Erste Fokker70 in neuen Austrian Farben

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Triple7300

Erste Fokker70 in neuen Austrian Farben

Post by Triple7300 » 2. Sep 2005, 08:28

Hallo an alle,

bevor mich jetzt alle wegen des Titels für komplett verrückt halten und vom Airport verbannen lassen :D, es handelt sich hier effektiv um die 1. Fokker70 in den aktuellen Austrian Farben. Alle anderen mit dem letzten Farbschema sind bei der Austrian Arrows (kleiner, aber feiner Unterschied) untergebracht. Mir persönlich ist es aber auch erst zu Hause beim Ansehen aufgefallen.
Finden könnt Ihr das Foto bei den Latest Vienna Pictures unter http://www.vap-group.at.
Meinungen, Anregungen und andere Gelüste über dies Vorgehensweise ??

Andy

LOWA
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Post by LOWA » 2. Sep 2005, 09:53

Ich halte dich keinesfalls für verrückt, kann aber angesichts dieses Bildes wirklich nur noch den Kopf schütteln ...
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Triple7300

Post by Triple7300 » 2. Sep 2005, 10:25

LOWA wrote:Ich halte dich keinesfalls für verrückt, kann aber angesichts dieses Bildes wirklich nur noch den Kopf schütteln ...

Hoffentlich schüttelst du den Kopf wegen der Austrian und nicht wegen meinen Foto :D
Bin schon auf die nächste F70 (OE-LFQ/R) gespannt, ob die auch so aus Woendsrecht zurückkommen.

Andy

LOWA
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Post by LOWA » 2. Sep 2005, 10:37

@Andy

Das Foto ist wunderschön ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Harry Artner
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Post by Harry Artner » 2. Sep 2005, 12:37

- gelöscht -
Last edited by Harry Artner on 24. Apr 2009, 13:59, edited 1 time in total.

Triple7300

Post by Triple7300 » 2. Sep 2005, 12:49

Harry Artner wrote:Sollten denn nicht alle Maschinen mit einer Kapazität bis 100 Sitzplätze unter der Marke Austrian arrows geführt werden :?:

Genau das hatte ich mir auch gedacht. Aber wie man sieht, ist es da mal wieder nicht so.

Andy

Mike_LNZ
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Post by Mike_LNZ » 2. Sep 2005, 22:55

Meines Wissens sind die Austrian Fokker 70 ein "Auffanglager" ehemaliger MD80-Piloten, die sich weigerten den A320 bzw. bei Tyrolean zu fliegen. Jedenfalls wurde es mir so erzählt und kenne selbst zwei ex-MD80-F/O`s, die jetzt Kapitän auf F70 der AUA sind.

embrio
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Post by embrio » 3. Sep 2005, 00:31

Mike_LNZ wrote:Meines Wissens sind die Austrian Fokker 70 ein "Auffanglager" ehemaliger MD80-Piloten, die sich weigerten den A320 bzw. bei Tyrolean zu fliegen. Jedenfalls wurde es mir so erzählt und kenne selbst zwei ex-MD80-F/O`s, die jetzt Kapitän auf F70 der AUA sind.


also ich glaub nicht dass jemand gefragt wurde ob er lieber bei tyrolean fliegen möchte... :wink:

brgds

CoPi
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Post by CoPi » 3. Sep 2005, 00:46

embrio wrote:
Mike_LNZ wrote:also ich glaub nicht dass jemand gefragt wurde ob er lieber bei tyrolean fliegen möchte... :wink:


Da verkennst du die Austrian .......
--
Schöne Grüße
Siegfried
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Mike_LNZ
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Post by Mike_LNZ » 3. Sep 2005, 09:36

Oder so: Da verkennt man die AUA-BR :lol:

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Post by N5528P » 3. Sep 2005, 10:59

Harry Artner wrote:Sollten denn nicht alle Maschinen mit einer Kapazität bis 100 Sitzplätze unter der Marke Austrian arrows geführt werden :?:


Da ich ja nicht bei der AUA bin, darf ich das ja sagen: Das größe was VO meiner Meinung nach fliegn sollte wäre CRJ.

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Post by laguna » 3. Sep 2005, 16:30

N5528P wrote:
Harry Artner wrote:Sollten denn nicht alle Maschinen mit einer Kapazität bis 100 Sitzplätze unter der Marke Austrian arrows geführt werden :?:


Da ich ja nicht bei der AUA bin, darf ich das ja sagen: Das größe was VO meiner Meinung nach fliegn sollte wäre CRJ.

Bernhard



Und warum?

Robert
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Post by Robert » 3. Sep 2005, 16:52

bei den fokker der aua könnten sie ruhig austrian arrows raufschreiben

die haben einen bohrer :!:

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Post by N5528P » 3. Sep 2005, 17:38

laguna wrote:Und warum?


Weilich finde das es eine klare Trennung geben sollte zwischen Regionalfluglinie und Mutter. Die ist hier einfach nicht zu erkennen.

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Post by katanaflyer » 20. Sep 2005, 15:04

N5528P wrote:Weilich finde das es eine klare Trennung geben sollte zwischen Regionalfluglinie und Mutter. ...


Und deswegen sollten sollten alle F70/100 auch bei der Tyrolean bzw. Arrwos fliegen. Alternative wäre daß nur daß die Piloten auf verschiedenen Flotten auch verschieden verdienen würden. Also dann auch obwohl "richtige" Austrian-Piloten auf der F70/100 nur den Tyrolean-Lohn erhalten.

Der Trend daß alles bis 100 bzw. 110 Sitze an "Regionaltöchter" ausgelagert wird ist klar erkennbar.

Z.B. die 100% AF Tochter Regional hat erst vor wenigen Tagen ERJ-190 bestellt, AF selber bestellt nur mehr Flugzeuge mit mehr als 120 Sitzen (A318).

Ich persönlich bin davon überzeugt daß die LH in nicht all zu ferner Zukunft ihr Flotten-System radikal umstellen wird:

Die "alten" B737-500 müssen in den nächsten Jahren ersetzt werden. Diese werden durch einen 70- bzw. 100-Sitzer (z.b. ERJ170/175/190/195) abgelöst welcher von der LH-Cityline betrieben werden wird. Die Citiyline-CRJ werden an Eurowings abgegeben bzw. die CRJ100 werden ausgeflottet und bei Eurowings 1:1 ersetzt.

Wie die Flottenbereinigung bei Cirrus und Augsburg ablaufen wird ist noch unklar aber ja auch nicht Problem der LH, da die Cirrus Gruppe ja eigenständig ist.

Servus Georg!

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Post by N5528P » 20. Sep 2005, 17:45

katanaflyer wrote:Der Trend daß alles bis 100 bzw. 110 Sitze an "Regionaltöchter" ausgelagert wird ist klar erkennbar.

Z.B. die 100% AF Tochter Regional hat erst vor wenigen Tagen ERJ-190 bestellt, AF selber bestellt nur mehr Flugzeuge mit mehr als 120 Sitzen (A318).


Das sind aber alles wesentlich größere Fluglinien mit einer komplett andere Flottenstruktur, damacht auch eine höhere Teilungslatte einen Sinn.

Die Trennung nach Gehältern ist angesichts eies nicht erkennbaren konzernweiten Karrieremodells ohnehin nur Klamauk.

Mir ist auch klar, dass es mehr oder weniger beschlossene Sache ist, die Fokker an VO zu übergeben und mit OS erst darüber zu starten. Gefallen tut mir das nicht.

Bernhard
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