Ein wenig LHR

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Ein wenig LHR

Post by MoBaY » 12. May 2008, 21:05

Hallo,

es ist kein richtiger Reisebericht, in den Bereich Planespotting passt es auch nicht, weil ich einfach nur 2 Tage in London war und es definitiv KEIN Spotting-Trip war. Trotzdem habe ich paar Bilder machen können. Und genau diese "paar" Bilder zeige ich euch.

Fangen wir mal mit den Grob-Daten an: (Zeiten immer local time)

09.05.2008: OS 451 VIE-LHR 07:05-07:45 mit OE-LBF Airbus A321-211
10.05.2008: OS 456 LHR-VIE 19:30-22:40 mit OE-LDG Airbus A319-112


Diverseste Wegbeschreibungen wie wo wann über wen warum und ob der Flieger auch brav immer beim Abbiegen geblinkt hat, erspare ich mir ;) - aber vielleicht liest ja der Pilot hier mit und kann das nachträglich ergänzen. :mrgreen:

Der Pilot war sowieso etwas "Besonderes" :mrgreen: - ich hab jetzt einige Flüge am Buckel, aber dieses Mal war es zum ersten Mal, dass der Pilot am Gang stand und von dort aus die sitzenden Passagiere begrüsst und informiert hat. Danach ging es auch schon los. Zum Steuern des Flugzeuges zog er es dann doch vor, wieder ins Cockpit zu gehen. :)

Kaum am Weg zur Bahn wurden wir schon verfolgt:

Image

Hier, leider schlecht zu sehen (trotz Lupe ;) ), sitzen zwei Haserln (echte!).
Image

Der Pilot war so nett und hat die beiden sogar vor dem Starten noch die Bahn überqueren lassen. Kamen ja auch von rechts. :D

Und über diese Bahn ging es raus:
Image

Hier paar Bilder nach dem Start. Normalerweise genügen davon ja 3-4 Bilder, aber vielleicht erkennt ja jemand etwas (leider war es nicht ganz klar, darum der leichte Schleier)

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image


Hier eines während des Fluges
Image

Nach etwas über 1,5h Flugzeit ging es dann auch schon zum Landeanflug.

Image
Image

Da landet man in LHR und was sieht man? Lauter Britische Flieger :mrgreen:
Image

Und man freut sich über alles Buntes, was man sonst nicht so rasch sieht. ;)
Image

Zum Abschluss noch kurz mit dem Piloten geplaudert und ein Foto vom Cockpit machen dürfen (übrigens die Leute am Flughafen LHR sind recht streng - einem hat das überhaupt nicht gepasst, dass ich im Cockpit war. Der war dann schon leicht grantig.)

Image

Vom besagten Piloten bekam ich dann noch zwei Tipps für den Flughafen - Airbus 380 und eine Concorde. Für die Airbus 380 ging es sich leider nicht aus, bis man sich da zurecht findet, vergeht eine Ewigkeit und dann hat es auch noch geregnet. Da es, wie gesagt, kein Spotting-Trip war, sind wir dann ins Zentrum gefahren.

Am nächsten Tag konnte ich aber ein paar Stunden heraus holen :D früher am Flughafen zu sein. Und wurde zumindest damit belohnt:

Image
Image

Groß trifft klein
Image


Retour ging es dann mit der OE-LDG, von der ich vom Finger aus Bilder machen konnte:

Image
Image

Für den Start wurde mir das Fotografieren verboten, aber dafür noch zum Abschluss zwei Bilder während Flug mit der untergehenden Sonne von der anderen Seite:
Image
Image


Ich hoffe es gefällt, obwohl es kein echter Reisebericht, aber auch kein Spotting-Trip-Bericht ist.


