Markus - nach langer Abwesenheit wieder "im Lande"

Zum ersten Mal hier? Bitte unbedingt reinschauen.
Post Reply
Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Markus - nach langer Abwesenheit wieder "im Lande"

Post by Markus » 19. Feb 2008, 21:30

Ein kurzes SERVUS an die anwesenden Schreiberlinge.

Ich stelle mich nicht lang vor, ihr werdet schon noch das eine oder andere Wort von mir lesen ;-)

Kurzinfo über mich:

Markus
15.1.1971
verheiratet
2 Kinder
6 Hunde
2 Schlangen
PPL seit 2002 (aus beruflichen Gründen zu viele lange Pausen gehabt, aber in der letzten Zeit wieder recht aktiv)

Wer mehr wissen möchte -> einfach hier fragen oder eine Nachricht an office@flugsau.at

Ach ja - meine Homepage: http://www.flugsau.at (rein privates "Familienarchiv" - wird nach und nach aufgebaut)


LG, wir lesen uns :wink:

Markus
...und es lebt DOCH!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 19. Feb 2008, 21:34

Hi Markus!

Herzlich Willkommen Zurück in unserer Mitte!
Las mir deine Eltern schön grüßen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 19. Feb 2008, 21:39

willkommen zurück
unbekannterweise
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 19. Feb 2008, 21:41

Herzlich willkommen Markus in unserer Mitte, ich freue mich auf interessante Beiträge und anregende Diskussionen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Feb 2008, 21:46

Gruezi wohl, Markus!

Herzlich willkommen zurück und an dieser Stelle auch nochmals danke für die Filmaufnahmen von meinem letzten Kunstflug. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 19. Feb 2008, 21:58

Unbekannterweise (ala Dieter ;) ) auch von mir: willkommen zurück.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 19. Feb 2008, 22:31

Welcome back auch von mir!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 20. Feb 2008, 09:42

Danke für die Willkommensgrüße!

...meine Eltern grüße ich von dir (Manfred) und (@LOWA) die Bilder/Videos habe ich gerne gemacht (leider nur mit der Canon IXUS500)

LG

Markus, die Flugsau
...und es lebt DOCH!

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 20. Feb 2008, 11:20

Herzlich Willkommen im Forum, Markus :drink: :welcome:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 21. Feb 2008, 13:02

Herzlich willkommen, Markus -

irgendwie kommt mir Dein Avatar bekannt vor *LOL*

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 21. Feb 2008, 20:03

Servus Fliegerzeug, servus zapzarap!

@zapzarap: woher kennst du es?

Als ich es für meine Seite übernahm, habe ich die (meiner Meinung nach) "Besitzer" des Bildes kontaktiert und um Genehmigung gefragt, ob ich es in geänderter Form übernehmen darf.
Da es dann von mir leicht geändert wurde, hoffe ich doch, dass ich der EINZIGE bin, der es so verwendet :roll:

LG

Markus, die Flugsau
...und es lebt DOCH!

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 21. Feb 2008, 20:04

Doppelposting - gelöscht von Markus
...und es lebt DOCH!

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 21. Feb 2008, 21:12

Hallo Markus (noch unbekannterweise) :wink: ,

ich finds lustig, ich wurde auch am 15.01.1971 geboren, verheiratet, ein Kind, nur bei den Haustieren hinke ich nach (0) :D

Viel Spaß hier

LG
Klaus

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 21. Feb 2008, 21:33

Servus Klaus!

Na dann hinkst mit den Kindern ja auch noch nach - ich habe 2 (meine Tochter ist 16 und mein kleiner Nachzügler ist 2 Jahre alt).
...aber das kann man ja nachholen, oder? *ggg*

LG

Markus, die Flugsau
...und es lebt DOCH!

zapzarap
Funker
Funker
Posts: 441
Joined: 1. Aug 2006, 20:13
Location: HAMAG
Contact:

Post by zapzarap » 22. Feb 2008, 03:09

Markus wrote:@zapzarap: woher kennst du es?



Nein, neiiiin, Markus,
das habe ich doch nicht wegen irgendeinem Copyright geschrieben.
Habe ein ähnliches 'Flugsau'-Motiv als Aufkleber in LOLW in Erinnerung. Wenn ich nächstes mal am Platz bin, mach ich ein Foto, wenn's noch da ist.

lg
Zap

P.S.: Deine Signatur ist genial!
Ich hoffe, Du hast Dich beim 'Scheunentor-Test' mit der C22 nicht verletzt :?
Last edited by zapzarap on 22. Feb 2008, 06:29, edited 1 time in total.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 22. Feb 2008, 06:08

Ich bau ihm ein Scheunentor mit dem er sogar Segeln kann, und es im Carport unterstellen kann! :lol:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 22. Feb 2008, 08:06

zapzarap wrote:

Habe ein ähnliches 'Flugsau'-Motiv als Aufkleber in LOLW in Erinnerung


*will haben, will haben!*

Ja bitte als Spotter betätigen und das Bild fotografieren :wink:

Die Flugsau werde ich (sofern meine "Remember LOWA" noch zu retten ist) auf die C22 lackieren lassen, dann ist wenigstens irgendwas an dem Ding schön *g*

Rein fliegerisch ist eine C22 ja nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber irgendwie hat es wieder was...offen fliegen + super Sicht + immer die "Angst", dass der Motor ausfällt + Landeschäden über kurz oder lang vorprogrammiert = "Ein Flug anno dazumal"


zapzarap wrote:
P.S.: Deine Signatur ist genial!
Ich hoffe, Du hast Dich beim 'Scheunentor-Test' mit der C22 nicht verletzt :?


Nein, das nicht, aber beim ersten Unfall (Motorleistung in der Startphase um 2000rpm zurückgegangen -> 20m Blitzlandung) hat sich schon das eine oder andere Rohr verbogen und musste getauscht werden und beim zweiten Unfall (eindeutig meine Schuld, man sollte sich besser über den Flieger informieren, bevor man einsteigt UND man sollte nicht überladen fliegen) hat sich das rechte Fahrwerk verabschiedet....in beiden Fällen kein Personenschaden - zum Glück!


@Manfred:
ohne Motor fühl ich mich nicht so wohl, kann man auf dein Scheunentor auch einen Ventilator montieren?

:wink:
...und es lebt DOCH!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 22. Feb 2008, 09:01

Hi Markus!

Du kannst sogar 2 Montieren, dazu borg ich dir einen alten Impellermotor Durchmesser ca: 3,5 cm und den dazugehörigen Aku für ein bisschen mehr Startschub und als Notreserve zum Landen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Re: Markus - nach langer Abwesenheit wieder "im Lande"

Post by CRJ200_LOWG » 15. Oct 2008, 16:23

Na dann: Welcome back to LFFÖ :!: Auch der (mittlerweile) alte CRJ-otti grüßt dich hrezlich :!: :wink:

Post Reply