Spielberg Neu - Wieder Beschwerden

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Spielberg Neu - Wieder Beschwerden

Post by Stefan767 » 17. Jun 2005, 10:19

Wie die meisten wissen werden, gibt es neue Hoffnung für das Spielberg-Projekt. Doch jetzt gibt es erneut beschwerden:

Lärmbelastung insgesamt zu hoch?

Beinahe jubelnd hat die steirische Landeshauptfrau Klasnic (ÖVP) am Donnerstag eine abgespeckte Variante des Projekts Spielberg präsentiert. Doch die Freude könnte kurz sein: nicht nur, dass die lokalen Bürgerinitiativen weiter skeptisch sind. Ausgerechnet die selbst umstrittenen Eurofighter, die alle im nahe gelegenen Zeltweg stationiert werden, könnten "Spielberg neu" abschießen. Die steirische Umweltanwältin warnt jedenfalls, dass die Lärmbelastung dann zu hoch werden könnte.


17.06.2005 - http://www.orf.at/050617-88153/index.html

Sie lernen einfach nix dazu ... :roll: :roll:

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 17. Jun 2005, 10:28

Naja, warum auch? Wer ein Sturschädel is, der wird sich so leicht ned ändern.
Nur sieht man wieder, wie ehrlich die Leute zu sich selbst sind. Zuerst sagen, sie sind nicht grundsätzlich dagegen, aber nur gegen so ein Megaprojekt. Jetz gibts eine abgespeckte Variante wo Red Bull sogar noch etwas dazu beitragen will und sogar dagegen sind die Leute. Also sowas ist die größte Frechheit finde ich.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 17. Jun 2005, 13:31

Na dann eben nicht.
Arbeitsplätze gibts ja offenbar genug in der Gegend...

Wenn es mit der Wirtschaft dort so weitergeht, dann braucht man nur ca. 20 Jahre warten, dann ist das Tal leer. Die älteren Einwohner sterben weg und die Jungen ziehen weg. Dann kann man einen TÜPL draus machen - so ähnlich wie Großpoppen :mg:

LG, Bernhard

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. Jun 2005, 14:26

Dazu fällt mir einfach nur ein - "die Leit san deppat, lasst'ses wie's is, die Idioten wern schon sehn, was davon haben ..."
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 17. Jun 2005, 14:41

Die Spinnen ja die Steirer!
Das sind vieleicht ein paar Spielberger Pendler, die eh nur zum Wochenende dort sind!
Und da wollen sie sich wichtig machen!

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 17. Jun 2005, 14:56

Hallo,

hier noch ein Nachschlag, diesmal zur Airpower05.

Ich dachte immer, es gäbe nur in Wien Probleme wegen der Flieger, aber siehe da, auch die Steiermark kann da einen Beitrag dazu leisten. :twisted:

Gruß
Klaus
mehr Fotos von mir
bei Jetphotos

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 17. Jun 2005, 14:57

Wenn ich könnte würd ich kotzen !!!! :twisted:

Wie dumm muß man sein ,in einer wirtschaftlichen Nackerpatzl Region
alles was Arbeitsplätze schafft abzuwürgen ?

Schön langsam muß ich an der Intellegenz so mancher zweifeln.

Paralell dazu organisiert sich eine Bürgerinitiative gegen "Airpower2005".
eben gelesen bei http://www.orf.at . Sogar bei Gericht wird wegen allgemeiner
Gemeingefährdung geklagt.

Entmündigen lassen wäre wohl die einfachste Variante. Wenn die Leute
Ihre absolute Ruhe wollen, sollens doch nach Nordkanada ziehen, diese
Deppen. Dort gibts zwar ums Eck kan Lidl oder Billa, des Essen müssen
sich diese dann selbst fangen, aber mucksmäuschen still is.

Mir gehen diese ewigen Nörgler schon so am A...., gegen alles und jeden zu sein, des gibts ja net. Haben diese geistigen Tiefflieger nix anderes zu
tun ?

Aus, jetzt muß ich doch kotzen

LG
Martin
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. Jun 2005, 15:13

Echt, so ein G'sindel gehört entmündigt und weggesperrt und anschließend der Schlüssel weggeworfen ... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :shock: :ktz: :ktz: :ktz: :ktz: :ktz: :ktz:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 17. Jun 2005, 16:43

Ad Strafanzeige:

Komplett krank und auch chancenlos, weil die Veranstaltung behördlich genehmigt ist. Da müßte man dem zuständigen Beamten der OZB bzw. des BMLV schwere Verfahrensfehler nachweisen können.

