Histo-Cup & Co

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Histo-Cup & Co

Post by MoBaY » 14. Apr 2008, 23:30

Hallo,

nun auch von mir mal andere Bilder. Da es nicht alle interessieren wird, zeige ich nur ein paar Bilder her. Interessierte müssten dann auf meiner Homepage schauen.

Hier ein kleiner Flitzer...
Image

Ein Gedränge, wie auf der Tangente am Montag in der Früh
Image

Keine Sorge, der Große hat den Kleinen dann doch nicht gefressen ;)
Image

Sah aus, wie wenn ein Spielzeug-Auto auf der Strecke gewesen wäre
Image

Immer dieser BMW-Fahrer :D
Image

Wer jetzt Lust auf mehr hat, dann bitte >> hier << "glücklich" werden ;) - aufgeteilt nach Rennklassen.


Kritik (+/-) immer willkommen!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 15. Apr 2008, 00:30

Öööööhm.....bist du öfter bei HC-Veranstaltungen?

Ich transportiere ein paar Porsche auf HC und Porsche Alpenpokal-Rennen (siehe meine Homepage), bin also auf fast allen HC-Veranstaltungen.

Vor 2 1/2 Wochen am Pannoniaring, diese Woche Salzburgring und in 2 1/2 Wochen wieder Salzburg, dann geht es in Deutschland weiter....
Mich erkennst leicht - "etwas" rundlich, keine Haare am Schädel, tätowiert und meistens in einer der Debouef-Boxen :wink:


LG

Markus


P.S.: der weisse Porsche am 2. Bild ist vermutlich der Sares.....der hat letztes Jahr mit dem weissen Cossie ganz nette Rennen gehabt (ein Taktierer, der sich ganz gut mit dem Ladedruck herumspielt *gg*)
...und es lebt DOCH!

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 15. Apr 2008, 10:51

So viele schöne, schnelle und alte Autos auf einem Fleck!!

Danke für die tollen und actiongeladenen Fotos!!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 15. Apr 2008, 12:07

Markus wrote:Öööööhm.....bist du öfter bei HC-Veranstaltungen?

Leider zu selten, aber ich will wieder öfters dabei sein.


Markus wrote:Ich transportiere ein paar Porsche auf HC und Porsche Alpenpokal-Rennen (siehe meine Homepage), bin also auf fast allen HC-Veranstaltungen.

Ah, sowas ist immer gut zu wissen! (jaja, so klein ist die Welt) :)


Markus wrote:Vor 2 1/2 Wochen am Pannoniaring, diese Woche Salzburgring und in 2 1/2 Wochen wieder Salzburg, dann geht es in Deutschland weiter....

Salzburg in 2 1/2 Wochen wäre mal eingeplant, ob es sich wirklich ausgeht, muss ich erst schauen. Da ich (noch) keinen Presseausweis habe, darf ich ja nicht überall rein. Und seit dem Unfall im Lavanttal sind die Leute noch strenger (verstehe ich aber auch), früher haben sie mich durchgelassen, wenn ich mit einem Pressefotografen mit ging. Das ging diesmal nicht.


Markus wrote:Mich erkennst leicht - "etwas" rundlich, keine Haare am Schädel, tätowiert und meistens in einer der Debouef-Boxen :wink:

Passt, beim nächsten Mal suche ich dich auf alle Fälle! (hat natürlich üüüberhaupt nichts mit dem Essen zu tun) ;)
Im Ernst, beim nächsten Mal melde ich mich bei dir, dann können wir uns ja vor Ort zusammen telefonieren!


Markus wrote:P.S.: der weisse Porsche am 2. Bild ist vermutlich der Sares.....der hat letztes Jahr mit dem weissen Cossie ganz nette Rennen gehabt (ein Taktierer, der sich ganz gut mit dem Ladedruck herumspielt *gg*)

Der Cossie war der einzige, den man vor den Kurven immer so richtig schön gehört hat "pffft" "pffft" - traumhaft!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Echnaton
Navigator
Navigator
Posts: 570
Joined: 7. Dec 2006, 18:53
Location: Salzburg

Post by Echnaton » 15. Apr 2008, 12:33

Starke Bilder es müssen ja nicht immer Flieger sein.

LG
Markus :D

SubStyle

Post by SubStyle » 15. Apr 2008, 17:31

Starke Bilder.

Ich will auch mal Histo Cup fotografieren.

Jürgen meld dich mal bei mir, ich kann da eventuell was machen :)

LG Peter

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 15. Apr 2008, 18:52

Beim Histo muss man kein Pressefotograf sein, ein nettes Wort mit "„Mr. Ecclestone“ (Hrn.Täubler) sollte da schon genügen ;-)

@Jürgen - 0660/2233100 aber bitte auf JEDEN FALL auf die Box sprechen, ich rufe sofort zurück!!! (Grund: ich hebe nur bei Nummern ab, die ich kenne, sonst müsste ich mehrere Fremdsprachen lernen, weil jeder 2. xy glaubt, dass ich seinen alten irgendwas gratis durch die Gegend führe...täglich ZIG mal)

LG

Markus
...und es lebt DOCH!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 15. Apr 2008, 19:00

Zuerst mal danke für die Rückmeldungen, freut mich, dass es gefällt.

@Peter: danke, melde mich gleich!