Übrigens - der von mir oft erwähnte Pilot am Hinflug, ist hier einigen im Forum als der mobile Max bekannt. :D
Last edited by MoBaY on 22. May 2008, 10:22, edited 1 time in total.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 12. May 2008, 21:17

Diese Bilder sind eine Wucht Wahnsinn Geil!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 12. May 2008, 21:26

Ich finde es ist ein gelungener SpotterReise Bericht.Die Aufnahmen sind Dir gelungen,nur frag ich mich warum sie Dir beim taxeln in LHR fotografierverbot gegeben haben und in VIE nicht.
Die Concorde ist aber der Hammer,ich glaub ich wär über alle Zäune geklettert um sie einmal anzufassenImage

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 12. May 2008, 21:32

Danke für eure Antworten!

albatros wrote:Ich finde es ist ein gelungener SpotterReise Bericht.Die Aufnahmen sind Dir gelungen,nur frag ich mich warum sie Dir beim taxeln in LHR fotografierverbot gegeben haben und in VIE nicht.

Ich mich auch... ich hab mich in LHR dann zwar geärgert warum ich überhaupt gefragt habe, aber was soll's.

albatros wrote:Die Concorde ist aber der Hammer,ich glaub ich wär über alle Zäune geklettert um sie einmal anzufassen

Ich auch, aber eher weil mir das ganze Zeugs im Weg war. Egal wo ich mich hingestellt habe, es war immer irgendetwas im Blickfeld. Selbst für diese Fotos muss ich schon etwas höher hinauf, als auf der Straße möglich. ;)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 12. May 2008, 23:15

Als ich vor 2 Jahren in Simsheim wahr und die Concorde Berühren konnte war das ein Wahnsinn für mich!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 12. May 2008, 23:16

Als ich vor 2 Jahren in Simsheim wahr und die Concorde Berühren konnte war das ein Wahnsinn für mich!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 13. May 2008, 08:18

Ein toller Bericht MoBaY. Ich hatte auf meinem Flug nach ZRH (allerdings auf LX) auch so einen tollen Kapitän. Der begrüßte und verabschiedete die Fluggäste persönlich.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Post by Kuebsi » 13. May 2008, 08:49

Danke für den Bericht und die tollen Bilder!! LHR steht auch ganz oben auf meiner Spotterliste!
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 13. May 2008, 08:50

LOWA wrote:Ein toller Bericht MoBaY. Ich hatte auf meinem Flug nach ZRH (allerdings auf LX) auch so einen tollen Kapitän. Der begrüßte und verabschiedete die Fluggäste persönlich.

Das hatte ich schon paar Mal, bei max war es nur so, dass er die gesamte Begrüßung sowie die Infos, dass wir bald losfliegen usw. bei den Pax über die Anlage gemacht hat (dort, wo normalerweise die FB alle Pax begrüssen), und nicht vorne "versteckt" im Cockpit. Und das war für mich neu.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 13. May 2008, 09:52

Toller Bericht, vorallem die Fotos kurz nach dem Start in VIE beeindrucken mich!
Jaja, Concorde-berühren ist was feines :-) auch ich hatte in Sinsheim das Vergnügen, sie streicheln zu dürfen, obwohl mir das Streicheln der daneben stehenden Tupole fast mehr Spaß gemacht hat 8)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 13. May 2008, 14:53

@sunriserl
Ja,Ja so ein grosser langer schlanker Russe hat schon was!!!!
bin nur NeidischImage

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 13. May 2008, 20:22

danke Dir
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Re: Ein wenig LHR

Post by maxmobil » 15. May 2008, 20:55

MoBaY wrote:Der Pilot war sowieso etwas "Besonderes"


Na geh, nur weil er einen Bart hat ;-)
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 15. May 2008, 21:06

Sag mal, wie machst du das? Da ist das Forum nicht erreichbar, plötzlich bekomme ich eine Nachricht und sehe, dass du (mutterseelen alleine hier) brav antwortest. :)


maxmobil wrote:
MoBaY wrote:Der Pilot war sowieso etwas "Besonderes"


Na geh, nur weil er einen Bart hat ;-)


Naja, besser DU als die FlugbegleiterIN. :mrgreen:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 15. May 2008, 21:20

hilfe geisterImage
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 15. May 2008, 21:23

Aber geh, wir haben nur den Zugang zum heiligen Gral gefunden. :D
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 15. May 2008, 21:25

wenn du auf Beiträge suchen gehst ,kommt man auch weiter

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Ein wenig LHR

Post by LOWA » 22. May 2008, 12:28

Tja, das war ja ein Mini Forumstreffen zwischen MoBaY und dem mobilen Max ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply