diskussionskultur im forum

Feedback erwünscht!
Post Reply
oida fliega

diskussionskultur im forum

Post by oida fliega » 27. Sep 2005, 21:58

hi, leute ...
ich würde meiner begeisterung für dieses forum wesentlich mehr freiraum geben können, wenn sich die diskussionskultur,
auch bei meinungsverschiedenheiten,
auf einer zivilisierten ebene abspielen würde !

feindselige redensarten beweisen keine stärke ........

lg
oida fliega

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 27. Sep 2005, 23:03

Hallo,

grundsätzlich gebe ich Dir recht, wenn ich auch sagen muß das die Diskussionskultur hier bei weitem zivilisierter ist als in vergleichbaren Foren. Da artet wirklich bereits fast jeder Thread in Beleidigungen aus.

Ruhig zu bleiben ist nicht immer leicht und wenn ich oft schreiben würde was ich denke, naja.....

Wie auch immer, hier gehts um unser aller Hobby und das verbindet uns wohl. Deshalb sehe ich auch keinen Grund für unnötige Beflegelungen.
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 27. Sep 2005, 23:23

LOWW1 wrote:Wie auch immer, hier gehts um unser aller Hobby und das verbindet uns wohl. Deshalb sehe ich auch keinen Grund für unnötige Beflegelungen.


Dem kann ich mich anschliessen - im realen Leben denk ich mir auch bei manchen Leuten "Den lass ich einfach reden..." - das sollte in einem Forum doch viel leichter gehen, wenn man findet das eine Meldung unsachlich ist...

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

oida fliega

Post by oida fliega » 28. Sep 2005, 01:55

LOWW1 wrote:Wie auch immer, hier gehts um unser aller Hobby und das verbindet uns wohl.





N5528P wrote:
Dem kann ich mich anschliessen



*THX*
an euch beide
und an viele unserer freunde im forum, die auch andere meinungen akzeptieren .


die luftfahrt war seit je her eine elitäre angelegenheit. trotzdem glaube ich,
dass man heute keine uniform mehr anziehen muss, wenn man in diesem forum posten will.

klarstellungen, entgegnungen, .... alles okay,
aber nicht zum ziele, jemanden mundtot zu machen.
schon gar nicht mit ausdrücken, die in keiner relation zu der ursache stehen.
(da helfen dann auch keine smilies zum schluss .......)

mit herzlichen fliegergrüßen
oida fliega

boardwalk
Funker
Funker
Posts: 330
Joined: 4. Apr 2005, 14:14

Post by boardwalk » 28. Sep 2005, 08:15

LOWW1 wrote:Wie auch immer, hier gehts um unser aller Hobby und das verbindet uns wohl. Deshalb sehe ich auch keinen Grund für unnötige Beflegelungen.


Da schließ ich mich auch an.

Ich finde, dass es hier schon gesittet hergeht. Ein richtiger "Ungustl" wäre mir hier noch nicht aufgefallen (und wenn, dann wurde dafür gesorgt, dass das ordentliche Klima beibehalten wird).

Positiv im Vergleich zu anderen Foren ist mir auch aufgefallen, dass die Moderatoren hier immer offen für diverse Anliegen sind und auch begründen, wenn mal etwas nicht klappt oder möglich ist.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re:

Post by CRJ200_LOWG » 15. Oct 2008, 16:39

oida fliega wrote:trotzdem glaube ich,
dass man heute keine uniform mehr anziehen muss, wenn man in diesem forum posten will.

klarstellungen, entgegnungen, .... alles okay,
aber nicht zum ziele, jemanden mundtot zu machen.
schon gar nicht mit ausdrücken, die in keiner relation zu der ursache stehen.
(da helfen dann auch keine smilies zum schluss .......)

mit herzlichen fliegergrüßen
oida fliega


Was bitte hat das Anziehen einer Uniform mit diesem Forum zu tun :?: Hier posten viele Leute mit verschiedensten beruflichen Hintergründen. Ich denke, jeder ist willkommen der hier brav und anständig ist.

Wer hat hier wem mundtot gemacht :?: Sollte sich jmd. nicht "brav" verhalten, bekommt er/sie sehrwohl eine auf's Goscherl. Störenfriede sind hier alles andere als erwünscht.

Bis dato konnte ich es nicht erleben, daß eine andere Meinung nicht akzeptiert wurde sofern sie sachlich dargebracht wurde.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 16. Oct 2008, 00:12

September 2005

Leichenschänder. :wink:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re:

Post by CRJ200_LOWG » 17. Oct 2008, 11:46

MoBaY wrote:
September 2005

Leichenschänder. :wink:


Oida Motschkerer :!: :lol: :lol: :D :wink: Ja, hab's erst jetzt geseh'n. *kicher*

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Re:

Post by fliegerzeug » 17. Oct 2008, 11:54

CRJ200_LOWG wrote:Oida Motschkerer :!: :lol: :lol: :D :wink: Ja, hab's erst jetzt geseh'n. *kicher*


Na hey CRJ-Otti, so jung bist jetzt auch nimma! *frech grins* :mrgreen: :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Post Reply