privat invasion in VIE
privat invasion in VIE
Qatar A310
Saudi Aramco Ausfall
Kuweit Gulfstream
zusätzlich:
Pulkovo B735
swiss A321
SN Brussels A319
toller tag heute!!!!!!!!!!!
Saudi Aramco Ausfall
Kuweit Gulfstream
zusätzlich:
Pulkovo B735
swiss A321
SN Brussels A319
toller tag heute!!!!!!!!!!!
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
Re: privat invasion in VIE
Robert wrote:Qatar A310
Saudi Aramco Ausfall
Kuweit Gulfstream
zusätzlich:
Pulkovo B735
swiss A321
SN Brussels A319
toller tag heute!!!!!!!!!!!
Was glaubst wie das dann im ersten Halbjahr 2006 aussehen wird?
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
N5528P wrote:Triple7300 wrote:Also beim letzten EU Vorsitz hat man nicht viel mitbekommen (keine aussergewöhlichen Kontrollen).
Ich meinte auf den für Spotter sensiblen Plätzen, also nicht gerade im Terminal.
Bernhard
Da ich selten im oder vom Terminal meine Fotos mache (die Parkhäuser 3 und 4 / 8.Stock sind die Ausnahme) habe ich auch die Fotopunkte rund um den Airport gemeint.
Auch dort hatte ich keine aussergewöhnlichen Kontrollen. Im Gegenteil. Es haben sich einige sehr interessante Gespräche mit der Exekutive ergeben. Sowohl vor 9/11 als auch danach.
Oder seit Ihr bei den letzten OPEC Treffen (und das waren eine Menge seit dem letzten EU-Vorsitz) oder Staatsbesuchen beim Fotografieren oder Beobachten kontrolliert oder gar vertrieben worden
Andy
-
- Avioniker
- Posts: 127
- Joined: 12. Nov 2004, 15:10
Harry Artner wrote:Am Tag des Klestil-Begräbnisses hat die Exekutive kurz vor dem Start von Putins Maschinen alle Spotter und Fotografen aus dem Parkhaus 4 vertrieben (oder weggewiesen, wie's wohl richtig heißt). Und kontrolliert wurde bei anderen Gelegenheiten auch schon öfter...
Also im Anflug standen an diesem Tag mindestens 20 Person, die meisten davon Fotografen. Da ist zwar die Exekutive öfters vorbeigefahren, hat aber weder wen des Platzes verwiesen noch störend kontrolliert. Die Putin Maschine ist ja (soweit ich mich erinnere) die Einzige gewesen, welche nicht auf der 34 sondern auf der 29 gelandet ist. Selbst bei der folgenden Völkerwanderung der Fotografen von 34 auf 29 und zurück gab es keine Probleme. Bei den Abflügen der VIPs dann auf der 29 gabs dann ebenfalls nur einen prüfenden Blick der Polisten aus dem Wagen heraus.
Die machen auch nur Ihren Job. Und glaub kaum, dass auch nur einer von den Polizisten etwas persönlich gegen jemanden hat. Ich vergleiche diese Kontrollen am Airport gerne mit einer Verkehrskontrolle auf der Strasse. Hab ich mir nicht zu Schulden kommen lassen, brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich kontrolliert werde oder gefragt werde, was ich hier tue.
Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung zu dem Thema.
Andy
Hallo!
Hier kann ich mich Andy nur voll und ganz anschließen. Bin selbst beim Abflug der letzten MD 87 von OS eine Stunde lang am Zaun beim OS-Hangar gestanden. Gerade als die Maschine weggerollt ist, wurde ich kontrolliert. Ich war freundlich, gab dem Beamten meinen Ausweis durch den Zaun hindurch und fotografierte einstweilen. Er hat zwar blöd geschaut, im anschließenden Gespräch hat sich dann alles geklärt - durch's Reden kommen'd Leit z'am. Und Polizisten sind auch nur Menschen ...
Hier kann ich mich Andy nur voll und ganz anschließen. Bin selbst beim Abflug der letzten MD 87 von OS eine Stunde lang am Zaun beim OS-Hangar gestanden. Gerade als die Maschine weggerollt ist, wurde ich kontrolliert. Ich war freundlich, gab dem Beamten meinen Ausweis durch den Zaun hindurch und fotografierte einstweilen. Er hat zwar blöd geschaut, im anschließenden Gespräch hat sich dann alles geklärt - durch's Reden kommen'd Leit z'am. Und Polizisten sind auch nur Menschen ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- Avioniker
- Posts: 127
- Joined: 12. Nov 2004, 15:10
@Harry Artner:Hab Dich nicht falsch verstanden.
Ich wollte eigentlich nur von vorne herein mal sagen, dass trotz des steigenden Sicherheitswahns und dem EU-Vorsitz nicht unbedingt die Qualität des Fotografieren sinken muss. Meist kann man sich arrangieren.
Am Parkhaus 4 hatte ich nur dann ein Problem wenn sicherheitsgefährdete Airlines auf Position A01 stehen. Aber selbst dann war das Fotografieren neben dem Polizeiauto möglich. Ist aber endgültig immer vom Exekutivorgan abhängig. Manche wollen es einfach nicht andere akzeptieren es.
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Eine YAKSERVICE Y40 RA-88295 war auch noch am Sonntag zum OPEC Gipfel in Wien.
Andy
Ich wollte eigentlich nur von vorne herein mal sagen, dass trotz des steigenden Sicherheitswahns und dem EU-Vorsitz nicht unbedingt die Qualität des Fotografieren sinken muss. Meist kann man sich arrangieren.
Am Parkhaus 4 hatte ich nur dann ein Problem wenn sicherheitsgefährdete Airlines auf Position A01 stehen. Aber selbst dann war das Fotografieren neben dem Polizeiauto möglich. Ist aber endgültig immer vom Exekutivorgan abhängig. Manche wollen es einfach nicht andere akzeptieren es.
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Eine YAKSERVICE Y40 RA-88295 war auch noch am Sonntag zum OPEC Gipfel in Wien.
Andy