Nostalgie27(E): BKK/ HKG 1989

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
mach2
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 46
Joined: 20. Sep 2006, 15:35
Location: Österreich

Nostalgie27(E): BKK/ HKG 1989

Post by mach2 » 12. Jan 2007, 21:09

Nostalgie27(E): BKK/ HKG 1989

Reise im Juni 1989 nach BKK – HKG – Macao – Südchina

Image
N27-01
LH B747 in BKK

Image
N27-02
THAI /BKK

Es war immer ein spannender Landeanflug auf den guten, alten Kai Tak APT Hong Kong.

Image
N27-03
“CATHY” (Kosename in Asien für CATHAY PACIFIC) B 747 – Kai Tak

Image
N27-04

Image
N27-05
HKG Kai Tak

M f G mach2

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 13. Jan 2007, 09:13

Traumhafte Fotos, CX und LH noch in der alten, "klassischen" BEmalung. Um diese Reiseerlebnisse bist Du wirklich zu beneiden, Mach 2!

Wenigstens konnte ich im Jahr 1999 wenige Monate vor der Schließung Kai Tak selbst auch noch besuchen ... :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

CTOT
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 9. Mar 2005, 16:26
Location: Wien

Post by CTOT » 14. Jan 2007, 06:26

was ist eigentlich aus dem gelände nach der schliessung geworden? gibts da aktuelle bilder bzw. stehen nur neue wohnhäuser dort?? - wär ganz interessant

mfg

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 14. Jan 2007, 07:42

@CTOT

Soweit ich informiert bin, wurde das Gelände nicht vollständig verbaut. Ein Teil der Piste (nicht genutzt) ist sogar noch vorhanden. Auch der noble britische "Hongkong Aviation Club" hat nach wie vor seinen Sitz in Kai Tak. Angeblich operiert er von dort aus sogar mit einer kleinen Helikopterflotte.

Weiters ist ein Golfplatz auf dem ehemaligen Flughafengelände eingerichtet worden.

Ursprünglich sollten dort ja Wohnhäuser für über 300.000 Menschen entstehen. Diese Pläne wurden zwischenzeitlich aufgegeben, jetzt überlegt man vielmehr, das Gelände als Hafen zu nutzen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

mach2
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 46
Joined: 20. Sep 2006, 15:35
Location: Österreich

Kai Tak Runway

Post by mach2 » 15. Jan 2007, 11:06

Hallo !

Das einzige was ich weiß bezüglich des KAI TAK und noch immer
aktuell ist, gibt es in der Bar des Holiday Inn Golden Mile,
Nathan Road, Kowloon, H.K. und das ist der Long Drink mit
dem Namen "KAI TAK RUNWAY".

Prost mach2

Post Reply