Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
-
zula
- Avioniker
- Posts: 186
- Joined: 15. Jul 2005, 18:50
- Location: Echsenbach
Post
by zula » 1. Jan 2006, 07:38
Heute startet eine Air Mauritius mit einer 767:
19:00 MK 004 A01 MAURITIUS AIR MAURITIUS BOEING B 767 - 300
PS:aber bei den Landungen kann ich sie nicht finden
-
MD80
- Funker
- Posts: 370
- Joined: 5. Dec 2005, 16:06
-
Contact:
Post
by MD80 » 1. Jan 2006, 14:36
ist eine aua maschine, die wegen personalmangel an air mauritius verchartert wird. die maschine fliegt nach mauritius und macht von dort aus dann einige rotationen zB auch nach EGLL.
gruß
"Airfolg macht Aerotisch"
-
N5528P
- Flottenchef e.h.
- Posts: 5104
- Joined: 19. May 2005, 20:37
- Location: Wien
-
Contact:
Post
by N5528P » 1. Jan 2006, 19:46
Wegen Personalmangel?
Oder eher wegen geringer Nachfrage?
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
-
MD80
- Funker
- Posts: 370
- Joined: 5. Dec 2005, 16:06
-
Contact:
Post
by MD80 » 2. Jan 2006, 12:11
Soweit mir bekannt ist, hat Air Mauritius große Probleme mit ihren Piloten. Keine Ahnung was da los ist, ich denke mal es geht um Geld. Es gab eine Massenkündigung.
MfG
"Airfolg macht Aerotisch"
-
glasi99
- Navigator
- Posts: 518
- Joined: 21. Jun 2005, 11:31
Post
by glasi99 » 2. Jan 2006, 12:38
@MD80
scheint so zu sein.
könnte mir vorstellen, dass solche oder ähnliche subcharter mit MK in nächster Zeit noch öfters kommen ( nicht nur OS)
-
N5528P
- Flottenchef e.h.
- Posts: 5104
- Joined: 19. May 2005, 20:37
- Location: Wien
-
Contact:
Post
by N5528P » 2. Jan 2006, 20:52
MD80 wrote:Soweit mir bekannt ist, hat Air Mauritius große Probleme mit ihren Piloten.
Ahso, Personalmangel in Mauritius - dahcte schon du meinst, dass OS zu wenig PIloten hat und deswegen ihren Flieger hergibt... Das hätt' mich sehr gewundert.
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
-
MD80
- Funker
- Posts: 370
- Joined: 5. Dec 2005, 16:06
-
Contact:
Post
by MD80 » 3. Jan 2006, 18:03
die aua hat auch zu wenig piloten... obwohl einige fliegen ja über die wintermonate für jetairways in indien hab ich gelesen. das hört sich verdammt genial an.
"Airfolg macht Aerotisch"
-
N5528P
- Flottenchef e.h.
- Posts: 5104
- Joined: 19. May 2005, 20:37
- Location: Wien
-
Contact:
Post
by N5528P » 3. Jan 2006, 21:01
MD80 wrote:die aua hat auch zu wenig piloten... obwohl einige fliegen ja über die wintermonate für jetairways in indien hab ich gelesen. das hört sich verdammt genial an.
Kann mir nicht vorstellen, dass die im Winter zu wenige Piloten haben...
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
-
MD80
- Funker
- Posts: 370
- Joined: 5. Dec 2005, 16:06
-
Contact:
Post
by MD80 » 5. Jan 2006, 10:19
fragen wir einen aua-piloten. selektiert und geschult wird jedoch ununterbrochen. ich glaub ganz einfach, dass es so ist wie bei austro control. jahrelanger aufnahmestop obwohl das verkehrsaufkommen im jahr 2001 nur -1% betrug, im jahr 2002 dann schon +14%. so gings bis 2004 weiter als endlich ein neuer kurs startete.
ich glaub schon dass die aua zu wenige hat.
mfg
"Airfolg macht Aerotisch"