VIE, wei
VIE, wei
Habe heute Mittag meinen Schwager von Wien abgeholt. Er kam mit EK aus Dubai und beschrieb den Flug als sehr angenehm, weil wenig PAX an Board!
Beim Wegfahren sah ich auf der (neuen) hinteren Abstellfläche eine komplett weiße 737 (mit Winglets) und einer kleiner amerikanischen Flagge.
Weiß jemand mehr, wann, woher, wohin, zweck des Besuchs o. ä. ?
Danke, Werner
Beim Wegfahren sah ich auf der (neuen) hinteren Abstellfläche eine komplett weiße 737 (mit Winglets) und einer kleiner amerikanischen Flagge.
Weiß jemand mehr, wann, woher, wohin, zweck des Besuchs o. ä. ?
Danke, Werner
Hi Werner,
es handelte sich um die 02-0203 der US Air Force.
Foto eines füheren Besuchs findest du unter http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=380209.
Es sind immer wieder 737NG von den US Streitkräften in LOWW zu Gast.
Grund dürfte wohl die UNO oder OPEC sein.
Andy
es handelte sich um die 02-0203 der US Air Force.
Foto eines füheren Besuchs findest du unter http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=380209.
Es sind immer wieder 737NG von den US Streitkräften in LOWW zu Gast.
Grund dürfte wohl die UNO oder OPEC sein.
Andy
-
- Avioniker
@ Andi und Harry
Danke vielmals für eure Antworten.
Interessant finde ich den auf den Winglets (innen und außen) mit geschultertem Gewehr dargestellten Soldaten (aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs oder Unabhängigkeitskampf gegen die Engländer ?); deutet das nicht eher auf US Army als auf die Air Force hin ?
Danke vielmals für eure Antworten.
Interessant finde ich den auf den Winglets (innen und außen) mit geschultertem Gewehr dargestellten Soldaten (aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs oder Unabhängigkeitskampf gegen die Engländer ?); deutet das nicht eher auf US Army als auf die Air Force hin ?
Es ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits, aber die Air Force gehörte doch ursprünglich zur U.S. Army ? Ich erinnere mich daran, in alten Filmen Air Force Maschinen mit der Aufschrift U.S.A.A.F gesehen zu haben, was für US-Army Air Force stand.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Innerhalb der US Army gibt es seit 1947 eigene Fliegerverbände, die United States Army Air Forces (USAAF, Luftstreitkräfte der US-Armee). Diese besitzen hauptsächlich Hubschrauber (UH-60, AH-64, CH-47), aber auch diverse kleinere Verbindungs- und Trainingsflugzeuge.
Die C-40C (BBJ) unterstehen dem AMC (Air Mobility Command), Unterorganisation der United States Air Force.
Die C-40C (BBJ) unterstehen dem AMC (Air Mobility Command), Unterorganisation der United States Air Force.
-
- Avioniker
LOWA wrote:Es ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits, aber die Air Force gehörte doch ursprünglich zur U.S. Army ? Ich erinnere mich daran, in alten Filmen Air Force Maschinen mit der Aufschrift U.S.A.A.F gesehen zu haben, was für US-Army Air Force stand.
Im WW2 hieß das noch Army Air Corps!
Harry Artner wrote:Diese Figur stellt einen sogenannten Minuteman dar, also einen schnell einsatzbereiten Milizsoldaten aus der Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges.
HUT AB! Das wissen nicht Viele! Ich persönlich finds ja pervers so etwas auf einen Passagierjet zu pinseln....
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.