ORF Forum
Ein neues grandioses Posting:
User Pulex wrote:ich steige
(pulex, gerade jetzt)
immer im heck ein.
keine ahung warum, is einfach so aus gewohnheit. weil sonst könnte ich die piloten erwischen, wie sie mit superkleber ihr cockpit zusammenpicken oder ähnliches...
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
N5528P wrote:Ein neues grandioses Posting:User Pulex wrote:ich steige
(pulex, gerade jetzt)
immer im heck ein.
keine ahung warum, is einfach so aus gewohnheit. weil sonst könnte ich die piloten erwischen, wie sie mit superkleber ihr cockpit zusammenpicken oder ähnliches...
ich glaube der letzte teil war als witz gedacht
Hab das von einem Kollegen gemailt bekommen - ORF-Forum "Wird fliegen gefährlicher?" vom 24.08.2005. Viel Spass!
Ich habs nicht einmal übers Herz gebracht die Rechtschreibfehler auszubessern....
LG, Bernhard
dreinstein wrote:Sicherheit an oberster Stelle
Also was das Fliegen angeht steht bei viellen Fluggeselschaften die Sicherheit an oberster stelle. Do passieren doch immer wieder Umfälle wie es im August auf insgesammt 5 gekommen ist ist mir schleierhaft. Meist sind es aber Boings die zum absturz kommen. Eines der sichersten Flugzeuge war für mich mit abstand die Cnóncorde denn von diesem Type stürtze nur eine ab. Danach wurde der betrieb eingestellt wer weiss viell. war es auch sabotage der anderen Fluggeselschaften, dass kann man aber nciht beweisen. Viell. sollte man die Flugzeugbauer mehr ins Visir nehmen als nur die Fluggeselschaften. Bei Audi gab es z.B. rückruf aktionen mit dem TT. Wenn jetzt vermehrt die Klimaanlagen dazu führen das die Flieger abstürzen, sollte viell. Boing diese austaucshen lassen oder zumindestens die Systeme updaten verbessern was auch immer.
Ich weiss zwar nicht wie lange ein Flugzeug zum absturtz braucht, währe es nicht sinvoll änlich wie ein einam Kanpfjet das Dach im Notfall zu sprengen und allen Pasagieren einen Falschirm zu geben das wenn ein Flugzeug abstürtzt dieses über Rettungssysteme verfügt. Bisher gibt es auch keine Rettungssysteme bei Pasagierflugzeugen. Die Feuerlöscher die an Board sind helfen ja auch nicht wenn der Flieger abstürtzt wenn er mal am Boden ist da helfen nur mehr die Rettungsleute und die Feuerwehr einem weiter.
rabbi wrote:@ dreinstein
Was kostet ein Scheudersitz?
Was wiegt er?
Wie separierst die Dinger in der Luft?
Wie schulst die Leute ein?
dreinstein wrote:@ rabbi
Angenommen man sprengt das Dach weg => oben offen wie beim Cabrio man löse den Sicherheitsgurt und jeder springt selber. => du brauchst keinen Schleudersitz.
Die Leute einschulen wie sie eine Reißleine ziehen ist so einfach wie das anlegen einer Schwimmweste die ebenfalls bei jedem Flug erklärt wird.
Also keine Panik mann muss das Flugzeug nicht zusätzlich beladen oder sonnst so.
Wie währe es mit aufblasbahren Rettungskapseln mit Falschirmen? dies könnten wie eine Rettungsinsel an board klein zu verstauen und leicht in der Anwendung, immer mitgeführt werden für den fall der Fälle!
Ich habs nicht einmal übers Herz gebracht die Rechtschreibfehler auszubessern....
LG, Bernhard
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mholl wrote:ja eh.. wenn alle unkontrolliert auf einmal rausgeschossen werden....
Die Separierung ist schon bei Kampfjets nicht ohne, bei größeren Bombern wird sie schon schwierig...
Aber 300+ Paxe so aussteigen zu lassen dauert erstens eine gewisse Zeit und birgt neben den gewaltigen Kosten kaum Erfolgsaussichten. Das ist komplett unrealistisch.
LG, Bernhard
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