Wer wohin mit wem und was ?
Wer wohin mit wem und was ?
Tja, die Sparte "Vorstellungsrunde" hat mich auf eine Idee gebracht.
Es würde mich interessieren mit welcher Airline von wo nach wohin und mit welchem Gerät Ihr geflogen seid.
Dann fange ich einmal an.
NG 763 VIE - BKK
NG 763 VIE - HKT
NG 734 VIE - SMI
NG 733 VIE - BCN - LIS
NG CRJ VIE - RIX
LH 320 VIE - FRA
LH 321 FRA - VIE
LH 146 VIE - MUC - VIE
LH A3B FRA - DUS
LH 343 BKK - MUC
LH 735 MUC - VIE
OU 320 FRA - SPU
TG A3B/744/743/330/M11 BKK-HKT / HKT-BKK
TG 734 HDY - HKT
TG A3B BKK - CNX
TG 734 BKK - UTH
TG A3B HKT - SIN
PG AT7 HUA HIN - BKK
MH 734 HKT - KUL
MH 744/772 VIE - KUL - VIE
OU 320 SPU - ZAG
MH 772 ZAG - VIE
MH 734 KUL - KCH - KUL
MH 734 BKK - BKI - KUL
GA D10 BKK - SIN - CGK - SIN - BKK
OS M82 VIE - JTR - VIE
OS M80 VIE - CFU - VIE
TU 732 VIE - MIR - VIE
AT 732 VIE - TNG - VIE
BR M11 VIE - BKK - VIE
IB M87 VIE - MAD - VIE
IB D10 MAD - SDQ - MAD
OA 732 VIE - ATH - VIE
und bald ( Feb./Mär 2005 )
BR 332 VIE - BKK
TG 734 BKK - UTH
AIR ASIA 733 CNX - BKK
PG 717 BKK - USM - BKK
was habt Ihr schon unter den Füssen gehabt ?
Ciao
Martin
Es würde mich interessieren mit welcher Airline von wo nach wohin und mit welchem Gerät Ihr geflogen seid.
Dann fange ich einmal an.
NG 763 VIE - BKK
NG 763 VIE - HKT
NG 734 VIE - SMI
NG 733 VIE - BCN - LIS
NG CRJ VIE - RIX
LH 320 VIE - FRA
LH 321 FRA - VIE
LH 146 VIE - MUC - VIE
LH A3B FRA - DUS
LH 343 BKK - MUC
LH 735 MUC - VIE
OU 320 FRA - SPU
TG A3B/744/743/330/M11 BKK-HKT / HKT-BKK
TG 734 HDY - HKT
TG A3B BKK - CNX
TG 734 BKK - UTH
TG A3B HKT - SIN
PG AT7 HUA HIN - BKK
MH 734 HKT - KUL
MH 744/772 VIE - KUL - VIE
OU 320 SPU - ZAG
MH 772 ZAG - VIE
MH 734 KUL - KCH - KUL
MH 734 BKK - BKI - KUL
GA D10 BKK - SIN - CGK - SIN - BKK
OS M82 VIE - JTR - VIE
OS M80 VIE - CFU - VIE
TU 732 VIE - MIR - VIE
AT 732 VIE - TNG - VIE
BR M11 VIE - BKK - VIE
IB M87 VIE - MAD - VIE
IB D10 MAD - SDQ - MAD
OA 732 VIE - ATH - VIE
und bald ( Feb./Mär 2005 )
BR 332 VIE - BKK
TG 734 BKK - UTH
AIR ASIA 733 CNX - BKK
PG 717 BKK - USM - BKK
was habt Ihr schon unter den Füssen gehabt ?
Ciao
Martin
Last edited by LOWW1 on 13. Dec 2004, 18:04, edited 1 time in total.
och das ist jetzt aber schwierig, ich kann das wirklich nicht mehr nach "Airline-Route-Fluggerät" aufschlüsseln, ich kann nur ca zusammenfassen welche Airline und welches Fluggerät und da wird einiges fehlen...
Bavaria & Court Line BAC 1-11
Montana Austria B707
Tyrolean Dash 7 & Dash 8
AUA DC9/MD8x (alle möglichen Varianten inkl DC9-32) & A32?
Lauda B737
Cyprus A32?
ElAl B737 & B757
Arkia ATR72
BA B737 & B757
LH Avro & A32? & B737 & A340 & B747
UA B747 & DC10
JAT DC9 & B727
Inex Adria DC9-32
TWA DC9 & MD & B727-100&-200 & B767 & L1011 & B747
AC B767 & DC9
Eurosky Metro II
SR DC9/MD
AZ MD8x
Loganair BNA-Islander
Aloha B737
Grübel, irgendwie fehlen mir da ein paar Airlines....ich ergänze halt wenn mir was einfällt über die Edit-Funktion
Bavaria & Court Line BAC 1-11
Montana Austria B707
Tyrolean Dash 7 & Dash 8
AUA DC9/MD8x (alle möglichen Varianten inkl DC9-32) & A32?
Lauda B737
Cyprus A32?
ElAl B737 & B757
Arkia ATR72
BA B737 & B757
LH Avro & A32? & B737 & A340 & B747
UA B747 & DC10
JAT DC9 & B727
Inex Adria DC9-32
TWA DC9 & MD & B727-100&-200 & B767 & L1011 & B747
AC B767 & DC9
Eurosky Metro II
SR DC9/MD
AZ MD8x
Loganair BNA-Islander
Aloha B737
Grübel, irgendwie fehlen mir da ein paar Airlines....ich ergänze halt wenn mir was einfällt über die Edit-Funktion
Last edited by TW741 on 13. Dec 2004, 17:13, edited 1 time in total.
So viele sind es bei mir nicht, aber poste es trotzdem
April 1991 Britannia B 737-200 SZG LGW
Juli 1992 Austrian MD 87 „Innsbruck“ SZG LHR SZG
Juni 1995 Lauda B 737-400 VIE JTR VIE
September 1998 Austrian MD 82 „Eisenstadt“ SZG AYT SZG
Jänner 1999 Austrian A 321 „steirisches Weinland“ SZG TLS SZG
März 2000 Lufthansa City Line AVRO SZG FRA SZG und Lufthansa B 747-200 „Nordrhein Westfalen“ FRA JFK sowie B 747-400 „Bochum“ JFK FRA
April 1991 Britannia B 737-200 SZG LGW
Juli 1992 Austrian MD 87 „Innsbruck“ SZG LHR SZG
Juni 1995 Lauda B 737-400 VIE JTR VIE
September 1998 Austrian MD 82 „Eisenstadt“ SZG AYT SZG
Jänner 1999 Austrian A 321 „steirisches Weinland“ SZG TLS SZG
März 2000 Lufthansa City Line AVRO SZG FRA SZG und Lufthansa B 747-200 „Nordrhein Westfalen“ FRA JFK sowie B 747-400 „Bochum“ JFK FRA
-
- Avioniker
- Posts: 127
- Joined: 12. Nov 2004, 15:10
So, dann will ich auch mal - alle Daten aus dem Kopf, Angaben ohne Gewähr, wie's beim Lotto immer so schön heißt ...
TU: B 727-200 / B 737-500
NG: B 737-300/400 / B 767-300ER
OS: MD 81/82/87 / A 310-324 / A 320 / A 321
LH: CR7 / A 321 / B 737-300 / B 747-400
SX: B 737-400
Viva Air: B 737-300
VO: DH 8-100/300/400
Air Atlantique DC 3 Rundflug in LOAN
Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung: Ju52/3m 2x insgesamt, 1x in LOAN (Rundflug), 1x Streckenflug INN-SZG
Antonov 2 - Rundflug in LOAN
VO Fokker 70
OS/Austrian Arrows: Fokker 100
YP: MD 83
Air Slovakia B 727-200
BCM Airlines A 320
AF: B 737-300
Aviaco: DC 9 mit Notlandung (Triebwerksprobleme - allerdings war ich da 5 oder 6 Jahre alt, kann mich also an keine Details erinnern ...)
SR A 320-200
Darunter (vor dem 11. September 2001) sehr viele Jump Seat Mitflüge.
"Kleine Flugzeuge":
C 152, C 172, C22 Ikarus, DV 20 Katana, PA 28, PA 32.
Eigene Flugerfahrung auf AV 68 Samburo, SF 25 "Motorfalke" und (Super) Dimona als Flugzeugführer.
Meinen ersten Flug (Charterflug) hatte ich gemeinsam mit meinen Eltern mit 4 oder 5 Jahren. Seitdem infiziert mit dem "Virus aviaticus" ...
TU: B 727-200 / B 737-500
NG: B 737-300/400 / B 767-300ER
OS: MD 81/82/87 / A 310-324 / A 320 / A 321
LH: CR7 / A 321 / B 737-300 / B 747-400
SX: B 737-400
Viva Air: B 737-300
VO: DH 8-100/300/400
Air Atlantique DC 3 Rundflug in LOAN
Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung: Ju52/3m 2x insgesamt, 1x in LOAN (Rundflug), 1x Streckenflug INN-SZG
Antonov 2 - Rundflug in LOAN
VO Fokker 70
OS/Austrian Arrows: Fokker 100
YP: MD 83
Air Slovakia B 727-200
BCM Airlines A 320
AF: B 737-300
Aviaco: DC 9 mit Notlandung (Triebwerksprobleme - allerdings war ich da 5 oder 6 Jahre alt, kann mich also an keine Details erinnern ...)
SR A 320-200
Darunter (vor dem 11. September 2001) sehr viele Jump Seat Mitflüge.
"Kleine Flugzeuge":
C 152, C 172, C22 Ikarus, DV 20 Katana, PA 28, PA 32.
Eigene Flugerfahrung auf AV 68 Samburo, SF 25 "Motorfalke" und (Super) Dimona als Flugzeugführer.
Meinen ersten Flug (Charterflug) hatte ich gemeinsam mit meinen Eltern mit 4 oder 5 Jahren. Seitdem infiziert mit dem "Virus aviaticus" ...
Last edited by LOWA on 20. Dec 2004, 20:41, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
...steh ich auf der Leitung?
---
Wenn ich mir die vorigen Einträge so ansehe, stelle ich fest, dass ihr hauptsächlich mit dem Flugbus in die Luft geht.
WAS gefällt euch daran besser als mit einem kleinen Flugzeug zu fliegen?
Technik?
Flughöhe?
Geschwindigkeit?
..oder fliegt ihr hauptsächlich um ein weit entferntes Reiseziel zu erreichen?
LG
Markus
---
Wenn ich mir die vorigen Einträge so ansehe, stelle ich fest, dass ihr hauptsächlich mit dem Flugbus in die Luft geht.
WAS gefällt euch daran besser als mit einem kleinen Flugzeug zu fliegen?
Technik?
Flughöhe?
Geschwindigkeit?
..oder fliegt ihr hauptsächlich um ein weit entferntes Reiseziel zu erreichen?
LG
Markus
...und es lebt DOCH!
Nein, Du stehst nicht auf der Leitung das war auch eher ironisch gemeint.
Kann jetzt nur für mich sprechen, aber bis dato hatte ich keine Gelegenheit mit kleinen Maschinen (mit)zu fliegen. Einige dieser Flüge habe ich nicht freiwillig gemacht, andere wiederum zum Privatvergnügen.
Allerdings durfte ich vor vielen Jahren ( ganz ganz klein war ich noch )
mal mit der BELL des Innenministeriums mitfliegen - des war net so schlecht, ansonsten hat sich für mich noch nie die Möglichkeit ergeben mal
was anderes zu "besteigen" ( ich spreche jetzt nicht von Schweinereien ).
LG
Martin
Kann jetzt nur für mich sprechen, aber bis dato hatte ich keine Gelegenheit mit kleinen Maschinen (mit)zu fliegen. Einige dieser Flüge habe ich nicht freiwillig gemacht, andere wiederum zum Privatvergnügen.
Allerdings durfte ich vor vielen Jahren ( ganz ganz klein war ich noch )
mal mit der BELL des Innenministeriums mitfliegen - des war net so schlecht, ansonsten hat sich für mich noch nie die Möglichkeit ergeben mal
was anderes zu "besteigen" ( ich spreche jetzt nicht von Schweinereien ).
LG
Martin
Eine kleine Auswahl:
Monarch B720 LTN-VIE
BIA BAC1-11 MUC-LTN
MALEV Tu154 VIE-BUD
JAT DC-10 BEG-DXB-SIN
UTA B747 JKT-SIN
TYROLEAN DASH7 INN-SZG
TAROM Tu154 FRA-OTP
TAROM B707 OTP-AUH-BKK
CATHAY L-1011 BKK-HKG
AIR CHINA B707 Chengdu-Lhasa
JAL B767 HKG-FUK
JAL DC-10 FUK-KIX
JAL B747 KIX-NRT-ANC-DUS-FRA
Air France F-28 SZG-PAR
Crossair SAAB-2000 VIE-BSL
Sierra Leone Airways B707 BRU-AMM (als Subcharter fur RJ)
Royal Jordanian B747 AMM-BKK
Royal Jordanian L-1011 AMM-FRA
Pan Am A310 VIE-SNN-JFK-DUB-VIE
Pan Am A310 VIE-HAM
Northwest DC-10 MSP-ORD
ANA B767 HND-KIX
British Airways DC-10 LGW-HOU
Aeromexico DC-9 Oaxaca-MEX
ASIANA B767 SEL-SPN
Monarch B720 LTN-VIE
BIA BAC1-11 MUC-LTN
MALEV Tu154 VIE-BUD
JAT DC-10 BEG-DXB-SIN
UTA B747 JKT-SIN
TYROLEAN DASH7 INN-SZG
TAROM Tu154 FRA-OTP
TAROM B707 OTP-AUH-BKK
CATHAY L-1011 BKK-HKG
AIR CHINA B707 Chengdu-Lhasa
JAL B767 HKG-FUK
JAL DC-10 FUK-KIX
JAL B747 KIX-NRT-ANC-DUS-FRA
Air France F-28 SZG-PAR
Crossair SAAB-2000 VIE-BSL
Sierra Leone Airways B707 BRU-AMM (als Subcharter fur RJ)
Royal Jordanian B747 AMM-BKK
Royal Jordanian L-1011 AMM-FRA
Pan Am A310 VIE-SNN-JFK-DUB-VIE
Pan Am A310 VIE-HAM
Northwest DC-10 MSP-ORD
ANA B767 HND-KIX
British Airways DC-10 LGW-HOU
Aeromexico DC-9 Oaxaca-MEX
ASIANA B767 SEL-SPN
Da ich meine Flüge im Excel und als HTML Seite 'gespeichert' habe ist die Aufzeichnung ziemlich komplett:
OS DC9 VIE-KGS-VIE
OS DC9 VIE-VIE
NG 732 VIE-KGS-VIE
NG 733 VIE-KGS-VIE
NG 763 VIE-VIE (war Flug mit der OE-LAV - später w/o in BKK)
IL 727 VIE-AYT-VIE
OS M80 VIE-CFU
NG 733 CFU-VIE
AAN M80 VIE-AGP-LPA-VIE
NG 733 VIE-CHQ-VIE
FUA 734 VIE-PMI-VIE
OS M80 VIE-TFS-VIE
NG 772 VIE-VIE (war der Erstflug in Ö mit der OE-LPA)
WE DH8 VIE-AGB-VIE
NG 772 VIE-KUL-SYD
NZ 762 SYD-AKL-NAN-HNL
NZ 742 HNL-LAX
NZ 744 LAX-FRA
OS F70 FRA-VIE
OS 313 VIE-CMB-MLE-DXB-VIE
OS 321 VIE-LHR
OS F70 LHR-VIE
OS 313 VIE-ZRH (jaja, das war noch was - Kurzstreckenflug mit A310!!)
SR M11 ZRH-JFK-GVA
NG CRJ GVA-VIE
NG 772 VIE-KUL
MH 333 KUL-SIN
TG AB6 SIN-HKT
TG 744 HKT-BKK
TG 772 BKK-HKG
SR M11 HKG-ZRH
OS 320 ZRH-VIE
OS 342 VIE-ATL
OS 332 ATL-VIE
LH 319 VIE-FRA
LH 742 FRA-IAD
LH 744 IAD-FRA
LH 320 FRA-VIE
OS 332 VIE-ORD
OS 342 ORD-VIE
SQ 744 VIE-ZRH-SIN-MEL
AN 320 MEL-SYD
AN 762 SYD-MEL
SQ 744 MEL-SIN-ZRH-VIE
LH RJ1 VIE-MUC
RG 763 MUC-GRU-GIG
RG M11 GIG-GRU-FRA
OS 320 FRA-VIE
SR 319 VIE-ZRH-ARN-ZRH
SR 320 ZRH-VIE
OS 332 VIE-IAD (C-Class)
UA 752 IAD-SEA-IAD
OS 332 IAD-VIE (C-Class)
OS 343 VIE-YYZ
AC 74E YYZ-FRA
OS 321 FRA-VIE
OS 320 VIE-LHR
OS 321 LHR-VIE
OS M80 VIE-TXL
VO CRJ TXL-VIE
OS 321 VIE-FRA
UA 772 FRA-SFO
Bell 206 - San Francisco Rundflug
LH 744 SFO-FRA
LH 320 FRA-VIE
OS 320 VIE-FRA (C-Class)
LH 744 FRA-ORD (C-Class)
UA 752 ORD-DEN (F-Class)
UA 772 DEN-IAD (F-Class)
UA 772 IAD-FRA (C-Class)
OS 320 FRA-VIE (C-Class)
OS F70 VIE-DUS
VO CRJ DUS-VIE
NG CRJ VIE-GVA-VIE
LH CRJ VIE-TXL
SK 736 TXL-CPH
SK M80 CPH-DUS
OS M80 DUS-VIE
OS 320 VIE-MUC
LH 321 MUC-FRA
LH AB6 FRA-MUC
VO CRJ MUC-VIE
OS F70 VIE-ZRH-VIE
LH 320 VIE-FRA
LH 343 FRA-IAH-FRA (C-Class)
OS 321 FRA-VIE
TK 738 VIE-BJV-VIE
KL 733 VIE-AMS
NW D10 AMS-BOS
NW 752 BOS-DTW
NW D10 DTW-AMS
KL 733 AMS-VIE
LX RJ1 VIE-ZEH (C-Class)
LX 321 ZRH-LHR (C-Class)
LX 332 LHR-ZRH (C-Class)
LX 319 ZRH-VIE (C-Class)
LH 320 VIE-FRA
LH 343 FRA-DFW
UA 733 DFW-IAD
OS 332 IAD-VIE
OS M80 VIE-BRU
NG 736 BRU-VIE
OS F70 VIE-ZRH-VIE (einer davon mit OE-LFO - w/o in MUC)
OS 320 VIE-LHR
OS 321 LHR-VIE
OS 321 VIE-LHR
UA 772 LHR-ORD
UA 772 ORD-FRA
LH AB6 FRA-MUC
OS 321 MUC-VIE
LO 735 VIE-WAW (C-Class wg. AUA-Streik)
LO 763 WAW-YYZ (C-Class wg. AUA-Streik)
Bell 407 Rundflug Niagarafälle
OS 342 YYZ-VIE (C-Class)
LH 320 VIE-FRA
LH 733 FRA-VIE
LH 321 VIE-FRA
LH 744 FRA-BOS
DL 328 BOS-PHL
LH 332 PHL-FRA
LH 320 FRA-VIE
OS 319 VIE-MUC
LH 343 MUC-CLT-MUC
OS 321 MUC-VIE
KL 733 VIE-AMS
KL 763 AMS-IAD-AMS
KL F70 AMS-VIE
LH 733 VIE-FRA
LH 744 FRA-JNB-CPT-JNB-FRA
LH 321 FRA-VIE
LH CRJ VIE-DUS
LH 735 DUS-VIE
OS 772 VIE-KUL-SYD
QF 333 SYD-BNE
QF 763 BNE-SYD
OS 772 SYD-KUL-VIE (nur 70-100 pax)
LH 321 VIE-FRA
LH AB6 FRA-LHR-FRA
LH 321 FRA-VIE
OS 772 VIE-SIN
SQ 345 SIN-CGK (erster A340-500 Flug - traumhaft!!! - leider nur 1h30min)
SQ 772 CGK-SIN
SQ 772 SIN-KUL-SIN (F-Class)
OS 772 SIN-VIE
OS 763 VIE-MRU-VIE
Das sollten insgesamt 176 Flüge gewesen sein - insgesamt waren es fast 600.000 km mit 28 Fluglinien und so ziemlich allen Airbus, Boeing u. McD Douglas Typen.
OS DC9 VIE-KGS-VIE
OS DC9 VIE-VIE
NG 732 VIE-KGS-VIE
NG 733 VIE-KGS-VIE
NG 763 VIE-VIE (war Flug mit der OE-LAV - später w/o in BKK)
IL 727 VIE-AYT-VIE
OS M80 VIE-CFU
NG 733 CFU-VIE
AAN M80 VIE-AGP-LPA-VIE
NG 733 VIE-CHQ-VIE
FUA 734 VIE-PMI-VIE
OS M80 VIE-TFS-VIE
NG 772 VIE-VIE (war der Erstflug in Ö mit der OE-LPA)
WE DH8 VIE-AGB-VIE
NG 772 VIE-KUL-SYD
NZ 762 SYD-AKL-NAN-HNL
NZ 742 HNL-LAX
NZ 744 LAX-FRA
OS F70 FRA-VIE
OS 313 VIE-CMB-MLE-DXB-VIE
OS 321 VIE-LHR
OS F70 LHR-VIE
OS 313 VIE-ZRH (jaja, das war noch was - Kurzstreckenflug mit A310!!)
SR M11 ZRH-JFK-GVA
NG CRJ GVA-VIE
NG 772 VIE-KUL
MH 333 KUL-SIN
TG AB6 SIN-HKT
TG 744 HKT-BKK
TG 772 BKK-HKG
SR M11 HKG-ZRH
OS 320 ZRH-VIE
OS 342 VIE-ATL
OS 332 ATL-VIE
LH 319 VIE-FRA
LH 742 FRA-IAD
LH 744 IAD-FRA
LH 320 FRA-VIE
OS 332 VIE-ORD
OS 342 ORD-VIE
SQ 744 VIE-ZRH-SIN-MEL
AN 320 MEL-SYD
AN 762 SYD-MEL
SQ 744 MEL-SIN-ZRH-VIE
LH RJ1 VIE-MUC
RG 763 MUC-GRU-GIG
RG M11 GIG-GRU-FRA
OS 320 FRA-VIE
SR 319 VIE-ZRH-ARN-ZRH
SR 320 ZRH-VIE
OS 332 VIE-IAD (C-Class)
UA 752 IAD-SEA-IAD
OS 332 IAD-VIE (C-Class)
OS 343 VIE-YYZ
AC 74E YYZ-FRA
OS 321 FRA-VIE
OS 320 VIE-LHR
OS 321 LHR-VIE
OS M80 VIE-TXL
VO CRJ TXL-VIE
OS 321 VIE-FRA
UA 772 FRA-SFO
Bell 206 - San Francisco Rundflug
LH 744 SFO-FRA
LH 320 FRA-VIE
OS 320 VIE-FRA (C-Class)
LH 744 FRA-ORD (C-Class)
UA 752 ORD-DEN (F-Class)
UA 772 DEN-IAD (F-Class)
UA 772 IAD-FRA (C-Class)
OS 320 FRA-VIE (C-Class)
OS F70 VIE-DUS
VO CRJ DUS-VIE
NG CRJ VIE-GVA-VIE
LH CRJ VIE-TXL
SK 736 TXL-CPH
SK M80 CPH-DUS
OS M80 DUS-VIE
OS 320 VIE-MUC
LH 321 MUC-FRA
LH AB6 FRA-MUC
VO CRJ MUC-VIE
OS F70 VIE-ZRH-VIE
LH 320 VIE-FRA
LH 343 FRA-IAH-FRA (C-Class)
OS 321 FRA-VIE
TK 738 VIE-BJV-VIE
KL 733 VIE-AMS
NW D10 AMS-BOS
NW 752 BOS-DTW
NW D10 DTW-AMS
KL 733 AMS-VIE
LX RJ1 VIE-ZEH (C-Class)
LX 321 ZRH-LHR (C-Class)
LX 332 LHR-ZRH (C-Class)
LX 319 ZRH-VIE (C-Class)
LH 320 VIE-FRA
LH 343 FRA-DFW
UA 733 DFW-IAD
OS 332 IAD-VIE
OS M80 VIE-BRU
NG 736 BRU-VIE
OS F70 VIE-ZRH-VIE (einer davon mit OE-LFO - w/o in MUC)
OS 320 VIE-LHR
OS 321 LHR-VIE
OS 321 VIE-LHR
UA 772 LHR-ORD
UA 772 ORD-FRA
LH AB6 FRA-MUC
OS 321 MUC-VIE
LO 735 VIE-WAW (C-Class wg. AUA-Streik)
LO 763 WAW-YYZ (C-Class wg. AUA-Streik)
Bell 407 Rundflug Niagarafälle
OS 342 YYZ-VIE (C-Class)
LH 320 VIE-FRA
LH 733 FRA-VIE
LH 321 VIE-FRA
LH 744 FRA-BOS
DL 328 BOS-PHL
LH 332 PHL-FRA
LH 320 FRA-VIE
OS 319 VIE-MUC
LH 343 MUC-CLT-MUC
OS 321 MUC-VIE
KL 733 VIE-AMS
KL 763 AMS-IAD-AMS
KL F70 AMS-VIE
LH 733 VIE-FRA
LH 744 FRA-JNB-CPT-JNB-FRA
LH 321 FRA-VIE
LH CRJ VIE-DUS
LH 735 DUS-VIE
OS 772 VIE-KUL-SYD
QF 333 SYD-BNE
QF 763 BNE-SYD
OS 772 SYD-KUL-VIE (nur 70-100 pax)
LH 321 VIE-FRA
LH AB6 FRA-LHR-FRA
LH 321 FRA-VIE
OS 772 VIE-SIN
SQ 345 SIN-CGK (erster A340-500 Flug - traumhaft!!! - leider nur 1h30min)
SQ 772 CGK-SIN
SQ 772 SIN-KUL-SIN (F-Class)
OS 772 SIN-VIE
OS 763 VIE-MRU-VIE
Das sollten insgesamt 176 Flüge gewesen sein - insgesamt waren es fast 600.000 km mit 28 Fluglinien und so ziemlich allen Airbus, Boeing u. McD Douglas Typen.
Zwerg wrote:OS 313 VIE-ZRH (jaja, das war noch was - Kurzstreckenflug mit A310!!)
Ja, ich erinnere mich. Das hatte doch irgendetwas mit dem SR-Codeshare nach IAD zu tun, soweit ich mich entsinne.
War für Geschäftsreisende echt klasse, in der C-Cl. (Grand Class - Schlafsitze) auf der Strecke VIE-ZRH-VIE fliegen zu können. Ich habe zu meinen Reisebürozeiten öfter mal Paxe auf diesen Flug gebucht ...
Ach ja, bei NG konnte man auch VIE-MUC buchen. War natürlich auch sehr komfortabel, wenn einer für VIE-MUC ein C-Cl. Ticket hatte, und dann in der "Amadeus Class" der 767 saß ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Stimmt, genau. In SVO stieg ja dann ein russischer Navigator zu, der im Notfall die Besatzung zu Ausweichflughäfen dirigieren und den Funkverkehr auf russisch übernehmen hätte können.
Ja, ja, die Anfänge der Ostfliegerei, wo kaum auf einem Alternate Airport Englisch gesprochen wurde ...
Ja, ja, die Anfänge der Ostfliegerei, wo kaum auf einem Alternate Airport Englisch gesprochen wurde ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977