unbekannter besucher - LINZ

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
speedbird
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 26. Jul 2005, 09:20

unbekannter besucher - LINZ

Post by speedbird » 20. Sep 2005, 07:51

kurz bevor ich heute morgen das haus verließ sah ich eine a320 einer airline, die nicht oft hier zu sein scheint

AB811T aus und nach Wien

wofür steht AB???

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Post by glasi99 » 20. Sep 2005, 08:05

Air Berlin

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 20. Sep 2005, 11:58

Bei Air Berlin/Niki laufen manche Uhren etwas anders:

AB 811T = Air Berlin Flug mit Niki Airbus A320-200
HG 3727 = Niki Flug mit Air Berlin Boeing 737-800

AB 811T am Dienstag und AB 812T am Donnerstag gibt es seit Monaten laufend, immer gemeldet für 07:50 bis 08:00 oder 08:00 bis 08:15. Dahinter verstecken sich Trainingsflüge von Niki, um eigene und/oder Air Berlin-Piloten auf A320 auszubilden. Oft beginnen die Flüge bereits vor 7 Uhr, manchmal 15-20 Touch and Go's am Stück.

Just for Info: heute flog auf AB811T die OE-LOE (am Donnerstag wieder), letzte Woche gabs auch zwei Flüge (Reg noch nicht bekannt), vor 2 Wochen 2x EI-DIU. Wird die nächsten Wochen so weitergehen.

SubStyle

Post by SubStyle » 20. Sep 2005, 13:43

ist also doch ein häufiger gast ² speedbird *ggg*

wenn ich mich nicht irre dann hab ich letzte woche auch die EI-DIU herumschwirren gesehen. aber kann mich auch irren *g*

speedbird
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 26. Jul 2005, 09:20

Post by speedbird » 20. Sep 2005, 20:54

bin später am bahnhof habe ich festgestellt, dass es sich um trainingsflüge handelt.... ;)

btw: kann es sein, dass niki lauda am flughafen fest war?

ich glaub an jenem tag seinen jet gesehen zu haben

SubStyle

Post by SubStyle » 21. Sep 2005, 02:30

mir wäre er nicht aufgefallen, und ich war von 0800 bis 1900 am Flughafen *g*

und foto hab ich auch keins gemacht und an dem tag hab ich von fast allen Flugzeugen am Vorfeld ein Foto gemacht *G* waren fast 700MB *g*

speedbird
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 26. Jul 2005, 09:20

Post by speedbird » 21. Sep 2005, 07:48

SubStyle wrote:mir wäre er nicht aufgefallen, und ich war von 0800 bis 1900 am Flughafen *g*

und foto hab ich auch keins gemacht und an dem tag hab ich von fast allen Flugzeugen am Vorfeld ein Foto gemacht *G* waren fast 700MB *g*


sonst e nix besseres zu tun? :D

thx für die auskunft

SubStyle

Post by SubStyle » 21. Sep 2005, 13:42

doch, arbeiten ;) hab immer nur pics gemacht wenn ich zeit hatte ;) naja bei ner 8MPX Cam hast das eh schnell zusammen. aber ist wohl klar das an erster stelle die arbeit kommt oder ;)

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 21. Sep 2005, 17:05

speedbird wrote:ich glaub an jenem tag seinen jet gesehen zu haben


Wie hat der ausgesehen bzw. welche Kennung hatte er (ungefähr)???

SubStyle

Post by SubStyle » 21. Sep 2005, 18:00

müsste ja eigentlich die OE-GNI gewesen sein oder?
und nen Lear jet hab ich an dem Tag echt nicht gesehen *G*

speedbird
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 26. Jul 2005, 09:20

Post by speedbird » 21. Sep 2005, 18:03

SubStyle wrote:doch, arbeiten ;) hab immer nur pics gemacht wenn ich zeit hatte ;) naja bei ner 8MPX Cam hast das eh schnell zusammen. aber ist wohl klar das an erster stelle die arbeit kommt oder ;)



hey...hast du ramp access oda was??? wär praktisch wenn ich meine dslr hab für mich..:P

SubStyle

Post by SubStyle » 21. Sep 2005, 18:15

mhm bin ein rampler.

kaufst dir auch eine dSLR?

fürs Vorfeld hat meine Kompakte Digicam mit 3MPX auch vollkommen gereicht aber naja.

kannst eh auf Austrian-Planepics sehen ;) alle fotos vor September wurden mit meiner alten Sony DSC-P92 gemacht ;)

speedbird
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 80
Joined: 26. Jul 2005, 09:20

Post by speedbird » 23. Sep 2005, 15:59

SubStyle wrote:mhm bin ein rampler.

kaufst dir auch eine dSLR?

fürs Vorfeld hat meine Kompakte Digicam mit 3MPX auch vollkommen gereicht aber naja.

kannst eh auf Austrian-Planepics sehen ;) alle fotos vor September wurden mit meiner alten Sony DSC-P92 gemacht ;)


hab vor mir eine 350d und 70-200 L zu kaufen...vl. noch extender...bin am Überlegen


gibt es eine möglichkeit in den sommerferien als RAMPLER zu arbeiten ;)?

SubStyle

Post by SubStyle » 23. Sep 2005, 18:25

yo gibt die möglichkeit Ferial zu machen, sieht aber eher schlecht aus da es immer genug gibt die die letzten Jahre schon waren, und ausserdem sollte man soviel ich weiß glaub ich auch am besten so 3 Monate am stück zeit haben, für 1 monat wirst sicher nicht genommen. Führerschein ist auch Pflicht und irgent so ein Polizeiliches Führungszeugniss.... ich war selbst letztes Jahr Ferial vom Mai bis September und seit dem bin ich Fallweise aushilfe. aber aushilfe kannst vergessen wennst nicht über mehrere Jahre hinweg zeit haben solltest, für 1 jahr zahlt sich der aufwand nicht aus.
naja ich bin einer der spitzenreiter mit den stunden *G* des öfteren als aushilfe mal über 60 stunden und dieses Monat sogar über 80 wenn nicht sogar über 90. also zeit solltest haben *G*

SubStyle

Post by SubStyle » 23. Sep 2005, 18:27

achja... also ich hab die EOS 350D mit 1GB speicher, dem 18-55mm Objektiv und nem 90-300er. wenn ich jetzt wieder einwenig kohle beisammen hab wird sicher noch ein Objektiv daher kommen, wahrscheinlich ein kleines Fischauge *g*

Post Reply