Aussichtsterrasse in FRA

Post Reply
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Aussichtsterrasse in FRA

Post by N5528P » 1. Aug 2005, 22:49

Die Fraport wird alles Voraussicht nach die Terrasse auf dem T1 sperren, die auf dem T2 ist schon zu. :cry:

Besucherterrassen weichen Baumaßnahmen

FRA/bu – Ein beliebtes Ausflugsziel im Rhein-Main-Gebiet gehört schon bald der Vergangenheit an: Die Besucher­terrasse auf dem Dach des Terminals 1 am Frankfurter Flughafen muss spätestens in einem halben Jahr geschlossen werden. Am Terminal 2 ist der Aussichts­balkon bereits gesperrt, da die Zugangsflächen für die Ausweitung der dortigen Gastronomie benötigt werden.

Wegen der Bebauung der Empore im Terminal 1 wird dort die Besucherterrasse ab März zunächst mindestens bis Ende September 2006 geschlossen. Ob und wann sie wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht absehbar, da auch die Planungen für notwen­dige Umbaumaßnahmen im Terminal für den Einsatz des neuen Großenraumflugzeugs A380 noch nicht endgültig abgeschlossen sind.
-------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.fraport.de/cms/press/dok/58/58880.besucherterrassen_weichen_baumassnahmen.htm
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Triple7300

Re: Aussichtsterrasse in FRA

Post by Triple7300 » 2. Aug 2005, 06:44

N5528P wrote:Die Fraport wird alles Voraussicht nach die Terrasse auf dem T1 sperren, die auf dem T2 ist schon zu. :cry:

Besucherterrassen weichen Baumaßnahmen

FRA/bu – Ein beliebtes Ausflugsziel im Rhein-Main-Gebiet gehört schon bald der Vergangenheit an: Die Besucher­terrasse auf dem Dach des Terminals 1 am Frankfurter Flughafen muss spätestens in einem halben Jahr geschlossen werden. Am Terminal 2 ist der Aussichts­balkon bereits gesperrt, da die Zugangsflächen für die Ausweitung der dortigen Gastronomie benötigt werden.

Nette Ausrede vom Flughafen Frankfurt. Die Besucherterasse auf dem T2 ist aber deswegen geschlossen, da dort alle US Fluglinien (ausser UA) abgefertigt werden und seit 9/11 die Sicherheit über dem Besucherdienst steht.

N5528P wrote:Wegen der Bebauung der Empore im Terminal 1 wird dort die Besucherterrasse ab März zunächst mindestens bis Ende September 2006 geschlossen. Ob und wann sie wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht absehbar, da auch die Planungen für notwen­dige Umbaumaßnahmen im Terminal für den Einsatz des neuen Großenraumflugzeugs A380 noch nicht endgültig abgeschlossen sind.
-------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.fraport.de/cms/press/dok/58/58880.besucherterrassen_weichen_baumassnahmen.htm

Das ist wirklich schade, da dies ein beliebtes Ausflugziel für Spotter und nicht Spotter ist. Bleibt einem nur mehr der Anflug über. :cry: :cry:

Andy

Wirti1974
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 2. Mar 2005, 11:13
Contact:

Post by Wirti1974 » 2. Aug 2005, 08:03

morgen!

ich war mitte juli zum ersten mal in fra. hab gott sei dank noch auf
die terrasse können. ist wirklich schade, daß sie zugesperrt wird.

es war schon sehr eindrucksvoll die ganze action von dort aus zu beobachten (und das eine oder andere fotos zu machen :wink: )

ich glaube auch, daß es geldmäßig der fraport ag sicher einiges gebracht hat, wenn man bedenkt wieviele besucher dort jeden tag waren...

lg thomas

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 2. Aug 2005, 08:11

Was ich cniht kapiere: Das ist eine der einfachsten Varianten Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Siehe München und Zürich.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Wirti1974
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 2. Mar 2005, 11:13
Contact:

Post by Wirti1974 » 2. Aug 2005, 08:33

stimmt! wenn man sieht wieviele leute sich für einen airport interessieren, sobald man ihnen die möglichkeiten bietet... vielleicht würde da die eine oder andere kritische stimme in der bevölkerung verstummen.

es ist ja schon in wien so, daß zumindest an schönen wochenenden einige leute mit kindern am rwy. 34 entlang spazieren und manchmal fasziniert hinschauen wenn grad "was großes" landet oder startet.

ich war letztens in budapest auf der besucherterrasse, auch dort jede menge los und das obwohl das wetter nicht allzu gut war. der bedarf den leuten die "faszination airport" näher zu bringen ist auf jeden fall da.

thomas

Triple7300

Post by Triple7300 » 2. Aug 2005, 08:59

Da fällt mir nur ein Werbeschild auf der A4 Richtung Stadtzentrum ein, auf welchem geschrieben steht :WIEN IST ANDERS !!! :D

Die sollten sich nicht immer daran halten und mal über Ihren Schatten springen und eine tolle öffentliche Einrichtung am Airport bauen. Dann funktionierts auch bei diversen Anliegen besser. :wink:

Andy

Wirti1974
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 2. Mar 2005, 11:13
Contact:

Post by Wirti1974 » 2. Aug 2005, 09:48

Triple7300 wrote:Da fällt mir nur ein Werbeschild auf der A4 Richtung Stadtzentrum ein, auf welchem geschrieben steht :WIEN IST ANDERS !!! :D

Die sollten sich nicht immer daran halten und mal über Ihren Schatten springen und eine tolle öffentliche Einrichtung am Airport bauen. Dann funktionierts auch bei diversen Anliegen besser. :wink:

Andy



naja, mit dem bau des skylink wird ja dann eh alles anders :lol:
da werden wir dann all die exotischen fluglinien mit ihrem großgerät
hautnah bewundern dürfen :oe:

thomas

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 2. Aug 2005, 19:10

Wers glaubt!!!!

Ich war übrigens auch in FRA 13-16Juli vielleicht sind wir uns ja zufällig übern weg gelaufen.

Wann warst du?

mfg

Markus

Wirti1974
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 2. Mar 2005, 11:13
Contact:

Post by Wirti1974 » 3. Aug 2005, 10:08

vierw34 wrote:Wers glaubt!!!!

Ich war übrigens auch in FRA 13-16Juli vielleicht sind wir uns ja zufällig übern weg gelaufen.

Wann warst du?

mfg

Markus


ich war von 16-21 juli in fra. meistens bei der autobahn und ein paar mal auf der aussichtsterrasse. wenn der a380 eingeführt wird bin ich wieder dort :D

lg thomas

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 3. Aug 2005, 15:39

16 war ich auch bei der Autobahn also dürften wir uns eh irgendwie gesehen haben.

Wann kommt der A380?

mfg

Markus

Wirti1974
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 2. Mar 2005, 11:13
Contact:

Post by Wirti1974 » 4. Aug 2005, 10:27

vierw34 wrote:16 war ich auch bei der Autobahn also dürften wir uns eh irgendwie gesehen haben.

Wann kommt der A380?

mfg

Markus


warst du vielleicht derjenige, der mich gefragt hat ob ich weiß wo hier eine toilette ist?

also bis die meisten linien ihre flieger haben und sich das ganze auszahlt, wirds wohl 2009 werden...

thomas

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 4. Aug 2005, 13:22

jeü ich war das mit der Toilette war ziemlich dringend am Samstag.
Na cool dann haben wir uns eh gesehen.

mfg

Markus

Post Reply