Ausweicher GRZ/LNZ

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Mike_LNZ
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Ausweicher GRZ/LNZ

Post by Mike_LNZ » 30. Dec 2005, 13:58

Schneeverwehungen sorgten heute vormittag in Wien und Budapest für Behinderungen (keine Sperre!) und für Ausweicher in Linz und Graz:

AUSTRIAN A319 OE-LDF AMS-LNZ-VIE
AUSTRIAN A321 OE-LBB ???-GRZ-VIE
AUSTRIAN A321 OE-LBF ???-GRZ-VIE
EASYJET AIRLINE B73G G-EZJV LTN-LNZ-BUD
EASYJET SWITZERLAND A319 HB-JZO GVA-LNZ-GVA
LAUDA AIR B73G OE-LNN ???-GRZ-VIE
MAT-MACEDONIAN AIRLINES B733 Z3-??? SKP-GRZ-???
NORWEGIAN B733 LN-KKH OSL-LNZ-BUD
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich

NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage

glasi99
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Post by glasi99 » 30. Dec 2005, 14:13

hier die antworten:

AUSTRIAN A319 OE-LDF AMS-LNZ-VIE
AUSTRIAN A321 OE-LBB TLV -GRZ-VIE
AUSTRIAN A321 OE-LBF LHR -GRZ-VIE
EASYJET AIRLINE B73G G-EZJV LTN-LNZ-BUD
EASYJET SWITZERLAND A319 HB-JZO GVA-LNZ-GVA
LAUDA AIR B73G OE-LNN MXP-GRZ-VIE
MAT-MACEDONIAN AIRLINES B733 Z3-??? SKP-GRZ-???
NORWEGIAN B733 LN-KKH OSL-LNZ-BUD

fl430
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Post by fl430 » 30. Dec 2005, 15:05

Was noch gefehlt hat:

MAT-MACEDONIAN AIRLINES B733 Z3-AAF SKP-GRZ-VIE

Außerdem kam noch SWISS mit RJ1H BUD-VIE-BUD. Reg weiß ich nicht mehr.
Flüge nach BTS gingen teilweise nach PRG und Brno.

maxmobil
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Re: Ausweicher GRZ/LNZ

Post by maxmobil » 30. Dec 2005, 16:16

Mike_LNZ wrote:Schneeverwehungen sorgten heute vormittag in Wien und Budapest für Behinderungen (keine Sperre!)


Naaa, war eh net gesperrt ;-)

Nur auf einer Piste Schneepflüge statt Flieger und die zweite nicht benützbar wegen Crosswindlimit. Aber gesperrt? Naaa..

:)

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Re: Ausweicher GRZ/LNZ

Post by N5528P » 30. Dec 2005, 16:45

maxmobil wrote:Nur auf einer Piste Schneepflüge statt Flieger und die zweite nicht benützbar wegen Crosswindlimit. Aber


Da ist ein wesentlicher Unterschied. Zumal - dass man bei Schnee räumt ist ja im Sinne aller Beteiligten.

Bernhard
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Mike_LNZ
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Post by Mike_LNZ » 30. Dec 2005, 17:16

@maxmobil

naja, wie du meinst...
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http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich

NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage

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Re: Ausweicher GRZ/LNZ

Post by maxmobil » 30. Dec 2005, 18:52

N5528P wrote:
maxmobil wrote:Nur auf einer Piste Schneepflüge statt Flieger und die zweite nicht benützbar wegen Crosswindlimit. Aber


Da ist ein wesentlicher Unterschied. Zumal - dass man bei Schnee räumt ist ja im Sinne aller Beteiligten.

Bernhard


Ja ehhhhh...

Es wäre aber in diesem Zusammenhang interessant zu erfahren ob sich der Winterdienst mit den Meteorologen kurzschließt vor der Aktion; der Wind hat heute ja ganz nett gedreht und war dann für die 34 ziemlich ungeeignet;

Vor Weihnachten hatte ich einen "ínteressanten" Anflug auf die 34 mit Wind aus 280 und mehr als 20 Knoten; auf meinen Einwand daß bei diesen Bedingungen eigentlich die 29 besser geeignet wäre, meinte der freundliche Herr am TWR nur "das kannn ich mir vorstellen". Aber keine sinnvolle Reaktion, nix..??
"..Mittagsruhe", EIN Flieger startete auf der 29, ENIGE landeten auf der 34 mit Seitenwind.

maxmobil
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Post by maxmobil » 30. Dec 2005, 18:53

Mike_LNZ wrote:@maxmobil

naja, wie du meinst...


Ja, meine ich, und ich meine auch nicht alles sooo ernst :lol:

MD80
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Post by MD80 » 30. Dec 2005, 20:02

Der Wind kam heute konstant aus 290 mit 25-30 Knoten und fast den ganzen Tag wurde auf 34 angeflogen außer ein paar ausnahmen auf dei 29er.

Eine Zeit lang, während einer Welle, war die 16/34 gesperrt, wegen Räumungsarbeiten. Das war auch der Hauptgrund für einige Diversions, weil sich in der Zeit in den Holdings um LOWW mehr als 20 Flieger sammelten. Auch viele Umleitungen aus Budapest waren betroffen und wurden wieder umgeleitet. zB Air Berlin EDDN-LHBP, flog schlussendlich, als es in Wien auch nicht geklappt hat wieder nach EDDN.

Während dieser Zeit wurde auf der 29er gestartet.

Gruß
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oida fliega

Post by oida fliega » 31. Dec 2005, 01:28

MD80 wrote:
Auch viele Umleitungen aus Budapest waren betroffen und wurden wieder umgeleitet. zB Air Berlin EDDN-LHBP, flog schlussendlich, als es in Wien auch nicht geklappt hat wieder nach EDDN.

Während dieser Zeit wurde auf der 29er gestartet.

Gruß


versteh ich ja nicht ganz !
vor abflug von nürnberg, waren die konditionen in budapest bekannt, auch die räumaktion von VIE, ... oder nicht?
warum starten die überhaupt ?

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Post by LOWW1 » 31. Dec 2005, 10:54

warum starten die überhaupt ?


in der Stunde kann sich einiges ändern, auch zum guten
------------------------------------------------
LG Martin
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Post by N5528P » 31. Dec 2005, 13:24

oida fliega wrote:... räumaktion von VIE, ... oder nicht?
warum starten die überhaupt ?


Weil sich diese Situationen sehr schnell ändern können. Die Bemswerte verändern sich in wenigen Minuten...

Bernhard
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Post by MD80 » 1. Jan 2006, 14:34

Obwohl bekannt war, dass in Wien 30 Flieger im Holding hängen ist in Graz eine Dash8 gestartet mit Destination Wien. Nach 1:45 war dann auch diese am Boden.

Dass solch ein Chaos entstehen wird war nicht abzusehen. Sicht war ok. Was in Budapest schief ging, kann ich nicht sagen.
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