London Trip mit Niki [49 Fotos]

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
airman
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 8. Feb 2005, 21:48
Location: Vienna
Contact:

London Trip mit Niki [49 Fotos]

Post by airman » 12. Feb 2005, 21:59

Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag im Forum :) Werd mich später noch vorstellen, aber nun erst mal viel Spaß mit dem Flugbericht

Am 8. November 2004 war es endlich soweit, ich konnte endlich wieder fliegen :) Es ging von Wien nach London Stansted, Abflug in Wien um 07:40 und Rückflug ab London Stansted um 20:20. Somit blieb mir fast der ganze Tag für Sightseeing in London :cool:

Hin und zurück ging es mit dem Airbus A320-200 OE-LOR und ich saß auf beiden Flügen auf Platz 11A, den ich mir zuvor im Internet reserviert hab, im nachhinein hätte ich mich doch etwas mehr nach hinten setzten sollen finde ich :rolleyes:

Für mich der erste Airbus Flug, war davor nur 762, 734, 738, MD80 und 772 geflogen :) FO war Andreas Staribacher, ex Finanzminister von Österreich, der gemeinsam mit dem Niki das Airbus Rating in Finnland gemacht hat.

Die Verpflegung war für den Preis wirklich ein Wahnsinn, es gab köstliche Sandwiches, Mineralwasser, ein Dessert, während dem Flug noch andere Getränke ala Coca Cola, Apfel- und Orangensaft und auch Tageszeitungen sowie Zeitschriften. Und das alles ohne Aufpreis!

Image
Auf dem Weg zum Gate

Image
Mein Airbus kurz vor dem Einsteigen

Image
Wir taxeln am neuen Tower von Schwechat vorbei. Die Taxi Instruction müsste inetwa so gelautet haben:
Taxi via EX12 and OSCAR to HP RUNWAY 29

Image
Und da waren wir dann auch bald angelangt

Image
Nach dem Takeoff den ich auf Video festgehalten habe, hier einige momentane Daten

Image
Niki

Image
Hoch über den Wolken, aber noch immer in Österreich

Image
Hier die Map, wir fliegen gerade über Linz

Image
Hier die selbe Karte etwas genauer. SID müsste LUGIN3C gewesen sein.

Image
Hier sind wir schon über Deutschland, leider wurde die Map dann durch ein absolut nicht sehenswertes Comedyprogramm ersetz, somit gibt es erst wieder Bilder vom Descend. Unsere Cruising Altitude betrug 38000ft.

Image
Hier sind wir schon mitten im Descend und...

Image
gerade über dem Ärmelkanal

Image
Nach dem überqueren des Ärmelkanals

Image
Und hier wieder unsere Map

Vom Anflug gibts leider keine Bilder, da ich ein Video gemacht habe :cool:
Gelandet sind wir auf der Runway 05.

Dann durch die Passkontrollen, Geld gewechselt und schon war ich beim Stansted Express, der mich zur London Underground, genauergesagt zur Liverpool Street Station bringen sollte :)

Image
Stansted Express von außen

Image
Stansted Express von innen

Image
Nach 50min Fahrzeit bin ich bei Liverpool Street Station angekommen. Eine wirklich schöne Bahnhofshalle

Image
Und hier nocheinmal

Image
Im British Airways London Eye gehts auf 135m, was heftige 11,50 Pfund kostete :confused:

Image
Hier schon fast ganz oben

Image
Big Ben

Image
Westminster

Image
Das Rad mal aus einer anderen Perspektive

Image
Look Right !

Image
Lameth North Station, sehr schön finde ich

Image
Der Aufgang zum Monument, 311 Stufen aufwärts :)

Image
Tower Bridge vom Monument aus gesehen

Image
Irgendein Gebäude, auch vom Monument aus fotografiert.

Image
Das Monument

Image
Hier der "Balkon", von dem aus ich die Fotos gemacht habe

Image
Jamie Oliver´s Restaurant

Image
Und nochmal Jamie Oliver´s Restaurant

Image
Piccadilly Circus

Image
Piccadilly Circus

Image
Piccadilly Circus

Image
Piccadilly Circus

Image
London Underground, Oxford Circus

Image
Der Queensway im Osten von London gelegen in den Stadteilen Baywater und Notting Hill :) Hier habe ich vorbeigeschaut, weil ich hier vor 5 Jahren mit der Schule auf Sprachwoche war und nur 1 Minute von hier unser Hotel war.

Image
Die berühmten Londoner Telefonzellen

Image
Wieder angekommen bei "Liverpool Street Station", um die Uhrzeit ist hier um einiges mehr los als am Vormittag

Image
Stansted Express

Image
Vor dem Terminal am Flughafen London Stansted

Image
Und schon waren wir wieder in der Luft, Takeoff von RUNWAY 05

Image
Es geht wieder über den Ärmelkanal...

Image
über Rotterdam wieder nach Deutschland.

Image
Crusing Altitude 39000ft

Image
Zwischen Düsseldorf und Essen, dann begann wieder das berauschende Comedy Programm :003:

Image
Wieder über Österreich, vermutlich über LAMSI, dann gings auch schon zur Landung nach Wien. Der FO berichtete uns über starken Wind aus Norden, also rechnete ich mit RUNWAY 34 in Wien. Daraus wurde aber RUNWAY 29, es stürmte, es schüttete, die Landung war echt ein Erlebnis. Crosswind lässt grüßen :)

Alles in allem wars ein wahnsinnig interessanter Tag, zwei super Flüge, das Service von Niki ist wirklich gut. Ich werde bald meinen nächsten Flug buchen :)

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 12. Feb 2005, 22:12

Großartig!!! So ein Einstand! Willkommen im Forum! :P

Video bitte auch posten!!! :P

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 13. Feb 2005, 06:59

@Airman

Herzlich willkommen im Forum und vielen, vielen Dank für diesen großartigen Bericht zum Einstand!

Wer einmal länger in London ist, und sich auch für historische (Militär-) Flugzeuge interessiert, dem möchte ich aus eigener Erfahrung sowohl das Imperial War Museum (http://www.iwm.org.uk) als auch das Royal Air Force Museum (http://www.rafmuseum.org.uk) ans Herz legen. Allerdings braucht man für jedes der beiden Museen schon fast einen Tag ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Post by Martin » 13. Feb 2005, 09:13

Hi Airman!

Gratuliere zum Bericht & ebenfalls herzlich willkommen im Forum! Erinnert mich an die Tatsache, dass ich schon viel zu lange nicht mehr in London gewesen bin... :?

Gast

Post by Gast » 13. Feb 2005, 13:01

Toller Bericht!!! ... flieg am Donnerstag übers Wochenende mit Fly Niki auch nach London... Danke für den interessanten Einblick und die Bilder!
P.S. Mind the Gap!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 13. Feb 2005, 13:20

@Gast

Na dann viel Spaß in London. Falls du dich auch sonst für Militärgeschichte interessierst, kann ich dir zusätzlich zu den beiden genannten Museen auch die H.M.S. Belfast empfehlen, die neben dem Tower auf der Themse vor Anker liegt. :)

Und natürlich: guten Flug und always happy landings.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 13. Feb 2005, 16:41

Wenn wir schon bei dem Thema sind: Ein Abstecher ins Marinemuseum nach Portsmouth zahlt sich auch aus. Waterloo Station liegt direkt neben London Eye... :)

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 13. Feb 2005, 17:17

Willkommen und wirklich toller Bericht. :!:

Ach, da kommen Erinnerungen an meinen letzten London Besuch auf :wink:
Wie hat dir London als Stadt gefallen?
Ich fand London einfach großartig, tolles Flair, tolle Leute, (ja auch tolles Essen) einfach eine tolle Stadt. Freu mich schon auf meinen nächsten Londonbesuch im Mai (auch Sprachwoche mit Schule)

oida fliega

Post by oida fliega » 14. Feb 2005, 10:49

hi, airman !
danke !

selten so einen guten bericht gelesen !
gratuliere !

und was "fly niki" anbelangt :

so hoffe ich , dass das auch vom aua-management gelesen wird.
schließlich besteht schon wieder ein aufholbedarf :-(((
bordverpflegung, literatur etc...

der denkanstoß vom niki lauda, anläßlich seines letzten interview´s,
hat die herrschaften sicher wach gerüttelt,
sonst gäbe es noch immer keine aua flüge um 77 Euro ..... nach paris z.b.

der flugbeitrag ist attraktiv und zumindest KOSTENDECKEND !

lg

hans

michatsch
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 22. Nov 2004, 14:29
Location: wien

Post by michatsch » 17. Feb 2005, 15:19

soweit ich weiß wird zwischen 22h und 6h nur auf rw29 gelandet bzw. auf rw 11 gestartet (andere runways werden nur in ausnahmefällen benützt).

weiß eigentlich jemand genau wieviel das "leichte minus" von niki im geschäftsjahr 2004 gewesen ist?

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 17. Feb 2005, 20:54

london ist immer eine reise wert. und wenn's nur ein tagesausflug ist.

ich gönn mir das privat im mai, erstmals nach stanstead (beruflich land ich ja immer in heathrow).

dazu die frage: was kostet der stanstead express pro richtung? und wie oft fährt er?

übrigens: heathrow-express nach paddington ist mega-genial. hab ich erst im jänner zum erstenmal ausprobiert. nur 16 minuten fahrzeit!

Harry Artner
Avioniker
Avioniker
Posts: 127
Joined: 12. Nov 2004, 15:10

Post by Harry Artner » 18. Feb 2005, 00:09

- gelöscht -
Last edited by Harry Artner on 24. Apr 2009, 15:01, edited 1 time in total.

Peter
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 841
Joined: 23. Jan 2005, 21:21
Location: Wien

Post by Peter » 18. Feb 2005, 09:34

loz of thx ;-)

Post Reply