Markus wrote:Beim Histo muss man kein Pressefotograf sein, ein nettes Wort mit "„Mr. Ecclestone“ (Hrn.Täubler) sollte da schon genügen ;-)

Naja, Mr. Ecclestone kenne ich nicht - und er mich nicht ;) . Und der "Schrank" hatte etwas dagegen, dass ich in die Boxengasse gehe, als die Taxifahrten angesagt waren. (was das ganze dann noch recht witzig macht, wenn der "Schrank" vor der Boxengasse alle ohne Ausweis zurückweist, aber neben der Tribüne, die Leute über den Zaun und den Hang runter in die Boxengasse gerutscht sind... (nur mit dem Equipment mache ich das nicht gerne)

Markus wrote:@Jürgen - xxxx aber bitte auf JEDEN FALL auf die Box sprechen, ich rufe sofort zurück!!! (Grund: ich hebe nur bei Nummern ab, die ich kenne, sonst müsste ich mehrere Fremdsprachen lernen, weil jeder 2. xy glaubt, dass ich seinen alten irgendwas gratis durch die Gegend führe...täglich ZIG mal)


Danke für die Nr. - ich quatsch dir dann drauf! Aber wenn wir schon dabei sind, könntest du nicht mein altes Irgendwas gratis durch die Gegend führen? :D ;)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Apr 2008, 19:36

Danke für die Fotos MoBaY. Sie sind nicht ganz so mein Interessensgebiet, aber erinnern mich an das Rennen von Aspern im letzten Jahr. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 15. Apr 2008, 19:42

MoBaY wrote:Danke für die Nr. - ich quatsch dir dann drauf! Aber wenn wir schon dabei sind, könntest du nicht mein altes Irgendwas gratis durch die Gegend führen? :D ;)


Mr. Ecclestone findest dort schon (Rennleitung/beiger Camper) und zum Transport....HC bin ich ausgebucht, aber wenn mal was zu führen ist, dann ruf mich an und wir sehen was man machen kann ;-)

LG

Markus
...und es lebt DOCH!

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 15. Apr 2008, 23:41

Sehr schöne Bilder,gefallen mir sehr gut.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

SubStyle

Post by SubStyle » 16. Apr 2008, 11:35

ich glaub schön langsam brauchen wir mal eine Sportfoto Section bzw eine Section für andere Bilder und untergruppe Motorsport :)
hab am Samstag wiedr Freestyle Motocross zu fotografieren hehe

LG Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Apr 2008, 11:38

@SubStyle

Prinzipiell gerne, ich bin für derartige Anregungen offen. Schließlich haben die meisten von uns nicht ausschließlich die Luftffahrt(fotografie) als Hobby. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 20. Apr 2008, 13:44

Mit der Bildqualität von Jürgen (MoBaY) kann ich zwar nicht mithalten (wie auch...habe nur eine IXUS), aber das Thema ist ja "Histo-Cup & Co", darum hänge ich mich mit Bildern von "& Co" an.

Gestern am Salzburgring (Porsche Alpenpokal):


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
...und es lebt DOCH!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 20. Apr 2008, 14:00

Markus wrote:Mit der Bildqualität von Jürgen (MoBaY) kann ich zwar nicht mithalten (wie auch...habe nur eine IXUS), aber das Thema ist ja "Histo-Cup & Co", darum hänge ich mich mit Bildern von "& Co" an.

Gestern am Salzburgring (Porsche Alpenpokal):

Du zeigst ja perfekt, dass es nicht auf die Cam ankommt, sondern auf den Fotografen und das Gefühl für Fotos (klingt irgendwie seltsam, aber die meisten werden mich schon verstehen). Und ich finde du hast ein Gefühl dafür, mir gefallen die Fotos sehr gut. Gerade die mit der nassen Fahrbahn + Spiegelung + Bewegung im Bild - was will man mehr! Super gemacht!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

SubStyle

Post by SubStyle » 20. Apr 2008, 22:52

also ich finde deine Bilder für eine Ixus wirklich gelungen :) Gefallen mir alle wirklich gut. Allerdings gefällt mir der Porsche GT3 RS am meisten da sich gerade ein Bekannter selbst einen für die Straße gekauft hat :)

LG Peter

PS: du bekommst gleich eine PN von mir

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 20. Apr 2008, 23:13

Danke für die Kommentare....aber es bleiben halt 0815-Fotos und daran wird sich nichts ändern (falls ich mal "unnötige" Kohle habe, stecke ich sie lieber in meine C22 rein).

Vom GT3RS habe ich noch VIEL bessere Bilder (gefallen mir trotz IXUS), aber die stecken in meinem alten Laptop und der verweigert seit ca. 2 Monaten den Dienst.

@Peter: PN ist auch schon am Weg zurück ;-)
...und es lebt DOCH!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Apr 2008, 07:46

@Markus

Ich kann mich jürgen (MoBaY) nur anschließen. Gratulation. Mir persönlich gefällt dieses Bild hier am besten:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 21. Apr 2008, 10:14

Tolle Fotos!!

IMO es ist egal, mit welcher Kamera ein Foto gemacht wurde!! Es kommt aufs Motiv und den Fotografen an!!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Histo-Cup & Co

Post by MoBaY » 24. May 2008, 21:30

Hm, ich weiß, dass es einen eigenen Beitrag für Motorsport gibt, aber da ich wieder Histo-Cup Bilder habe, gebe ich die hier hinein. Da passt es ja zum Thema.


Am 17.05. war ich am Salzburgring beim Histo-Cup dabei. Dort fand ja fast schon ein Mini-Mini-LFFO-Treffen statt. :wink:

Hier ein paar Bilder daraus - die restlichen 339 Bilder 8) findet ihr auf meiner Homepage (oder über den Direktlink gleich zum Salzburgring)

Image

Image

Image

Image

Image
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply