F70 mit gutem Wind in Richtung NL zu verscherbeln. Dann wärns weg und Platz für neues, harmonisches Gerät (CR7).Mike_LNZ wrote:KLM Cityhopper wird ihre F70-Flotte um einige Exemplare aufstocken, darunter befindet sich auch die billigerworbene "München-F70".
Also jetzt wo die vielen F 100 da sind, werden die 70er wohl noch lange fliegen - irgendwo ist auch diskutiert worden, die CRJ´s gegen weiter F 100 zu tauschen, wird wahrscheinlich nix mit den CR7...
Ist ja beides eine Tretmine... nur muß man sich irgendwann entscheiden, weil die Fokker ja nicht gerade neu sind.
Die sind gute Lückenbüßer, weil billig in der Finanzierung, aber eben ohne Zukunft. Ich seh' das als eine der vorrangigen Aufgaben des neuen CEOs - ein paar Flottenentscheidungen zu treffen...
Man kann natürlich auch warten bis rekkoF die 70er und die 100er wieder baut und auch warten ob die 130er evtl. wieder aktuell wird....
LG, Bernhard
Die sind gute Lückenbüßer, weil billig in der Finanzierung, aber eben ohne Zukunft. Ich seh' das als eine der vorrangigen Aufgaben des neuen CEOs - ein paar Flottenentscheidungen zu treffen...
Man kann natürlich auch warten bis rekkoF die 70er und die 100er wieder baut und auch warten ob die 130er evtl. wieder aktuell wird....
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N5528P wrote:Die sind gute Lückenbüßer, weil billig in der Finanzierung, aber eben ohne Zukunft.
LG, Bernhard
Das denke ich nicht; Die Fokker 70 und 100 sind immer noch sehr zeitgemäße Flugzeugtypen.
Wie schaut's eigentlich mit dem Treibstoffverbrauch aus, wenn man die F70 mit dem CR7 vergleicht?
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit
Indus wrote:Das denke ich nicht; Die Fokker 70 und 100 sind immer noch sehr zeitgemäße Flugzeugtypen.
???
Naja, eine Expansion in dieser Flotte ist bei Bedarf kaum möglich, oder? Vereinzelt evtl. aber sehr begrenzt und dann unter Umständen auch nicht mehr spottbillig.
Der Kauf jetzt war sicher nicht so schlecht, aber ewig werden die nicht halten, da sie ja auch vorher schon geflogen sind... Daher: NOCH.
Bernhard
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KLM geht auch den Weg, die Fokker-Flotte mittels gebrauchter Maschinen aufzustocken, da es derzeit am Markt nichts günstigeres gibt und die derzeitigen Alternativprodukte von Embraer und Bombardier nicht die Optimallösung für KLM darstellen. Auch von MALEV hört man, dass gebrauchte F100 aus Amerika kommen sollen.
Auch ein neuer CEO wird sich nicht nach der Decke strecken können, zudem bleiben die Personen, die sich mit der Flottenentwicklung beschäftigen, weitgehend gleich.
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D bin ich komplett bei Dir, Fokker hat auch wenige Konkurrenten zur Zeit - nur steht fest, dass die Dinger nicht ewig halten und wenn man mit der Veluierung wartet bis es so weit ist, steht mn wieder unter Druck. Darum gehts mir eigentlich...
Ds mn die Fokker von heute auf morgen wegwirft würde natürlich keinen Sinn machen.
LG, Bernhard
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N5528P wrote:D bin ich komplett bei Dir, Fokker hat auch wenige Konkurrenten zur Zeit - nur steht fest, dass die Dinger nicht ewig halten und wenn man mit der Veluierung wartet bis es so weit ist, steht mn wieder unter Druck. Darum gehts mir eigentlich...
Genau auf dieses Thema kam auch letzte Woche mit einem KLM-Staff. Momentan gibt es nur einen Hersteller, der eine breite Palette an modernen Regiojets anbietet und das ist Embraer, die KLM bereits evaluierte, jedoch nicht passte. Die CRJ7's und CRJ9's sind schön und gut, sind aber auch nicht die beste Lösung. Lufthansa orderte die 900'er deshalb (auch), weils ziemlich leicht in die Flotte zu integrieren sind. Aber eine Lösung für die Zukunft wars auch nicht. Bei LH wird noch immer der Do728/928 nachgetrauert, Eurowings greift auch auf gebrauchte BAe's zurück. Bei der AUA werden ebenso die Köpfe rauchen. Nur kommt in Wien auch das liebe Geld hinzu, immerhin würde es bei einer Neubeschaffung in die 100-Mio-Euro gehen.
Bei KLM sieht man es so: mit weiteren F100 kann man expandieren und jenes Geld verdienen, dass man später für eine Neubeschaffung braucht. Anders als bei der AAG fliegen die Fokkerellas in der KL-Group allesamt bei KLM Cityhopper.
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laguna wrote:"20. Geburtstag" - die LVJ ist Bj. 1991.
Das war schon klar - nur ist dieser Geburtstag bei einem Flugzeug wertlos. Das man mittlerweile akzeptiert hat das Durchschnittsflottenalter steigen zu lassen ist eine Sache.
Wichtig für einen wirtschaftlichen Btrieb ist aber wann welche Checks notwendig werden, weil man diese Kosten ja auch wieder verdienen muß.
Zumal gerade bei solchen Checks evtl. auch größere Ersatzteile notwendig wären.
Und da liegt der Haken - wenn man genug hineinbuttert, dann fliegen die Fokker noch 100 Jahre - siehe Tante Ju.
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