Eigentlich sollte man solche Leute rechtlich verfolgen weil sie die Gerichte blockieren, so einen Strafbestand gibt es ja. Ich erinnere mich da an einen Deppen in Neustadt der JEDEN Überflug angezeigt hat. Blöderweise auch Flieger die gar nicht gestartet sind - so wurd eihm dann nachgewiesen, dass er alle Kennzeichen mitgeschrieben hat, die er am Funk gehört hat, auch wenn die nur zur Tankstelle gerollt sind. Diese Person hat an manchen Tagen bis zu 40 (!!!) Anzeigen eingebracht.

Ich für meinen Teil habe beschlossen bei der Airpower MÖGLICHST WENIG in dieser Region zu konsumieren. Tankenw erde ich zu Hause und einkaufen ebenso. Mehr kann ich nicht tun, aber dafür gerne...

LG, Bernhard

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 17. Jun 2005, 17:27

das Problem dabei ist nur das Du hiermit genau den Leuten schadest die
sicher nicht dagegen sind. Die wissen nämlich das solche Veranstaltungen
die Marie bringen und werden ergo nie eine Klage vor Gericht deswegen
einbringen.

Meistens sind es Leute von außerhalb die halt dort ein Häuschen besitzen
oder Leute die Ihr Geld nicht in dieser Region verdienen. Deshalb ist es
Ihnen auch sch...egal.

LG
Martin
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. Jun 2005, 18:19

Hallo!

Theoretisch gäbe es unter Umständen die Möglichkeit, diese Leute wegen § 297, "Verdacht der Verleumdung" anzuzeigen, aber das wäre dann echt "Mundl-Niveau" und es ginge ohnedies nie durch.

Im ersten Moment dachte ich auch wie Bernhard, doch dann schwankte ich um auf Martin's Meinung. Ich würde nur den Leuten schaden, die ohnedies für die Airpower sind. Wie so oft im Leben sind es ein paar "Maxln", die Unruhe stiften.

Ich werde mich zwar ohnedies weitgehend zu Hause verpflegen, den Wagen volltanken, Reserveöl und Benzinkanister mitnehmen, etc ... aber was ich sonst noch brauche, kaufe bzw. konsumiere ich in Zeltweg.

Übrigens, so wie es aussieht (mit einigen von euch habe ich ja PM Kontakt :mrgreen: ) wird das eine Art Forentreffen da unten werden. Da natürlich ziemlich viele Leute vor Ort sein werden und auch "Die Burg" am Abend erfahrungsgemäß überfüllt ist, stellt sich die Frage, wie man sich am besten einen Treffpunkt ausmacht.

Ich bitte daher alle, die vorhaben auf die AIRPOWER zu fahren und an einem "Forentreffen" Interesse haben, mir eine Nachricht unter Angabe seines Nicks hier im Forum an airpower05@flughafen-aspern.at zu schicken.

Ich habe eine Idee zur Koordination eines möglichen Treffens, mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Also dann, ich freue mich auf ein Kennenlernen in Zeltweg! :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 17. Jun 2005, 19:06

LOWA wrote:Ich habe eine Idee zur Koordination eines möglichen Treffens, mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Also dann, ich freue mich auf ein Kennenlernen in Zeltweg! :)


Nur ein Problem damit: Erfahrungsgemäß hab ich NACH der Burg ein bisserl ein Problem mit meinem Erinnerungsvermögen....

LG, Bernhard

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 17. Jun 2005, 19:48

Ma Leute, würde ich auch gerne unten bei Euch sein - geht aber leider nicht da ich arbeitsmässig eingedeckt bin. Bitte Bitte um ausführlichen
Bericht + Fotos - Danke vielmals.

LG
Martin

P.S. wenn Ihr dort so "gegen alles Heinis" trefft bitte einen kräftigen Tritt
in den A..., mit schönen Grüßen von mir :wink:
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. Jun 2005, 22:13

LOWW1 wrote:wenn Ihr dort so "gegen alles Heinis" trefft bitte einen kräftigen Tritt
in den A..., mit schönen Grüßen von mir :wink:


Passt, ich verpasse ihm so einen A-Tritt, dass er bis zu dir nach Himberg fliegt, und was du dort dann sonst noch mit ihm machst, entzieht sich ja dann meiner Kenntnis ... :mrgreen: :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. Jun 2005, 22:15

N5528P wrote:Erfahrungsgemäß hab ich NACH der Burg ein bisserl ein Problem mit meinem Erinnerungsvermögen....

LG, Bernhard


Hmm, das klingt nach was Ernstem, vielleicht solltest du einen Neurologen aufsuchen ... :mrgreen: :imho: :gg:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 17. Jun 2005, 23:18

Passt, ich verpasse ihm so einen A-Tritt, dass er bis zu dir nach Himberg fliegt, und was du dort dann sonst noch mit ihm machst, entzieht sich ja dann meiner Kenntn


Schick Ihn nur, mir fällt da genug ein :mrgreen:

LG
Martin
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 18. Jun 2005, 01:08

N5528P wrote:
LOWA wrote:Ich habe eine Idee zur Koordination eines möglichen Treffens, mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Also dann, ich freue mich auf ein Kennenlernen in Zeltweg! :)


Nur ein Problem damit: Erfahrungsgemäß hab ich NACH der Burg ein bisserl ein Problem mit meinem Erinnerungsvermögen....

LG, Bernhard



Wos is Vertrags Nix!
2 Kisterl bivo san a Laperl!
Prost!!!!!!

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 18. Jun 2005, 02:00

Wos is Vertrags Nix!
2 Kisterl bivo san a Laperl!


Na Du wärst mir einer zum Kampftrinken ! :mrgreen:

LG
Martin
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 18. Jun 2005, 07:39

Ein Prosit, ein Prosit, auf die Gemütlichkeit ... :ghpf: :eng:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jun 2005, 19:43

So wie's aussieht, haben die Querulanten zumindest vorläufig nix mehr zu melden:

Ö-Ring soll wiederhergestellt werden
Erstmals seit seiner Gründung vor einem halben Jahr hat am Montag der Spielberg-Ausschuss der Landesregierung getagt. In der anschließenden Sitzung fasste die Landesregierung dann einen einstimmigen Beschluss.
update
Montag, 20.06.05

"Man kann aus Fehlern lernen"
Demnach soll der Österreichring wiederhergestellt und als Teststrecke neu ausgerichtet werden. Es gebe zwar kein konkretes Projekt, dafür aber Geldgeber, sagte Tourismuslandesrat Hermann Schützenhöfer (ÖVP):

"Wir werden die besten Köpfe zusammentun, und wir werden von vornherein - man kann aus Fehlern lernen - die Bürgerinitiativen und die Umweltanwältin in der Sacharbeit mit einbinden, um zumindest bestimmte Mängel, die man uns vorwerfen könnte, auszuschließen. Wir wollen das professionell machen und nicht gegen die Umwelt, die uns allen ganz wichtig ist. Dieses Ausspielen hätte überhaupt keinen Sinn, und da müssen wir jetzt einmal von der Emotion herunter. Ich glaube, dass das gelingen wird", so Schützenhöfer.



Außerdem wurde am Montag die Gründung der Projektentwicklungsges.m.b.H. beschlossen, deren Geschäftsführer Pankl-Chef Ernst Wustinger ist. Sie soll vom Unternehmensberater Gartler und Partner unterstützt werden. Von Seiten des Landes ist Alexander Schwarz Projektverantwortlicher, auch Red Bull stellt zwei Verantwortliche.


Zwei Millionen Startkapital
Als "Startkapitalleistung" des Landes wurde einstimmig eine Finanzierung von zwei Millionen Euro beschlossen.



SPÖ-Voves: Finanzierung nicht ganz klar
Obwohl sie mitgestimmt haben, gibt es von Freiheitlichen und Sozialdemokraten Kritik. SPÖ-Chef Franz Voves sagte nach der Sitzung, dass nach einem halben Jahr noch immer kein Projekt vorliege; außerdem laufe bei der vorgesehenen Finanzierung einiges verkehrt: Bei einem Projekt Spielberg alt seien je 45 Mio. Euro von Bund und Land zugesagt gewesen, sowie weitere 70 Mio. nach dem Scheitern des Projekts für die Entwicklung der westlichen Obersteiermark.


Wenn das Vorhaben nun nur bis zu 150 Mio. Euro schwer sei, dann betrage die angekündigte Förderung von bis zu 15 Prozent für das Land nur rund zehn Mio. Euro. Es sei nicht nachzuvollziehen, so Voves, dass es da noch das 70-Mio.-Paket in der ursprünglichen Form brauche, wenn Geld übrig bleibe und das Land ohnehin Budgetnöte habe.



FPÖ-Schöggl: Wohl kein Bau vor 2007
"Es liegt vor, dass noch kein Projekt vorliegt", meinte Landesrat Leopold Schöggl (FPÖ), der davor warnte, in der Bevölkerung "überspitzte Erwartungen " zu wecken. Vor 2007 werde es wohl keine Bautätigkeit geben, außerdem müsse erst ohnehin alles aufgebaut werden, was abgerissen wurde.



Quelle: http://www.orf.at / 20. Juni 2005 / 19:44 Uhr
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply