och sieh da

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

och sieh da

Post by Robert » 9. Sep 2005, 18:02

14:40 XX ASCO LYNEHAM PRIVAT
LOCKHEED HERCULES L100

whats this :?

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: och sieh da

Post by N5528P » 9. Sep 2005, 19:38

Robert wrote:14:40 XX ASCO LYNEHAM PRIVAT
LOCKHEED HERCULES L100

whats this :?


Die zivile Version der Hercules - Erstflug Mitte der 60er, letzte geplante Version war die L-100J (abgeleitet von der C-130J-3), das Programm wurde im Jahr 2000 aber ad acta gelegt.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Triple7300

Post by Triple7300 » 12. Sep 2005, 10:20

War in diesem Fall eine C-130 der Royal Air Force.
Reg hab ich leider keines, da ich keine Zeit hatte auf den Airport zu fahren.

Andy

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 12. Sep 2005, 21:42

Triple7300 wrote:War in diesem Fall eine C-130 der Royal Air Force.


Wieso dann L100? Normalerweise kennt kaum wer die zivile Type und sagt zu allem C-130? SO eine Verwechslung ist selten.... :lol:

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Triple7300

Post by Triple7300 » 13. Sep 2005, 06:54

N5528P wrote:
Triple7300 wrote:War in diesem Fall eine C-130 der Royal Air Force.


Wieso dann L100? Normalerweise kennt kaum wer die zivile Type und sagt zu allem C-130? SO eine Verwechslung ist selten.... :lol:

Bernhard

Warum auf der VIE-HP als Typ L-100 angegeben wurde, kann ich nicht sagen. Fest steht allerdings, dass die Hercules kein britisches Zivil-Reg hatte. Da kann es also auch keine L-100 sein.
Wichtig war doch nur, dass solch ein Flieger den Alltagsbrei mal versüsst. :D

Andy

Post Reply