Christophurs 9 in LOWA

Feedback erwünscht!
Post Reply
Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Christophurs 9 in LOWA

Post by Kingair » 18. Aug 2005, 22:24

Hallo Patrick + Gemeinde, beim Gerstensaft mit Manfred Klimes ist mir die Idee gekommen, ob wir nicht einen Besuchstermin beim C 9 in LOWA irgendwie organisieren könnten - so quasi - Pressetermin - sind ja ein offz. Fanorgan der Lufttfahrt, bzw. hat jemand von uns Kontakte zum ÖAMTC ??? :df:

Steinigts mi ned - war ein spontaner Einfall - war nur "ein" Bier
allways happy landings

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 18. Aug 2005, 22:47

hmm.. is ja nicht soo einfach mit den heli stützpunkten..

aber probiern könnt ichs.. kontakte eventuell vorhanden...

ach ja.. der herr stützpunktleiter von robin5 hat sich noch immer nicht gemeldet... :-(

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 18. Aug 2005, 22:50

Wäre sicher interessant aber noch interessanter wäre es beim C3 in WR.Neustadt dort is nämlich die Technische Basis auch!! Die is nur dort und in Innsbruck außerdem sind dort 2 Helis stationiert einer für Krankenhaustransporte un´d einer als Rettungsheli.

mfg

markus

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 18. Aug 2005, 22:54

vierw34 wrote:Wäre sicher interessant aber noch interessanter wäre es beim C3 in WR.Neustadt dort is nämlich die Technische Basis auch!! Die is nur dort und in Innsbruck außerdem sind dort 2 Helis stationiert einer für Krankenhaustransporte un´d einer als Rettungsheli.


bitte nicht krankentransporte... es handelt sich um den ITH, sprich IntensivTransportHelicopter .. fliegt überstellungsflüge kritischer patienten mit notarztbegleitung..

der andere sprich c3 ist der NAH, NotArztHelicopter.. ;-)

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 18. Aug 2005, 22:56

Mein Vater ist Notarzt und ist 10 Jahre lang beim C3 geflogen´hat vor 2 Jahren aufgehört aber Wollte eh so was wie ITH sagen bin nur ned so gut im Abkürzungenmerken und meide gern Denglische Fachausdrücke.

mfg

Markus

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 18. Aug 2005, 23:02

na dann müsste dein vater eh gute kontakte zur c3 crew haben.. könntest ihn ja mal fragen, damit wir nen fotoausflug nach neustadt machen können.. ;-)

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 18. Aug 2005, 23:17

Ich sag ja seit 2 Jahren fliegt er nicht mehr und viele andere die er gekannt hat sind auch gegangen dort war so was wie generationswechsel.

mfg

Markus

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Aug 2005, 07:34

Guten Morgen!

Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit der Perssestelle des Christophorus Flugrettungsvereines und werde dort einmal anfragen.

Es ist nicht böse gemeint, aber da sie sicher nicht erfreut sind, wenn sie 20 Anfragen von Luftfahrtinteressierten in der nächsten Wochen bekommen, die alle nur auf das eine abzielen, würde ich euch bitten, keine Einzelaktionen zu starten.

Ich werde die Anfrage am Montag schicken und euch an dieser Stelle auf dem laufenden halten. :)

Und für jetzt wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende! :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 19. Aug 2005, 16:27

Genau das wollte ich damit erreichen, eine gemeinsame Aktion,

ad.2. Wr. Neustadt Ost ist auch o.k. das Fliegerstüberl dorten ist seeehr nett mir direkten Ausblick auf die Piste, , vis a vis ist a Diamond Aircraft tja und über die Südautobahn schnell zu erreichen..

weiters sind dort zahlreiche Vereine vor Ort, im Hangar stehen auch paar 2 mot herum /keine Kingair seufz* ** bei einen hatte ich einen Schnupperflug , Katana , sind alle recht nett dort..

ad. 3 Vorschlag Forumstreffen dorten ??? dieses ist wieder eingeschlafen wie es scheint,.., ,

vlg. an alle E. :lol:
allways happy landings

Post Reply