Austrian F70 Sitze breiter machbar!?!?
Austrian F70 Sitze breiter machbar!?!?
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine 2er Bank der Austrian F70 Sitze direkt bei Austrian gekauft.
Leider habe die Sitze nicht reingepasst und ein Mitarbeiter der Technik sagte, dass man die Sitze schmaler machen kann. Das hat er auch getan. Sie wurden um ca. 10 cm schmaler.
Es wird nur der Abstand zwischen den beiden Sitzen vergrößert/verkleinert. Was ich mich frage: Wozu soll das gut sein?!? Das sind ja nur 10 cm und die werden dann zur Business/First Class??? Sieht man auch hier: http://www.airliners.net/open.file?id=2 ... photo_nr=3
Die selben Sitze, nur der Abstand zwischen den beiden Sitzen wird größer?
Leider habe die Sitze nicht reingepasst und ein Mitarbeiter der Technik sagte, dass man die Sitze schmaler machen kann. Das hat er auch getan. Sie wurden um ca. 10 cm schmaler.
Es wird nur der Abstand zwischen den beiden Sitzen vergrößert/verkleinert. Was ich mich frage: Wozu soll das gut sein?!? Das sind ja nur 10 cm und die werden dann zur Business/First Class??? Sieht man auch hier: http://www.airliners.net/open.file?id=2 ... photo_nr=3
Die selben Sitze, nur der Abstand zwischen den beiden Sitzen wird größer?
Re: Austrian F70 Sitze breiter machbar!?!?
Sebastian wrote:Das sind ja nur 10 cm und die werden dann zur Business/First Class?
Ja, die werden mit einem Akkurschrauber über eine Spindel umgestellt - der mittlere Sitz wird gequetscht, die beiden äußeren werden breiter. Auf kleineren Fliegern ist ein C-Bett nicht wirklich möglich, zumal ist man so flexibler und kann sich auf unterscheidlichen Strecken und zu unterschiedlichen Zeiten sich der Nahcfrage anpassen.
Ist auch nur in kleineren Fleigern der Fall.
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Die Fokker 70 von VO waren mit 80 Sitzen ausgestattet und hatten diese Convertible Seats nicht. Die Fokker 70 von OS hatten nur 75 Sitze und in den vorderen Reihen eben diese Convertible Seats, und in der Business wurde die Sitzanordnung auf 2+2 (anstelle von 3+3 geändert). Mittlerweile wurden auch die Fokker 70 von OS auf 80 Plätze hochgerüstet. Ob die alten Maschinen die Convertible Seats noch haben, oder ob diese ausgebaut wurden, entzieht sich meine Kenntnis.
Die neu gelieferten 100er haben sie jedenfalls nicht mehr. Da wird lediglich der Mittelplatz in der 3er Bank freigelassen in der Business Class.
Die neu gelieferten 100er haben sie jedenfalls nicht mehr. Da wird lediglich der Mittelplatz in der 3er Bank freigelassen in der Business Class.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Nein, es ist keine 3er Bank sondern eine 2er Bank. Diese wird auch breiter.
Das ganze verstehe ich.
Es wird nur ein sehr kleiner Abstand in der Mitte verändert (ca. 8 cm).
Bei den 3er Bänken verstehe ich noch den Sinn, bei den 2er Bänken jedoch nicht. Wozu zahlt die Airline für die 8 cm soviel mehr?! Ist ja 'n ziemlich komplizierter Mechanismus
Hier mal 'n Bild nachdem ich die Sitze vergrößert habe: http://sor-media.de/fs/3.jpg
Das ganze verstehe ich.
Es wird nur ein sehr kleiner Abstand in der Mitte verändert (ca. 8 cm).
Bei den 3er Bänken verstehe ich noch den Sinn, bei den 2er Bänken jedoch nicht. Wozu zahlt die Airline für die 8 cm soviel mehr?! Ist ja 'n ziemlich komplizierter Mechanismus
Hier mal 'n Bild nachdem ich die Sitze vergrößert habe: http://sor-media.de/fs/3.jpg
Ja, die 3er Bänke werden/wurden zu 2er Bänken umgebaut und die 2er Bänke ebenfalls verbreitert um den Paxen auch dort etwas mehr Sitzkomfort zu ermöglichen.
Wobei für mein Dafürhalten der SITZABSTAND wesentlich wichtiger ist, als 4cm mehr "Popo-Freiheit" in der Breite, aber bitte ...
Wobei für mein Dafürhalten der SITZABSTAND wesentlich wichtiger ist, als 4cm mehr "Popo-Freiheit" in der Breite, aber bitte ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
schön, so ein 2er sitz ! gratuliere !
hoffentlich war´s ein schnäppchen !
okay, wenn nicht, dann ist es zumindest ein gewisses feeling,
wenn man diese bank im wohnzimmer, oder hinter dem pc stellt,
und dabei noch den flugsimulator betreibt
habe eine zweier und eine dreier bank aus einer alten englischen maschine geschenkt bekommen-
muss einmal schaun, in welcher maschine diese eingebaut waren !
nun, was den abstand zwischen den beiden sitzen betrifft, so denke ich, dass,
wenn ein "zerlegter", einer mit cornettofigur,
auf einer verbreiterten sitzbank platz nimmt, er mit sicherheit dankbar dafür sein wird.
schon allein, wenn ich daran denke, welche absonderlichen bewegungen man
in einer sitzreihe machen muss, um eine tasse kaffee zu trinken.
hoffentlich war´s ein schnäppchen !
okay, wenn nicht, dann ist es zumindest ein gewisses feeling,
wenn man diese bank im wohnzimmer, oder hinter dem pc stellt,
und dabei noch den flugsimulator betreibt
habe eine zweier und eine dreier bank aus einer alten englischen maschine geschenkt bekommen-
muss einmal schaun, in welcher maschine diese eingebaut waren !
nun, was den abstand zwischen den beiden sitzen betrifft, so denke ich, dass,
wenn ein "zerlegter", einer mit cornettofigur,
auf einer verbreiterten sitzbank platz nimmt, er mit sicherheit dankbar dafür sein wird.
schon allein, wenn ich daran denke, welche absonderlichen bewegungen man
in einer sitzreihe machen muss, um eine tasse kaffee zu trinken.
Na ja, "ein Geschenk" würde ich das nicht gerade nennen, Hans ...
Ich habe für meine BUSINESS CLASS 2er Bänke aus der 767 von der "alten" Lauda Air, ATS 3000,-- pro 2er Bank bezahlt. Und das entspricht in etwa 215 Euronen, aber wie gesagt das waren C-Cl. Sitze aus einem Langstreckenflieger, d.h. wesentlich komfortabler.
Aber ich würde sagen, bei dem gezeigten Zustand der Sitze ist der Preis angemessen.
Ich habe für meine BUSINESS CLASS 2er Bänke aus der 767 von der "alten" Lauda Air, ATS 3000,-- pro 2er Bank bezahlt. Und das entspricht in etwa 215 Euronen, aber wie gesagt das waren C-Cl. Sitze aus einem Langstreckenflieger, d.h. wesentlich komfortabler.
Aber ich würde sagen, bei dem gezeigten Zustand der Sitze ist der Preis angemessen.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Alle Sitze bei Austrian kosten 200 €.
Beim AUA Flohmarkt letztes Jahr gab es F100 Leder Sitze, die schon stärker gebraucht waren. Auch 200 €
Diesmal konnte ich mich zwischen alten, gut erhaltenen, MD80 Sitzen und F70 Sitzen entscheiden. Die F70er waren um einiges besser und soweit ich weiß gibt es noch ein paar Bänle bei Austrian
Beim AUA Flohmarkt letztes Jahr gab es F100 Leder Sitze, die schon stärker gebraucht waren. Auch 200 €
Diesmal konnte ich mich zwischen alten, gut erhaltenen, MD80 Sitzen und F70 Sitzen entscheiden. Die F70er waren um einiges besser und soweit ich weiß gibt es noch ein paar Bänle bei Austrian