Versp
Versp
Hallo,
etwas verspätet mein kleiner Reisebericht aus ZRH. In aller Früh gings auf den Wiener Flughafen, dort noch gefrühstückt und dann schon ab zum Check-In. Wir starteten pünktlich um 0655 und durch Glück durfte ich den kompletten Flug am Jumpseat genießen. Habe in der einen Stunde gut 100 Fotos geschossen, leider ohne großen Erfolg, aber hier sind 2 ganz gute.
Beim Warten auf die Startfreigabe in Wien, Runway 29, SITNI4C
Beim Eindrehen aufs ILS Runway 14 in ZRH
Wir bekamen ein Gate am Midfield und dann gings mit dem SkyMetro? ins Haupterminal. Optisch ist der Flughafen wirklich sehr ansprechend. Die dunklen Steine, die Beleuchtung etc passen wunderbar zusammen. Zuerst ging es gleich mal ins FoodLand ein McDonalds Menü zur Stärkung einwerfen und dann sofort auf die Terrasse. Das Wetter war den ganzen Tag leider sehr bescheiden, sehr dunstig, worunter leider auch die Fotoqualität sehr gelitten hat.
Dann gings mit dem Fotografieren los, leider sind alle Swiss Widebodies durch den weißen Rumpf total im Nebel abgesoffen, deshalb gibt es von Ihnen auch keine Fotos :p
Fangen wir mal mit den "gewöhnlichen" Sachen an:
Lufthansa Regional CRJ 200
Lufthansa Regional CRJ 200
Maersk Boeing 735
Iberia Regional CRJ 200
LOT Embraer 145
Dann kamen die ersten Highlights, nämlich die Amerikaner, die man in Wien überhaupt nicht mehr antrifft. Beeindruckend fand ich auch das Restaurant auf der Terrasse und die von den SR Technics kommenden Widebodies beim vorbeitaxeln. Da muss man oft Objektivwechseln, das 18-55mm kann man sich in Wien schenken
American Airlines Boeing 763
Delta Boeing 763
Ukraine International Boeing 735
Continental Boeing 762
Iberia MD 80
Cirrus DHC8
Air Alps Dornier 328
Und dann begann meine Miserie. Ich wollte unbedingt noch die United Maschine ablichten, aber genauso wollte ich unbedingt zum Heligrill. Der Bus sollte bald fahren, dann kam endlich die United hinter dem Midflield zum Vorschein, dann der endlose Taxiway zur 16, dann Lineup. Denk mir das wird sich noch super ausgehen, aber denkste. Stand sicher 5 Minuten auf der Piste bis endlich die Takeoff Clearance kam. Tja und dann ging sich der Bus nicht mehr aus. Ein Taxi hätte laut Taxifahrer um die 30CHF gekostet, das wars mir dann doch nicht wert und da der nächste Bus erst in einer Stunde ging und ich dadurch die den Thai A346 verpasst hätte ging ich wohl oder übel wieder auf die Terrasse.
United Boeing 763
Singapore Airlines B744
Emirates A345
Dann gings noch ein wenig ins Parkhaus 6 wo folgendes Foto vom T-Com Logojet entstand und dann wieder auf die Terrasse um den kalten Tag ausklingen zu lassen.
Germanwings A319
Lufthansa Regional ATR42-500
Martinair Cargo MD11
City Airline Embraer 135
Das wunderschöne Airside Terminal
Dann ging es wieder zurück nach Wien, unser Gate war wieder am Midfield. Architektonisch wirklich wunderschön von innen das Gebäude. Wir starteten von der Piste 32 und kamen wie immer im Regen in Wien auf der 29er an.
Alles in allem wars ein super Tag, auch wenn ich leider nicht zum Heligrill oder in den Anflug 14 gekommen bin und das Wetter leider nicht ganz mitgespielt hat. Aber ich werde nächsten Sommer sicher wieder kommen, hoffe dann gibts Sonnenschein und ich hole mir vielleicht einen Mietwagen, dann kann nichts mehr schief gehen.
LG
Oliver
etwas verspätet mein kleiner Reisebericht aus ZRH. In aller Früh gings auf den Wiener Flughafen, dort noch gefrühstückt und dann schon ab zum Check-In. Wir starteten pünktlich um 0655 und durch Glück durfte ich den kompletten Flug am Jumpseat genießen. Habe in der einen Stunde gut 100 Fotos geschossen, leider ohne großen Erfolg, aber hier sind 2 ganz gute.
Beim Warten auf die Startfreigabe in Wien, Runway 29, SITNI4C
Beim Eindrehen aufs ILS Runway 14 in ZRH
Wir bekamen ein Gate am Midfield und dann gings mit dem SkyMetro? ins Haupterminal. Optisch ist der Flughafen wirklich sehr ansprechend. Die dunklen Steine, die Beleuchtung etc passen wunderbar zusammen. Zuerst ging es gleich mal ins FoodLand ein McDonalds Menü zur Stärkung einwerfen und dann sofort auf die Terrasse. Das Wetter war den ganzen Tag leider sehr bescheiden, sehr dunstig, worunter leider auch die Fotoqualität sehr gelitten hat.
Dann gings mit dem Fotografieren los, leider sind alle Swiss Widebodies durch den weißen Rumpf total im Nebel abgesoffen, deshalb gibt es von Ihnen auch keine Fotos :p
Fangen wir mal mit den "gewöhnlichen" Sachen an:
Lufthansa Regional CRJ 200
Lufthansa Regional CRJ 200
Maersk Boeing 735
Iberia Regional CRJ 200
LOT Embraer 145
Dann kamen die ersten Highlights, nämlich die Amerikaner, die man in Wien überhaupt nicht mehr antrifft. Beeindruckend fand ich auch das Restaurant auf der Terrasse und die von den SR Technics kommenden Widebodies beim vorbeitaxeln. Da muss man oft Objektivwechseln, das 18-55mm kann man sich in Wien schenken
American Airlines Boeing 763
Delta Boeing 763
Ukraine International Boeing 735
Continental Boeing 762
Iberia MD 80
Cirrus DHC8
Air Alps Dornier 328
Und dann begann meine Miserie. Ich wollte unbedingt noch die United Maschine ablichten, aber genauso wollte ich unbedingt zum Heligrill. Der Bus sollte bald fahren, dann kam endlich die United hinter dem Midflield zum Vorschein, dann der endlose Taxiway zur 16, dann Lineup. Denk mir das wird sich noch super ausgehen, aber denkste. Stand sicher 5 Minuten auf der Piste bis endlich die Takeoff Clearance kam. Tja und dann ging sich der Bus nicht mehr aus. Ein Taxi hätte laut Taxifahrer um die 30CHF gekostet, das wars mir dann doch nicht wert und da der nächste Bus erst in einer Stunde ging und ich dadurch die den Thai A346 verpasst hätte ging ich wohl oder übel wieder auf die Terrasse.
United Boeing 763
Singapore Airlines B744
Emirates A345
Dann gings noch ein wenig ins Parkhaus 6 wo folgendes Foto vom T-Com Logojet entstand und dann wieder auf die Terrasse um den kalten Tag ausklingen zu lassen.
Germanwings A319
Lufthansa Regional ATR42-500
Martinair Cargo MD11
City Airline Embraer 135
Das wunderschöne Airside Terminal
Dann ging es wieder zurück nach Wien, unser Gate war wieder am Midfield. Architektonisch wirklich wunderschön von innen das Gebäude. Wir starteten von der Piste 32 und kamen wie immer im Regen in Wien auf der 29er an.
Alles in allem wars ein super Tag, auch wenn ich leider nicht zum Heligrill oder in den Anflug 14 gekommen bin und das Wetter leider nicht ganz mitgespielt hat. Aber ich werde nächsten Sommer sicher wieder kommen, hoffe dann gibts Sonnenschein und ich hole mir vielleicht einen Mietwagen, dann kann nichts mehr schief gehen.
LG
Oliver
SubStyle wrote:die Kennung sieht Überklebt aus, wenn mab die 2 Cockpit bilder vergleicht sieht der weiße fleck (der am zweiten hauptsächlich von der Hand verdeckt ist) gleich aus.
abser sind schon schöne fotos dabei
wieviel hat dich der Spaß gekostet?
Lg peter
Hallo,
ja war überklebt, ich hab da nichts herumgetan außerdem sollte die reg dank selcal und anderer hinweise nicht so schwer herauszufinden sein
flug hat mich 60€ hin und zurück gekostet
LG
Oliver
SELCAL AB-KQ = Airbus A320-232 c/n 990 = Niki EI-DIU (ex I-PEKU/D-ALAJ)
Jetzt wisst ihr auch, was ich hinter dem weißen tape verbirgt
Jetzt wisst ihr auch, was ich hinter dem weißen tape verbirgt
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage