Sky One 727 in SZG......
-
- Privatpilot
- Posts: 77
- Joined: 2. May 2005, 23:21
Sky One 727 in SZG......
In letzter Zeit weiß ich immer öfter wieso es in Salzburg so schön zu wohnen ist.
Beweis gefällig?
here it is
dazu gesellte sich noch der neue Niki Airbus
Ps: die 727 geht erst am Sonntag um 8 Uhr morgens wieder raus
Beweis gefällig?
here it is
dazu gesellte sich noch der neue Niki Airbus
Ps: die 727 geht erst am Sonntag um 8 Uhr morgens wieder raus
hm wenn am Samstag oder SOnntag mehr in SZG los wäre dann würde ich ja runter fahren aber sieht eher schlecht aus. ausserdem kenn ich mich auf dem Flughafen auch nicht besonders aus war erst einmal dort und werde mir glaub ich auch keinen finden der mitfährt oder? *g*
aber ich glaubs dir dass es dir in SZG gefällt bei solchen fliegern leider haben wir in LNZ nie solche.
aber ich glaubs dir dass es dir in SZG gefällt bei solchen fliegern leider haben wir in LNZ nie solche.
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
*seufz* *schmacht* Die 727 ist die schönste Dreistrahlige seit der Ju52 - so schrieb es schon Buchautor und Flugkapitän Rudolf Braunburg. Und auch für mich ist sie eines der schönsten Flugzeuge, das je gebaut wurde.
Die beiden Außentriebwerke wirken auf mich etwas "wuchtig". Kann es sein, dass es sich hierbei nicht mehr um die originalen Triebwerke sondern um JTD8D-209/217/219 handelt?
Die beiden Außentriebwerke wirken auf mich etwas "wuchtig". Kann es sein, dass es sich hierbei nicht mehr um die originalen Triebwerke sondern um JTD8D-209/217/219 handelt?
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
SubStyle wrote:hm wenn ich mir die Frontpartie immer wieder anschaue kommts mir vor als wenn die gleich wäre wie die der 737. kann das sein? *g* sry für die Frage :/
Ja, optisch sind die Nasen aller Boeings der Reihen 707/720/727 und 737 (bis hin zur NG) vollkommen identisch. Die kleinen Fenster oberhalb der Hauptfenster, die in früheren Zeiten zur Navigation nach Sternen genutzt werden konnten, sind allerdings bei einigen Maschinen der 737NG verschwunden.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
die Fenster oberhalb wurden nicht zur Sternennavigation verwendet, sondern nur dass der PF die Landebahn auch in Steilkurven nicht aus dem Blickwinkel verliert.
z.b die B747-200 ( und die B747-400 auch noch - da bin ich mir aber nicht sicher ) hatte einen Hebel im Overhead Panel, wo man diese Klappe hinter diesem aufgemacht hat. Sextant vorher hineingeschraubt und es gab keine Probleme mit der Druckkabine.
Fotos habe ich leider keine !
z.b die B747-200 ( und die B747-400 auch noch - da bin ich mir aber nicht sicher ) hatte einen Hebel im Overhead Panel, wo man diese Klappe hinter diesem aufgemacht hat. Sextant vorher hineingeschraubt und es gab keine Probleme mit der Druckkabine.
Fotos habe ich leider keine !