Praktikum f

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Sebastian
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 62
Joined: 21. Nov 2005, 14:07
Location: Wien
Contact:

Praktikum f

Post by Sebastian » 21. Nov 2005, 14:18

Guten Tag euch allen mal,

da bei uns an der Schule (Gymasium in Wien) jährlich die "Businessweek" (jeder Schüler der 6. Klasse Gym muss sich ein Praktikum für 5 Tage suchen) stattfindet, muss ich mir jetzt einen Praktikumsplatz suchen.

Hat einer von euch eine Ahnung, ob es da irgend was geben könnte, wo ich eingestellt werden könnte (nur zusehe, bisschen was lernen)? Will unbedingt was machen, was mit Luftfahrt zu tun hat.
Vom Flughafen VIE habe ich leider eine Absage erhalte. Sie bieten diese Form des Praktikums nicht an.

Es soll eigentlich nix großes sein. Es ist ein unbezahltes Praktikum, wo man nur pünktlich sein soll und etwas über die Arbeitswelt lernen soll. Wer etwas wüsste, wo ich mich bewerben könnte, bitte bei mir melden!

MfG
Sebastian

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 21. Nov 2005, 18:10

Ich würde einfach einmal alle Fluggesellschaften durchprobieren (AUA, Fly Niki, Jet Alliance,...) bei Werften wirds für einen Gymnasiasten eher schwer werden denk' ich mir.

Dann fielen mir noch die Handling Agents ein: Austroport, Swissport, Fraport.
Austro Control? Frequentis?

Ich glaube, dass es den Firmen gefällt, wenn Du reinschreibst was Du in etwa willst. Wenn Du z.B. einmal vorhast Jus zu studieren, dann würd ich probieren in die Rechtsabteilung zu hupfen. Dann sehen die Firmen auch, dass Du dich mit dem Thema befasst hast. Es muß ja nicht gleich ein Studium sein, aber es macht sich gut wenn Du zeigt das du nicht nur irgendwas suchst.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Post Reply