Fehlersuchbild
Fehlersuchbild
Was fällt Euch an dem Bild auf?
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Re: Fehlersuchbild
N5528P wrote:Was fällt Euch an dem Bild auf?
...daß es DIR offenbar NICHT aufgefallen ist, sonst hättest Du nicht gefragt
Re: Fehlersuchbild
maxmobil wrote:...daß es DIR offenbar NICHT aufgefallen ist, sonst hättest Du nicht gefragt
Das geb ich ja zu, der Fotograf hat eine recht kryptische Bildunterschrift und ich dachte mir das man vielleicht elichter etwas findet, wenn man unvoreingenommen ist. Das mit den Flaps ist mir auch aufgefallen, der Flieger scheint auf einer Piste zu stehen und ist komplett clean.
Ich habs ein paar Kollegen von der LH gezeigt und die haben alle gemeint, dass rechts der Winglet fehlt und waren ganz peinlich berührt als sie dann darufgekommen sind, das man hier nur leicht den Stabilizer mit dem rechten Flügel verwechselt.
Vielleicht sind es ja wirklich die Flaps, aber die Bildunterschrift suggeriert was Schlimmeres - dazu müßte man aber den Zusammenahng kennen. Wenn der Flieger schon im Run war, dann wärs eh arg.
Bernhard
..ein fehlender winglet ist eh kein Grund zum Dableiben; der Mehrverbrauch muß berücksichtigt werden,dann geht es schon laut MEL.
Ich dachte zuerst eher an das linke main gear door das irgendwie verdreht aussieht, aber vielleicht ist es nur die Pespektive. Und Startabbruch würde das auch keinen auslösen..??
Ich dachte zuerst eher an das linke main gear door das irgendwie verdreht aussieht, aber vielleicht ist es nur die Pespektive. Und Startabbruch würde das auch keinen auslösen..??
z142 wrote:Das werden sicher die Flaps gewesen sein, weil dem Text nach haben die deswegen den Take off aborted.
Hast recht, hab heute von dem Fotografen eine Antwort bekommen - irgendwie schade... ein verlorenes Teil auf so einem Foto zu entdecken (oder eben nicht), hätte mich mehr fasziniert. Auch wenn die fehlenden Slats weit gefährlicher sind als ein fehlender Wingtip.
Wenn man sich erinnert, was damals bei der LH passiert ist wegen den fehlenden Slats...
Bernhard