Auszug aus meinem Spottertrip nach Frankfurt
Auszug aus meinem Spottertrip nach Frankfurt
Will euch nur mal demonstrieren was ich Samstag von 6 bis 10 Uhr gesehen habe.
Continental B777-200
Lufthansa B747-400 in STAR Lackierung
American Airliners B777-200
Air Canada B767-300
C17 Globemaster3 von der US Air Force
Thai B747-400, Rojal Brunai B767-300, Turkish A310, Uzbekistan A310
United B777-200 in new Colours und B747-400 in old Colours.
Delta Airlines B767-300 und Us Airways B767-200
LH Cargo MD11F und World Airways MD11 für die Air Force
Iran Air A300-600 Eine von vielen LH B747-400 und als Absolutes Highlight die C5-Galaxy
Das ist nur ein Auszug aus 12,5!!!!Gigabyte Fotos in 4 Tagen Frankfurt.
Ist wirklich eine Reise wert.
mfg
Markus
Continental B777-200
Lufthansa B747-400 in STAR Lackierung
American Airliners B777-200
Air Canada B767-300
C17 Globemaster3 von der US Air Force
Thai B747-400, Rojal Brunai B767-300, Turkish A310, Uzbekistan A310
United B777-200 in new Colours und B747-400 in old Colours.
Delta Airlines B767-300 und Us Airways B767-200
LH Cargo MD11F und World Airways MD11 für die Air Force
Iran Air A300-600 Eine von vielen LH B747-400 und als Absolutes Highlight die C5-Galaxy
Das ist nur ein Auszug aus 12,5!!!!Gigabyte Fotos in 4 Tagen Frankfurt.
Ist wirklich eine Reise wert.
mfg
Markus
Wunderschöne Fotos !!!
Eine Frage hätte ich da aber, wo wurden den die Fotos aufgenommen? Nehme an, das war alles außerhalb der Flughafens. Hast Du Dir dafür ein Leihauto (od. so ähnlich) genommen, oder kann man das auch zu Fuß erkunden ? Plane nämlich ebenfalls einen kleinen (nur 1 Tag) Spottintrip nach FRA.
Danke ...
Eine Frage hätte ich da aber, wo wurden den die Fotos aufgenommen? Nehme an, das war alles außerhalb der Flughafens. Hast Du Dir dafür ein Leihauto (od. so ähnlich) genommen, oder kann man das auch zu Fuß erkunden ? Plane nämlich ebenfalls einen kleinen (nur 1 Tag) Spottintrip nach FRA.
Danke ...
Dieser Punkt ist von 8 Uhr morgens bis ca 4 Uhr nachmittags geeignet. Ab 4 Uhr ist dann die Besucherterrasse gut. 3Euro Eintritt + Häusl und Kiosk zur Verpflegung.
Vom Flughafen bis Frankfurt Sportfeld (S8 oder 9) und dann in die S7 umsteigen(ned in die Richtung Hauptbahnhof. Im Moment is in Sportfeld aber kompliziert also is besser 3 Stationen zu fahren. und dann vom HBF hin.
mfg
Markus
Vom Flughafen bis Frankfurt Sportfeld (S8 oder 9) und dann in die S7 umsteigen(ned in die Richtung Hauptbahnhof. Im Moment is in Sportfeld aber kompliziert also is besser 3 Stationen zu fahren. und dann vom HBF hin.
mfg
Markus
Zwerg wrote:Besten Dank, kommt man da auch vom Flughafen direkt hin, oder muß man über Frankfurt/Hauptbhf. fahren?
Du kannst aber mit der Verbindungsbahn in T2 fahren und von dort dann zu Fuss entlang des Flughafen-Zaunes dorthin gehen. Sind ca. 30 Minuten Marsch.
Zwerg wrote:Dieser Punkt ist aber dann eher nur für Aufnahmen am Morgen bzw. Vormittag geeignet, oder irre ich da
Wie Markus schon gesagt hat ist diese Position für diese Piste (ist die Nordbahn 26L denk ich) von 8-16 Uhr geeignet. Man hat aber auch die Möglichkeit zwischen die beiden Parallelbahnen zu gehen, um auch die Südbahn (26R) fototechnisch zu erreichen. Die Terasse ist nett, aber nicht unbedingt mein Geschmack. Man kann aber (vorallem am Abend) schöne Aufnahmen mit Sonne in den Engines bzw. Detailaufnahmen machen.
@Markus: Tolle Bilder. Hattest ja eine tolle Zeit in FRA.
Gruss
Andy
-
- 1. Offizier
Tut leid aber ich habe so viel 767 Deltas gesehen da hab ich mich verschaut.
Glaub das war die einzige T7 oder eine von 2 Delta T7 die ich gesehen habe.
American T7 kommt auch sehr früh und vor allem THAI und Northwest sind sehr früh gekommen.
Quantas und South African sind nur bei extremen verspätung zu fotografieren.
@Andy: Ja ich glaub jetzt muss ich jedesmal weinen wenn ich nach Schwechat spotten geh.
Die Parallelpisten sind 25L und 25R.
wieder @ alle
Auf 25L hat man tolle Position und für 25R ist ab 330 auch noch OKAY wenn es nicht zu heiß ist.
Die THAI und die CONTINENTAL waren zum Beispiel auf 25R.
Mit 300mm is ganz Okay.
Frankfurt is echt eine Reise wert.
mfg
Markus
nochmal @ Andy
Ich überlege nach Nürnberg zu fliegen 2-3 Tage hast du Ahnung ob man dort gut spotten kann.
Verkehr müsste eigentlich genug sein (Air Berlin und Hapagfly usw.)
Da Peter war doch schon dort.
Wäre für Infos sehr Dankbar.
Mfg
Markus
Glaub das war die einzige T7 oder eine von 2 Delta T7 die ich gesehen habe.
American T7 kommt auch sehr früh und vor allem THAI und Northwest sind sehr früh gekommen.
Quantas und South African sind nur bei extremen verspätung zu fotografieren.
@Andy: Ja ich glaub jetzt muss ich jedesmal weinen wenn ich nach Schwechat spotten geh.
Die Parallelpisten sind 25L und 25R.
wieder @ alle
Auf 25L hat man tolle Position und für 25R ist ab 330 auch noch OKAY wenn es nicht zu heiß ist.
Die THAI und die CONTINENTAL waren zum Beispiel auf 25R.
Mit 300mm is ganz Okay.
Frankfurt is echt eine Reise wert.
mfg
Markus
nochmal @ Andy
Ich überlege nach Nürnberg zu fliegen 2-3 Tage hast du Ahnung ob man dort gut spotten kann.
Verkehr müsste eigentlich genug sein (Air Berlin und Hapagfly usw.)
Da Peter war doch schon dort.
Wäre für Infos sehr Dankbar.
Mfg
Markus